Die dynamische Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon keine Pflicht. Opel hat das beim Omega halt gemacht, ist vielleicht auch gut so. Eine normale, automatische Leuchtweitenregulierung reicht zu.
Mit der Niveauregulierung müsste das eigentlich auch so reichen.
Aber:
Jegliche eigene Umbauten an Scheinwerfern lassen generell und grundsätzlich die ABE des Fahrzeuges erlöschen. Da Scheinwerfer typgeprüft sind, wurde bei einem Umbau der Scheinwerfer de Facto ein "neuer" Scheinwerfer kreiert, der ja wieder typgeprüft werden müsste, um eine Zulassung im Strassenverkehr zu erhalten.
Wer mit Eigenbaulampen durch die Gegend rollt, hat keine ABE, kann also mit Punkten in Flensburg rechnen und bei einem Unfall mit Teilschuld und 5000,- Euro Regreßforderung durch die eigene Versicherung konfrontiert werden.
Das Eintragen solcher Scheinwerfer hilft übrigens auch nicht weiter. Sofern das Fahrzeug weiterhin mit seinen Bauteilen gegen die StVZo verstösst, ist eine Eintragung sinnlos.
Angels mit Xenon zulassung ?
- FoXy
- Erledigt
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Omega23DTR
Hallo, das mit richtig eingestellt und nicht blenden ist okay, es geht aber darum wenn du Steigungen rauffährst oder über Hugel, bei letzteren wipt der Wagen und blendet auch kurz auf, dies verhindert ja die autm, LWR mit ihren Sensoren.
Besonders bei Fahrzeugen mit harten Fahrwerken, die bei jeder Welle gleich hoppeln ist es selbst mit normalen H4/H1 schon manchmal nervig ...Ich würde es einfach mal testen auf einem Feldweg oder auch mal an einer Steigung ......
MFG
Hallo,
deswegen warte ich noch auf ein gutes Angebot bei ebay für die Hella Nachrüst ALWR, sollte ich ein günstiges-sehr günstiges Angebot finden kommt die auch noch rein.Gruss Sven
-
-
-
#14 Hallo,
deswegen warte ich noch auf ein gutes Angebot bei ebay für die Hella Nachrüst ALWR, sollte ich ein günstiges-sehr günstiges Angebot finden kommt die auch noch rein.Gruss Sven
iss die alwr von hella universell, oder nur fürn omega passend? ich frage, weil ich mit dem gedanken spiele, dem kadett xenon nachzurüsten.
stef
-
-
#15 Hi,
die Angeleyes sind alle von Sonar. Auch die die Raid HP verkauft.
Die Lichtausbeute ist nach vorne hin sehr gut und das Lichtbild ist sehr klar.
Aber dafür nach recht´s und lins meiner Meinung nach etwas kleiner, da der Standlichtring im weg ist.
Hier ist es eigendlich sehr gut zu erkennen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nicht an dem Blau stören, das war nur ein Test mit MTEC Brennern.Gruß Catera
-
-
-
-
#18 @ Catera
Sind das 35W oder 55W Brenner ??
Mit welcher Cam hast du so ein gutes Bild hinbekommen ?
Schaffe ich nicht mit meine Sony Digi und auch nicht mit meinem SE K850i@ all
Die Schwarzen DE Scheinwerfer sind garnicht so schlecht bei einem Xenon Kit, außer man verwendet wieder Brenner mit 10.000K oder mehr......
Auserdem ist das schon ein Unterschied von Ori. H1 zu den Linsen H1.Ciao,
Florian -
-
-
#20 hi
da kann ich ich nur anschließen...
Habe in meinen Origiginalen Hellascheinwerfern ein 8000K hid drinne und das bei den ganz normalen doppel h1 scheinis.. und die lichtausbeite ist gewalltig.. habe ne zeitlang 100watt birnen drin gehabt und das ist kein vergleich zu meinen jetzigen brennern...
die abblendlichtfassung bei den normalen klarglas depos ist das h1 oder h7???
habe keine lusst mir noch neue brenner besorgen zu müssen das ich da xenon drin habe...
Und ist das ein großer unterschied ob depo oder hella linsen????
mfg -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!