Alles anzeigenSind vielleicht aus nem anderen Material gefertigt. Ist das leichtere vielleicht das was teurer ist?
Das geht leider quer Beet.
Bei dem einen shop ist das schwere das doppelt so teuer und beim anderen shop genau umgekehrt.
SKF z.B. spuckt mir nur eine SKF Nummer aus zu beiden Opel TNs.
FEBI spuckt zwo verschiedenen Teile zu verhschiedenen Preisen.
Triscan wiederum eine Nummer für beide Opel TNs.
und und und
Kann gut sein, so wie Du es sagst. FEBI hat vielleicht die Produktion umgestellt. Bei der Verwendungsliste passen die Radler bei vielen 5ern wie dem E28 und E34. Vielleicht sind die teuren Nachfertigungen in geringer Losgröße, da nun wirklich nicht mehr viele E28 etc. rumfahren und somit die Werkzeugkosten, Rüstzeiten, F-Pläne halt teurer. Vielleicht ist bei den teuren auch die Güte einfach besser oder pauschal nur die Margenziele erhöht worden.
Habe wohl des Rätzels Lösung gefunden.
Die Teile sind von dem Maßen her gleich und können beide beim Kombi problemlos verwendet werden. Es gibt unterschiedliche Größen beim Omega B an der HA. Aber der Unterschied liegt nur zwischen Limo & Kombi/gepanzert.
Die für den Kombi und die gepanzerten Varianten sind deutlich größer ausgelegt.
Dann hat mein FOH mich nur aufs Glatteis führen wollen...