Unter dem Plastik ist eine Kante, die sog. Schwellerkante da setzte den Heber einfach an.
Nur drauf achten das du das Plastik nicht kaputtdrückst wenn du z.B. zu weit nach Vorne oder so kommst.
Wenn du ein "Knacken/Knuspern" hörst kann es sein das dein Schweller durchgegammelt ist und du besser den Wagenheber wieder drunter weg nimmst und dir 'ne andere Stelle suchst.
Sollte man aber eigentlich schon vorher sehen ob durchgerostet oder nicht.
Vorne das selbe Spiel, nur das du vorne noch die Möglichkeit hast den Wagen am Rahmen aufzubocken.
Und eigentlich sollte ein normaler Wagenheber mit 1,5T Tragkraft oder was weiss ich reichen.
Denn wer in Mathe/Physik ein wenig aufgepasst hat, weiss, dass sich das Gewicht auf 4 Punkte verteilt. (Die 4 Räder)
Und da du den Wagen mit einem Wagenheber nicht an allen 4 Punkten heben kannst, sondern nur an einer Stelle, wird sich nur ein Viertel vom Gesamtgewicht auf den Wagenheber drücken.
Also bei einem Gewicht von 2T wären das "lediglich" 500Kg die der Wagenheber heben muss.