Wagenheber

  • #21

    Unter dem Plastik ist eine Kante, die sog. Schwellerkante da setzte den Heber einfach an.
    Nur drauf achten das du das Plastik nicht kaputtdrückst wenn du z.B. zu weit nach Vorne oder so kommst. :thumbup:
    Wenn du ein "Knacken/Knuspern" hörst kann es sein das dein Schweller durchgegammelt ist und du besser den Wagenheber wieder drunter weg nimmst und dir 'ne andere Stelle suchst.
    Sollte man aber eigentlich schon vorher sehen ob durchgerostet oder nicht. :whistling:
    Vorne das selbe Spiel, nur das du vorne noch die Möglichkeit hast den Wagen am Rahmen aufzubocken.


    Und eigentlich sollte ein normaler Wagenheber mit 1,5T Tragkraft oder was weiss ich reichen.
    Denn wer in Mathe/Physik ein wenig aufgepasst hat, weiss, dass sich das Gewicht auf 4 Punkte verteilt. (Die 4 Räder)
    Und da du den Wagen mit einem Wagenheber nicht an allen 4 Punkten heben kannst, sondern nur an einer Stelle, wird sich nur ein Viertel vom Gesamtgewicht auf den Wagenheber drücken.
    Also bei einem Gewicht von 2T wären das "lediglich" 500Kg die der Wagenheber heben muss. :ok:

  • #22

    hallo leutz wer noch ein sucht dann wird er hier fündig


    holle mir auch noch ein


    http://www.lidl-shop.de/de/Mot…lischer-Rangierwagenheber

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #23

    skyde28
    Wie jetzt? Habe diese Plastikabdeckung mal heruntergezogen und da ist ungefähr mittig in Richtung Wagenmitte irgendwo so ein Loch, wo etwas metallenes "durchschimmert". Da wird der Original-Wagenheber angesetzt? Hätte jetzt eher gedacht, daß das ein Stückchen weiter innen wäre, da dort an einer "Stahlkante" eine Vertiefung (nicht mehr von Platik abgedeckt) sitzt - von anderen Autos kenne ich so etwas als Kennzeichnung für den Wagenheberaufnahmepunkt ... Und wo würde man dann einen Rangierwagenheber ansetzen? Hört sich wohl alles ziemlich blöde an, doch man möge mir das nachsehen ...
    Du schreibst, daß man vorne die Möglichkeit hätte, auch einen Bock unterzustellen - und was macht man hinten ???

  • #24

    Ich habe die ersten Male auch am Schweller aufgebockt, bis dieser dann nicht mehr richtig saß :thumbdown:
    Seit dem nur nach an den Punkten für die Bühne.


    Ich habe dir mal ein Bild geschickt wo man ganz gut sehen sollte wo du den Wagenheber ansetzen kannst. (oder den Bock)

  • #26

    Mit "aufbocken" meinte ich halt den Wagen anheben...Sorry wenn das jmd. falsch verstanden hat ^^
    Beim Omega ist das nix anderes wie bei jedem anderen Auto mit dem anheben, sprich wenn du eine Markierte Stelle hast, nehm die ruhig...
    Es gibt mehrere Stellen an dem du einen Wagen hochheben kannst.
    Ist nur doof zu beschreiben ohne Bilder... :P
    Und nur mit Worten ist auch blöd, dann erwischte vlt. anstatt die Achse oder den Rahmen das Differential oder was weiss ich und ich bin der blöde :thumbup:
    Aber wie es aussieht konnte KABN13 dir ja helfen...
    Wenn ich meinen Omi schon hätte, hätte ich auch wohl eben Bilder gemacht, wär kein Thema gewesen... :rolleyes:
    Aber ich kauf den erst Do oder Fr...mal schauen... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!