Gasverbrauch

  • #11

    Nabend,


    Mein Verbrauch lag auch zwischen 11 (Landstrasse), 13 (120km/h Autobahn) bis 16 Liter (100% Stadt).
    Das war aber auch ne 3.2er Saufkuh. Also an Themenstarter:


    Lass den GRUENDLICHST auf Undichtigkeiten checken, besonders rund um die Ansaugbruecke. Da ist's sehr eng drunter. Da werden dann die Schlauchstuecke an den Injectoren
    gedrueckt/gequetscht und werden undicht.

  • #13

    Fahre als Winterauto / für's Grobe einen Omega B2 3.2 mit Tartarini-Anlage (2 Verdampfer). Verbrauch je nach Gasfuß zwischen 15 und 20 l/100km LPG (70% Stadt).


    Bei 140 km/h nimmt er sich ziemlich genau 12 l/100km Gas...

  • #14

    unser 95er 2.0 16V braucht ca. 11l LPG
    der 98er 3.0 Kompressor mit Automatik bei 90% Stadt ca. 17l
    unter 14 bin ich noch nicht gekommen.


    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #15

    Also ich hab mittlerweile insgesamt 25.000 km mit meiner Gasanlage (Vollseq. Tartarini) hinter mir und einen Durchschnittsverbrauch von 11,48 Liter über alles.


    Höchstverbrauch in der Zeit waren ca.15 Liter (viel Stadt-Autobahn Vollgas), geringster Verbauch lag was um 8,5-9 Liter, bei ganz gleichmäßiger langsamer Autobahnfahrt zw 90-100.

  • #20

    Wie soll das gehen?


    Knapp 11l auf Benzin, bei dem Streckenprofil? Niemals beim dem Säufer Y32SE...


    Selbst wenn, wären die 1-1,5l zu wenig, sprich die Gas-Anlage läuft zu mager. Im Schnitt sollten es ca. 20% Mehrverbrauch sein.



    Zur Info:
    Unser Y22XE nimmt bei vergleichbarem Streckenprofil (50/50 Stadt/BAB) ca. 13l LPG + 0,5l Startbenzin.



    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!