Angels mit Xenon zulassung ?

  • #11

    Die dynamische Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon keine Pflicht. Opel hat das beim Omega halt gemacht, ist vielleicht auch gut so. Eine normale, automatische Leuchtweitenregulierung reicht zu.
    Mit der Niveauregulierung müsste das eigentlich auch so reichen.
    Aber:
    Jegliche eigene Umbauten an Scheinwerfern lassen generell und grundsätzlich die ABE des Fahrzeuges erlöschen. Da Scheinwerfer typgeprüft sind, wurde bei einem Umbau der Scheinwerfer de Facto ein "neuer" Scheinwerfer kreiert, der ja wieder typgeprüft werden müsste, um eine Zulassung im Strassenverkehr zu erhalten.
    Wer mit Eigenbaulampen durch die Gegend rollt, hat keine ABE, kann also mit Punkten in Flensburg rechnen und bei einem Unfall mit Teilschuld und 5000,- Euro Regreßforderung durch die eigene Versicherung konfrontiert werden.
    Das Eintragen solcher Scheinwerfer hilft übrigens auch nicht weiter. Sofern das Fahrzeug weiterhin mit seinen Bauteilen gegen die StVZo verstösst, ist eine Eintragung sinnlos.

  • #12


    Hallo,
    deswegen warte ich noch auf ein gutes Angebot bei ebay für die Hella Nachrüst ALWR, sollte ich ein günstiges-sehr günstiges Angebot finden kommt die auch noch rein.


    Gruss Sven ;)

  • #13

    ...ich klinke mich hier mal ein:


    Wenn ich mir nur die Klarglas mit Angel Eyes hole, wie ist da die Lichtausbeute, genau so "beschissen" wie bei den Depos??


    Bei ebay gibt es ja mittlerweile viele Anbieter auch RaidHP und so, hat jemand dies bezüglich Erfahrungen?


    Mike.

  • #14

    iss die alwr von hella universell, oder nur fürn omega passend? ich frage, weil ich mit dem gedanken spiele, dem kadett xenon nachzurüsten.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #15

    Hi,
    die Angeleyes sind alle von Sonar. Auch die die Raid HP verkauft.
    Die Lichtausbeute ist nach vorne hin sehr gut und das Lichtbild ist sehr klar.
    Aber dafür nach recht´s und lins meiner Meinung nach etwas kleiner, da der Standlichtring im weg ist.
    Hier ist es eigendlich sehr gut zu erkennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nicht an dem Blau stören, das war nur ein Test mit MTEC Brennern. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Also wenn das gutes Licht ist dann bleibe ich doch bei meinem B Senator bei den einfachen Phillips extreme, TÜV zulässig und mindestens doppelt so gutes Licht wie im Video.
    Dabei dachte ich das der Senni schlechtes Licht hatte da er schlechteres hat als mein 37 Jahre altes D Coupe.
    Gr. Peter

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • #18

    @ Catera


    Sind das 35W oder 55W Brenner ??
    Mit welcher Cam hast du so ein gutes Bild hinbekommen ?
    Schaffe ich nicht mit meine Sony Digi und auch nicht mit meinem SE K850i :(


    @ all


    Die Schwarzen DE Scheinwerfer sind garnicht so schlecht bei einem Xenon Kit, außer man verwendet wieder Brenner mit 10.000K oder mehr......
    Auserdem ist das schon ein Unterschied von Ori. H1 zu den Linsen H1.


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #19

    Hi,
    das sind 35Watt Brenner, wobei egal ist, was die Brnner für eine Watt angabe haben.
    Denn die 35Watt Brenner sind die gleichen, wie die 55Watt Brenner. Den rest machen die Steuergeräte. ;)


    Das Video ist mit einer Canon Cam aufgenommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    hi
    da kann ich ich nur anschließen...
    Habe in meinen Origiginalen Hellascheinwerfern ein 8000K hid drinne und das bei den ganz normalen doppel h1 scheinis.. und die lichtausbeite ist gewalltig.. habe ne zeitlang 100watt birnen drin gehabt und das ist kein vergleich zu meinen jetzigen brennern...
    die abblendlichtfassung bei den normalen klarglas depos ist das h1 oder h7???
    habe keine lusst mir noch neue brenner besorgen zu müssen das ich da xenon drin habe...
    Und ist das ein großer unterschied ob depo oder hella linsen????
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!