Beiträge von Thommybeluga

    Das geht leider quer Beet. :whistling:


    Bei dem einen shop ist das schwere das doppelt so teuer und beim anderen shop genau umgekehrt. :(


    SKF z.B. spuckt mir nur eine SKF Nummer aus zu beiden Opel TNs.
    FEBI spuckt zwo verschiedenen Teile zu verhschiedenen Preisen.
    Triscan wiederum eine Nummer für beide Opel TNs.
    und und und


    Kann gut sein, so wie Du es sagst. FEBI hat vielleicht die Produktion umgestellt. Bei der Verwendungsliste passen die Radler bei vielen 5ern wie dem E28 und E34. Vielleicht sind die teuren Nachfertigungen in geringer Losgröße, da nun wirklich nicht mehr viele E28 etc. rumfahren und somit die Werkzeugkosten, Rüstzeiten, F-Pläne halt teurer. Vielleicht ist bei den teuren auch die Güte einfach besser oder pauschal nur die Margenziele erhöht worden. :rolleyes:


    Habe wohl des Rätzels Lösung gefunden.


    Die Teile sind von dem Maßen her gleich und können beide beim Kombi problemlos verwendet werden. Es gibt unterschiedliche Größen beim Omega B an der HA. Aber der Unterschied liegt nur zwischen Limo & Kombi/gepanzert.


    Die für den Kombi und die gepanzerten Varianten sind deutlich größer ausgelegt.


    Dann hat mein FOH mich nur aufs Glatteis führen wollen...

    Moin.


    Beim meinem Facer verabschiedet sich das Radlager.


    Mein Facer hat die 0035 414 Schlüsselnummern und ist ein ab Fahrgestell.


    Ich habe diverse Teileshops durchforstet. Der eine gibt mir nur die 16 04 292 und ein anderer wiederum nur die 04 15 203. Und drei shops geben mir beide Nummern an.


    Mir hat der FOH gesagt, dass die beiden Nummern aber unterschiedliche Radlager meinen, was die Größe angeht. ?(


    Preislich unterscheiden sich die beiden Nummern auch.


    Nur kann mir kein FOH sagen, was ich nun genau brauche. Nicht einmal bei Angabe der vollständigen Fahrgestellnummern. :cursing:


    Wie können dann die ganzen I-Net shops keine Unterschiede machen???


    Alle geben da nur eine Größe an:


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74


    Beispiel Febi:


    Febi-Nr.: 01971


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74
    Einbauort: Hinterachse beidseitig
    Gewicht 0,828


    Febi-Nr: 04529


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74
    Gewicht 0,76


    Die Teile spuckt er mir beide aus. Das eine Lager bezieht sich auf die erste Opel TN und das zwote auf die zwote Opel TN ?( Maße sind gleich, aber Gewichte nicht. Stehe da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. ?(


    gruß,


    Tom.

    Selbst beim FOH sind die Jungs alles andere als begeistert bei der Oma die Radlager an der HA zu wechseln - trotz Spezialwerkzeug etc.


    Machen kann man alles selber. Nur mach dann bloß gleich beide Seiten! Da hast dann den ganzen Tag zu tun. :D


    Träger lösen, Welle ziehen, etc. ist kein Akt. Aber das Lager selber auspressen und dass neue ohne Beschädigungen wieder zu verbauen, kann einem die Halsschlagader auf eine beachtliche Größe anschwellen lassen. :whistling:


    Auf jeden Fall brauchst Du eine Hebebühne und natürlich das passende Werkzeug.


    Da ist der Link:


    http://www.omegaclubscene.de/d…-%20Omega%20A%20+%20B.htm


    Radlager hinten


    FAZIT: Eine Scheißarbeit. :thumbdown:

    Üblicher Automat oder doch Schalter?


    Vor dem Tuning erstmal revidieren würde ich sagen. Alles was jetzt gerade noch so in der Tolleranz ist und bei Serienleistung noch passt, kann bei mehr Leistung und Drehmoment schnell abrauchen.


    Möglichkeiten gibt es viele:


    -Turbo,


    - Kompressor,


    -Klassisches Tuning - Fächerkrümmer, Abgasanlage, Sportkats, Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Ansaugbrücke, etc.


    Kostet natürlich alles. Aber vorher würde ich den Motor revidieren.

    Kat Atrappe hört und riecht man vor allem. ;) Kauf dir lieber nen zulegassenen 200Zeller oder einen 100Zeller.


    MSD Atrappe macht auch noch keiner spürbare Mehrleistung und auch keinen Sound.


    Beim X20XEV holt man beim Omega nur schwerlich was durch die Abgasanlage raus, da die einfach verdammt lang ist.


    Wenns Dir um Leistung geht, dann erstmal einen Fächerkrümmer einbauen und nen 200Zeller mit Zulassung rein. Eine 70er Abgasanlage mit TüV gibts auch für den Omega B. Zusammen kostet das aber auch alles.


    Bei Leistungshunger:


    Krümmer und Kat machen.


    Bei Sound Hunger:


    70er Anlage und 200er Zeller.


    Dieser ganze Atrappenmüll hat nur Nachteile:


    -illegal
    -mit größerer Wahrscheinlichkeit weniger Leitung als vorher (gibt solche und solche Atrappen...)
    -unbeschreiblich ätzender sound

    Moin.


    Ich möchte meinen Innenraum noch ein wenig aufwerden mit Echtcarbon.


    Kurze Frage:


    Bei meinem Facelift ist zur Zeit Wurzelholzdekor verbaut. Ich werde diese Teile gegen CFK tauschen. Wie sind die Leisten in der Türverkleidung befestigt? Scheinen irgendwie geklebt zu sein und nicht geschraubt oder geklipst. :( ;( Sieht aber auch nicht nachträglich verbastelt aus.


    Wie bekomm ich die nun ab? ?(


    Gruß,


    Tom.