8. Berlin/Brandenburger Freak Treffen

  • #121

    so warn gemütliches treffen mit euch :thumbup:


    bin heile at home anjekommen (ja ich schreibe auch so wie ich spreche xD)
    2 stunden und 5 min hab ick jebraucht bin gut durchjekommen und nach vorschrift jefahrn....
    hoffe ihr habt auch allet jut überstanden!!!

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #122

    Grobe subjektive Erkenntnisse und Eindrücke meinerseits, welche aus dem Treffen mitgenommen habe:


    * anwesend waren eine gute Mischung aus Handtaschen- / Lastenschlepper- und echten Freak-Omegas
    * der Omega an sich hat immer irgendwas Defektes an sich und hat er es nicht, dann entweder auf dem Weg nach Hause oder kurze Zeit später
    * trotz der Aussage von FighterHL ( ala "Den brauchst nimmer waschen, des machts auch nicht mehr wett.") war meines nicht das schmutzigste Auto vor Ort :P
    * in Nudelsalat gehören saure Gurken (ich werd sie dennoch nie reinmachen*g*)
    * die Begrüßung auf einem Treffen lautet nicht "Guten Tag" sondern "Motornummer ab oder bis?" bzw. "Fahrgestellnummer ab oder bis?" :omg:
    * wenn man beim anfeuern des Grilles bemerkt, das der Kulturjunkee in Sprücheklopfen garnit vor Ort ist (und mit ihm die Grillkohle), lernt man die Tankstellenpreise kennen :S
    * ein Hund mit langen Haaren, sollte man nicht in einem Traktorreinigungsteich schwimmen lassen :D
    * wenn man zu Jackhotti, welcher einen Wasserschlauch hält um damit den Hund zu malträtieren, sagt "Ich helfe dir, wenn du mich nicht anspritzt" bekommt man sofort nasse Füße und ein verlegendes Lächeln samt "Achso, DAS Anspritzen meinst du!" :wacko:
    * wenn man Freitag schon voll auf die Pauke haut, kippt man Samstags früher um....naja, zumindest das niedersächsische Volk zeigte dahingehend wenig Kondition
    * Fighter ist ein "Geschirrspül-flüsterer" ...auf diesem Wege auch nochmal vielen, lieben Dank :)
    * ein Schlüppa ist ein Schlüppa und kein Höschen *jawoll!"
    * Papa Omegao2 ist ein Gummibärchendieb höchsten Grades
    * Mama Omega02 kann echt legga Kuchen backen
    * Kind 1 Omegao2 eignet sich wunderbar als Wachhund im Auto, damit niemand auf die Idee kommt "aus 2 mach 1" zu machen :rolleyes:
    * ein Berliner ist entweder rund oder aus Berlin, im Gegensatz zum Pfannkuchen, der rund oder dünn ist, aber nie aus dem Ort Pfann
    * hinter der Scheune befindet sich nun ein See, da Omeganer wohl überzeugte "Das ist das Privileg des Mannes"-Anhänger sind ( Heiko, und wenn schon schummelst, sollte man hinterher die Brille wieder runtermachen ;) )
    * Met ist....öhm..ja..also...gewöhnungsbedürftig, aber hervorragend dazu geeignet seinen Körper von innen mit wärmespendender klebriger Flüssigkeit zu füllen :thumbup:
    * Asim ist gar kein Asim sondern ein Stephan :D
    * die Schwalben scheißen (jaaaa, richtig gelesen, nicht schießen!) hier tief und ziemlich treffsicher
    * Spy hat garnit so viel essen können, wie Trinken mitgebracht hat (Hinten besser rausgekommen?)
    * die Omeganer haben alle voll die Hitze, hey, es WAR echt KALT *heftignick*
    * je mehr Alkohol ins Spiel kam, umso mehr Sachen erfuhr man, die man niemals wissen wollte :omg:
    * wenn das pitterinchen nicht zum Lagerfeuer kommt, kommt das Lagerfeuer zum pitterinchen
    * altes Fleisch kann man auch räuchern :rolleyes:
    * das Auspinkeln des Lagerfeuers mußte wegen mangelnder Munition ( und /oder Mut entfallen 8o )


    Ein paar Bilder


    Autos auf einem Blick:


    http://www.image-service.net/uploads/504a2d5841.jpg


    Kleine Jungs auf dem Bauernhof (überall muss man mal rauf):


    http://www.image-service.net/uploads/9b265f449f.jpg


    http://www.image-service.net/uploads/15d05344e2.jpg


    kleine Runde:


    http://www.image-service.net/uploads/323bf5442c.jpg


    http://www.image-service.net/uploads/8e0f9e05a5.jpg


    Der Schosssssssssssssswolf vorm "Duschgang"


    http://www.image-service.net/uploads/ac46bb7069.jpg



    Ich hoffe, es sind alle gut daheim angekommen. Es hat mit unheimlich viel Spaß gemacht und schön, das alle so waren, wie man es sich vorher im anonymen Internet vorstellte / wünschte :D

  • #123

    Hallo liebe Brandenburger oder Berliner oder waren es Pfannekuchen??? :D


    Ich bin also wohlbehalten wieder in meiner Heimat angekommen.


    (Trotz Stau in Braunschweig und diverser adrenalinfördernden
    Spielereien mit versch. Fremdfabrikaten. Ich wußte es bisher nicht ,


    aber wenn mein Omi ein BMW vor sich hat , fährt er brav mit 242 KM/h hinterher) :D


    Mit allen die teil genommen haben, ausnahmslos, war es ein sehr gemütliches und sehr nettes Zusammentreffen .


    Besser ging es ja fast garnicht, lecker Kuchen, lecker Grillsachen, lecker Getränke , kleines Lagerfeuer, liebe Kinder und
    brave Hunde !Und echt tofte Omegafahrer ! Nur schade das alle so weit weg wohnen ...


    Wir haben sehr viele Erfahrungen und Motornummern ausgetauscht inkl. Ersatzteilsharing für diverse Testfahrten an Pittis
    Omega. Leider ruckelt er immer noch,aber wir haben beschlossen, das es jetzt nur noch an ein paar Kleinigkeiten liegen kann
    welche Frank in den nächsten Tagen noch checken will .


    Gut das ich die möglichkeit bekam meine Karosse unter Strom zu stellen , denn es wurde immer wieder gemunkelt,
    das beim Omega diverse Ersatzteile sehr gefragt sind ..... ?(
    Leider waren alle Stecker belegt und somit hatte es SpyDGP vorgezogen nach hause zu fahren und nicht zu übernachten. :whistling:


    Na ja ein paar Pfannekuchen sind halt einfach nicht erschienen,und wir hatten uns so gefreut auf die kultivierten Leute.
    (Wir mußten dann leider ohne Kultur auskommen ... durften dafür aber in vollen Zügen das Landleben genießen
    inkl. was mache ich wenn die Grillkohle und der Ketchup nicht da ist )


    Wir haben gelernt das Met wie Hustensirup schmeckt , und warm ums Herz macht wenn das Lagerfeuer nicht groß genug ist ! :D


    Na ja wir männlichen Stadtmenschen können auch noch bei 18 Grad im T-Shirt leben, Frauen vom Land ;) irgendwie nicht ,
    die brauchen ab 20 Grad eine Winterjacke und zwei Wolldecken. 8o


    An alle Männer :
    Ja wir Männer haben eben das Privileg das wir unser vernichtetes Bier im Stehen zur Endauscheidung bringen können !
    TIP : Wenn ihr dabei in einem Sitzerhaushalt nicht erwischt werden wollt ... achtet auf den Klodeckel,
    oder geht besser gleich hinter die Scheune! Achtet dabei aber auch auf schluckende Hunde !!!


    Also kurz gefasst : Alles TOP, nix zu meckern oder lästern von meiner Seite aus !


    Inoffizielle Pokale :


    Kategorie Omega B Limo Freak


    Platz 1 SpyDGP - 90 Punkte :respekt:



    Kategorie Omega B Caravan Familienkutsche


    Platz 3 FighterHL 50 Punkte
    Omega 2.0 50 Punkte
    Jackhotti 50 Punkte


    Platz 4 Asim 49 Punkte (Abzug in der B Wertung Auto nicht gewaschen) :thumbup:
    Pitterinchen 49 Punkte(Abzug in der B Wertung Auto nicht gewaschen) :thumbup:


    Bild von der Siegerehrung :




    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, und hoffe es kommen dann noch ein paar mehr Berliner oder heißen die Pfannekuchen ???? :D :D :D ( Insiderwitz)



    Hier noch ein paar kleine impressionen ( der Rest kommt auch noch):


    Hier nach meinen kindischen Klettereien :(


    Pitti vergibt die Startnummern (Traditionell im Startnummernwärmemantel bei 25 Grad) :thumbup:


    Der Schmutzhund in Jackhottis Waschanlage...

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    4 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #124

    Oh ja das war eine lustige Zusammenkunft verschiedener Generationen(von oder bis?eigentlich egal) ;) Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt.Leider mußten wir zweck der Ruhe unserer Kinder ja schon zeitig absegeln aber es gibt bestimmt noch andere Gelegenheiten wo es bestimmt über die gplante Zeit geht.
    Die Gummibärchen waren sehr lecker und ich hoffe daß niemand deswegen nachtragend ist :P .


    Da fällt mir ein: Bitte beim nächsten mal die Bierdeckel nicht auf dem Boden liegen lassen!!Brauch jetzt nen neuen Reifen! 8o

  • #125

    So .... *gg*, dann ich auch mal.


    Um das Wichtigste vorweg zu nehmen. Es war ein tolles Wochenende. Wir haben nur nette Leute kennengelernt und sowohl die Location als auch der Serveice unserer Gastgeber(in) waren ausgezeichnet.
    Vielen Dank dafür Pitterinchen und Frank.


    Nachdem sich unsere Anreise etwas verzögert hatte, schlugen wir dann doch am Freitag Abend gegen 20:00 Uhr hurz hinter der Elbe auf - kurz vor Polen (auch nen Insider *gg*).


    Fighter war schon da und testete das vielseitige Angebot an Getränken. Nachdem wir dann unser rollendes Wohnzimmer auf einer Wiese auf dem Weg hinter den Sc huppen abgestellt hatten, wurde auch



    schon zum Abendbrot gerufen. Ich bin sicher, hinterm Schuppen gibt es die ein oder andere Stelle, wo nie wieder was wächst, zumal auch Jack gern mal seine "Ich war mit Herrchen hier - Markierung" daneben setzt.


    Fighter hat sich da bestimmt nicht hingetraut, weil er an den Hunden vorbei mußte und die Hunde jedesmal dachten, Fighter will das ein oder andere Ersatzteil aus unserem Omega - äh - "ausleihen". Dies war ja auch


    das zentrale Thema an diesem WE und entgegen meinen Vorschreibern behaupte ich, die ERSTE Frage war: "zweifünfer oder dreiliter?".


    Am Samstag gabs ein klasse Frühstück und das Geschirr mußte wegen der auerordentlichen Verdienste von Fighter für das Volk nicht zur Reinigung in unseren Wohnwagen transferiert werden sondern konnte nach der


    Reparatur wieder in Pitterinchens Palast gespült werden.


    Nach einer ausgedehnten Erkundungs- und Einkaufstour, bei der wir feststellten, dass es dort eine herrliche Gegend ist, gerade ein den Elbauen (siehe Foto), stellten wir fest, dasss schon kräftig am Pavillonzelt gearbeitet



    wurde.



    Hier denkt Fighter gerade darüber nach, ob es Sinn macht, und wie es aussieht, wenn man den Pavillon tiefer legt:



    Glücklicherwesie hat er dann doch davon abgesehen.


    Fighter und Omega2.0 haben dann noch ausprobiert, wie man die übriggeblebenen Stangen am besten zur Abwehr von Fledermäuse und anderen Vampiren benutzen kann... (sollen ja im Osten öfter vorkommen)



    So nach und nach trafen dann auch weitere Omis ein...



    Mal ne schicke Heckansicht (Hmmm Duplex klingt auch ganz gut *gg*)



    "Guck mal da unten der Kleinwagen - ist der der neue ... *mirdochegal*?


    Für mich mit Abstand die schönste Limo an diesem Wochenende (es war nur eine da - aber trotzdem - tolles Auto)


    Weil die ganzen schönen Autos ja alle optisch irgendwie "gepimped" waren, dachte sich Jack, er "dekoriert sich auch mal ein wenig um", und suchte sich dafür einen nahe gelegenen Teich aus.


    So ein Hund mit schwarzen Schwellern hat was oder?



    Leider roch der Neulack etwas - so mußte er wieder runter *gg* - oder auf Herrchen übertragen werden... - sa zumindest danach so aus.


    Wenn der kultivierte Fahrer eines gewissen Fremdfabrikats denn aufgetaucht wäre, hätte man das ja auch von den angekündigten Hula-Mädchen im Whirlpool erledigen lassen können...


    Alles in allem ein tolles Wochenende, trotz der etwas mageren Beteiligung.


    Nochmal meinen herlichen Dank an alle, die da waren und wir freuen uns auf das nächste Treffen.


    Jackhotti, Conny, Jack und Gina

  • #126


    Eigentlich kannst du froh sein, das ich dir kein Lappen in die Hand gedrückt habe, dachte mir so:"Okay, der Geschirrspüler läuft ja wieder. Quit pro Quo." Sonntag abend beim Lappen schwingen allerdings kam ich ins Grübeln, ob lieber solch eine Arbeit verrichte oder mit Hand mein Geschirr spüle :)



    VETO..du kannst doch meine ramponierte Kiste nicht mit Asim`s auf eine Stufe stellen.
    Ich würde eher sagen: pitterinchen 20 Punkte (19 aus Mitleid und 1 für mein Puschel :D )



    Das nennt man Westpolen :whistling:


    Grüße
    Andrea

  • #127

    Ich habe da kein schlechtes Gewissen ... Ich kann das und wenn mal ein Tröpfchen daneben geht wische ich es weg !
    Dazu kommt das ich nicht der einzige Mann vor Ort(auf dem Ort) war !!! Nur ich habe es vorher öffentlich zugegeben!
    Die anderen nicht .... :P Aber einer muß ja den Kopf hinhalten 8o


    Ich glaube das ist jetzt auch ein bischen OT....


    Der Geschirrspüler na ja ,war dumm von mir den zu reparieren ...
    somit wurden uns nach dem Abwasch nicht die Bäuche gekrault ... :whistling:


    Zur Platz 4 mit asim .... auch er hat seine Beulen dafür aber kein Plüschlenkrad :O , schau dir mal die Bilder genau an ...



    Hier noch ein Bild von der Security ,bei der Inspektion ...



    Grüße aus DO


    Heiko

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #129

    Aaaalso - um nochmal auf das "Privileg" des Mannes zurückzukommen....


    Ich habe selbst jahrelang in einem Junggesellenhaushalt gelebt (meinem eigenen - logisch). Wenn Du das mal gemacht hättest Fighter, dann würdest Du auch Dein Bier im Sitten "zur Endausscheidung bringen".


    Man(n) kann nämlich zielen wie man(n) will. Es geht nie was daneben. Aber es "hüpft" halt wieder raus *gg*


    Außerdem bin ich dafür, dass ich 51 Punkte kriege. Ich war der einzige mit heller Innenausstattung inclusive Armaturenbrett - und das ist selten *ätsch*


    JH

  • #130

    Hi,
    OT : Ist das hier das Sitzpinklerforum? :D Ich habe ca.8 Jahre Junggesellenleben gelebt , ohne Mamaputzen
    da habe ich zielen gelernt ! (auch mit 2 promille) ich bin eben priveligiert als Mann :P
    (Ich lass jetzt auch nicht mehr weiter mit mir diskutieren hier in diesem Forum)


    Ich bin priveligiert, beisse zurück ,kann Dinge durch handauflegen Reparieren und bin ein bischen ein Medium ! :whistling:


    Zur Pokalvergabe :


    Dann müßte ich 52 Punkte bekommen, da mein Auto fast im Originalzustand ab Auslieferung vom Opelhändler ist und meiner
    nur knapp die hälfte der Km eurer lastrennpferde hat ! :D


    Ich denke mal das ist schon ausgeglichen, jeder hatte so seine Macken.... :D :D :D


    Wir können ja noch mal neu abstimmen nächstes Jahr ....... beim 1.Berlin/Brandenburg Treffen in Dortmund :D


    Gruß Fighter (Heiko)


    Hi ,
    habe mal ein bischen gebastelt...


    Hier ein mal paar Bilder von den Teilnehmern und den Omis ...


    Omega 2.0



    Pitterinchen


    ASIM


    SpyDGP


    Jackhotti


    FighterHL


    Bild hier oder in der Galerie


    leider kann man hier nur 5 Bilder hochladen....


    Güße aus Dortmund


    FighterHL

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    5 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!