Wie soll man so etwas messen? Klar ist, jeder elektronische Verbraucher beeinflusst den Benzinbedarf. Ob mehr oder weniger, sei dahin gestellt, es ist einfach so.
Wenn Du anstelle von 2 x 55 Watt nur noch 2 x 12 Watt hast, dann kannst Du Dir sicher selbst ausrechnen, dass Du da weniger Benzin benötigst. Da aber Deine Fahrweise nie an zwei Tagen identisch sein wird, wirst Du auch keinen deutlichen Unterschied merken. Ich gehe eher davon aus, dass Du im Langzeittest - und da rede ich von tausenden von Kilometern - vielleicht einen Unterschied merken wirst. Aber selbst da wirst Du es objektiv nicht beurteilen können, da Du nie die selben Bedingungen haben wirst.
Ich habe meine TFL einfach nur aus Sicherheitsgründen drin. Da muss ich nicht mehr an das normale Abblendlicht denken bzw. die Hand vom Lenkrad nehmen. Da weiß ich, die sind an. Und ich denke, wenn man ständig mit normalen Glühlampen fährt, sind die Kosten auf GRund des Verschleißes sowieso höher. Also lieber kleine Lampen mit längerer Lebensdauer.