Wagenheber

  • #11

    was willst du mit 2T heber willst du ganze auto heben?? :(
    ich hab eine mit 1,5T das reicht vollkommen

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #12


    Deswegen reden wir ja drüber.
    1,5 T ist nen Gedanke.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #14

    Hi,
    im Omega hatte ich den vom Audi A8 drin, bis ihn ein Ex Hallenkollege gekillt hat.
    Der ist finde ich etwas stabieler als der vom Omega.
    Kostet bei ebay um die 20€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    der scherenheber ist nicht schlecht, würde aber einen von den jaüpanern nehmen wie mazda oder so, die haben eine kerbe oben schon drin, damit er nich wegrutscht, würde mir einen vom Schrott holen. damits nich so teuer wird.

  • #16

    kleiner tipp am rande:
    wenn dein auto ein wenig tiefer liegt als original (meiner gemäss papieren 21mm) dann passt da nicht jeder aus'm baumarkt drunter ...


    hatte das problem auch - ich hab meinen schon lange, der passte überall drunter - unter mein cabrio gerade noch um haaresbreite - aber die vorderräder meiner ome konnt ich damit nicht wechseln - hatte da lange so nen original opel reserveradheber für. hab mir jetzt nen kompletten frontheber fürn kompressor zugelegt (gebraucht) der passt...


    aber ich hätt noch etwa 4 wagenheber von opel rumliegen - sicher zwei omi, und ein senator heber - die sind sicher stark genug gebaut wenn der untergrund passend ist.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #17


    Meiner ist nicht tiefer, danke für die Info.
    Auch danke für dein Angebot, werd einen Scherewagenheber kaufen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #18

    Also bei mein alten Omega B Caravan ist auch der orginale Wagenheber eingeknickt nur hatte ich nicht soviel glück da das Rad schon unten war.
    Der mist hat mir damals vorn an der Fahrerseite alles kaputt gemacht, stoßstange,Bremse usw.


    Habe den dann zum Opelhändler schleppen lassen wo ich ihn gekauft habe und habe ihnden wagenheber gezeigt und den schaden da war er ganz schön platt.


    Er hat dann mit Opel telefoniert und den das geschildert daraufhin hat er nen Kulanzantrag gestellt dieser wurde aber abgelehnt und er hat dann von sich aus die hälfte der Kosten übernommen.


    In meinen Augen darf sowas normal nicht passieren und ist meiner ansicht nach genau so eine fehlkonstruktion wie die Krümmer beim V6.


    Jetzt lasst euch das mal auf der Autobahn passieren auf der Fahrerseite der wagenheber kollabiert,du erschreckst dich machst ein Sprung zur Seite und in den Moment kommt ein Fahrzeug.


    Mittlerweile habe ich für zu hause einen Rangierwagenheber 2t und für unterwegs einen scherenwagenheber.

  • #19

    Hab heute einen Scherenwagenheber im Auktionshaus gekauft.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #20

    Hm, eigentlich wollte ich ja 'nen Wagenheberchen von/für Opel kaufen (Bei unserem "neuen" Omega war weder Wagenheber noch Schlüssel geschweige denn das Ersatzrad dabei :evil: Merke: Beim Autokauf auch mal da nachschauen!), aber wenn ich das hier so höre mit den abgeknickten Original-Teilen, wird mir ja ganz schlecht ...
    Daher nun die Frage, wie denn so ein Scherenwagenheber aussehen müßte, damit er am Omega B benutzt werden kann. Gibt es da spezielle Voraussetzungen? Ich muß dazu sagen, daß ich im Moment keinen blassen Schimmer habe, wo überhaupt der Wagenheber am Omega angesetzt werden müßte. Die Abdeckungen im Schwellerplastik habe ich durchaus schon bemerkt, aber wie's darunter aussieht?
    Habe auch noch 'nen Werkstattwagenheber hier stehen, so'n billiges Teil wie z.B. oben schon gezeigt (Stichwort A.T.U.), der ja auch 'ne Möglichkeit wäre zur Mitnahme. Nur dafür müßte man ja auch noch, aus Sicherheitsgründen, einen Unterstellbock mitschlüren. Letzteres wäre noch nicht so das Problem, aber wo müßte der Wagenheber dann angesetzt werden? Wäre nicht das erste Mal, daß durch falsches Ansetzen etwas zerstört würde ...
    Für Reparaturen am Auto habe ich einen "richtigen" Werkstattwagenheber und Unterstellböcke, es geht hier nur um einen Wagenheber im Pannenfall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!