Beiträge von Thommybeluga

    Die Sensoren an den Achsschenkeln sollten es nicht sein, da diese ja nur Achsenweise funktionieren. somit müsste der Fehler beide SWs betreffen und nicht nur eine Seite.


    Zudem hatte ich bereits zwo defekte Leuchtweitensensoreen an der VA und dann hat sich das Licht nach unten verstellt und ist auch so geblieben und es gab einen Fehler im BC.



    Es zuckt permanent der rechte SW. Egal ob Licht an oder aus. Zündung reicht aus und man hört den Stelmotor permanent arbeiten.

    Moin.


    Seit gestern habe ich einen etwas seltsamen Fehler. Auf der Beifahrerseite geht, sobald nur die Zündung an ist, der Stellmotor am XEnon SW selbst immer auf und ab zu gehen. Also auch, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.


    Der SW geht also immer auf und ab in relativ schnellem Intervall.


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob es der Stellmotor ist, der permanent versucht, sich zu kallibrieren oder ob es andere Ursachen haben kann.


    Leider habe ich nur die Stellmotoren für Halogen in den diversen Shops gefunden. Sollte aber von Hella sein, dat Ding. Gibts das Teil im After-Market???


    Gruß,


    Tom.

    Gut, bei mir sich die Halter vom SW abgebrochen. Glasbruch in dem Sinne ist es nicht.


    Wie also am bestn vorgehen?


    Kostenvoranschlag vom FOH machen lassen und das der Versicherung melden?


    Gibt es Grenzen, ab wann man hochgestuft wird? Oder welche Umstände führen zu einer Hochstufung? Nur wenn auch noch andere geschädigt wurden?

    Moin.


    Durch eine Kaltverforum am Fahrzeug bedingt durch plötzliche Glätte muss ich leider den rechten SW ersetzten.


    Ich habe bei E-Blöd nach gebrauchten und ebenso neuen Alternativen gesucht. Da gibt es diverse Hersteller, für unter 100,00€ Stk. in neu, was sicherlich auf einen billigen Nachbau schließen lässt, schaut man sich mal die Hella Neupreise an.


    Die DEPO SWs scheinen ja auf Grund der vielen negativen Erfahrungswerte hier im Forum, alles andere als eine gute Alternative zu sein.


    Gibt es denn einen Hersteller, der gute Qualität aufweist und dennoch unter dem Preislevel von Hella steckt?


    Sonst versuche ich einen gebrauchten Hella zu bekommen.



    Schließlich ist die Oma bald 10 Jahre alt und ein neuer Hella würde 20% des Zeitwertes entsprechen. :whistling:



    Gruß,


    Tom.

    Moin.


    Habe über die Feiertage mal meinen Facelift Caravan trocken gelegt und abgeschmiert.


    Seitdem ich die Türen zusätzlich gedämmt und abgedichtet habe, beschlagen meinen Scheiben erfreulicherweise gar nicht mehr. War sonst immer ein riesen Problem bei meiner Kiste, wenn der auf der Arbeit im Regen stand und dann die Sonne rauskam. Da muss der immer Wasser ohne Ende gezogen haben. Dafür waren nicht nur die alten Türgummis verantwortlich, sondern auch das Innenleben der Türen, wie Kabeldurchführungen, die Folie, etc.


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Gibt es neue Türgummis/-dichtungen nur beim FOH oder auch im Zubehör? Die Fahertür fängt jetzt das Pfeifen an. Tür hängt nicht durch etc. Das ist definitiv die alte Türdichtung.


    Gruß,


    Tom.