shawnmv6 --> "Betrugsverdacht"

  • #11

    Ich und auch andere haben schon vor längerer Zeit das selbe mit eine User, der schon längerer Zeit hier nicht mehr online gewesen ist, durch.
    Alles an mahnen und nachfragen hat nicht geholfen.
    Schade auch.
    Um das Forum und die Admin´s nich zu belasten würde ich einfach sagen, nach 2-3PN, Polizei, Anwalt und ab gehst.
    Leider hat es bis her nichts gebracht diese Probleme hier im Forum breit zu Treten.
    Und wenn wir Pech haben hat unser Forenbetreiber so die Nase voll das er den Marktplatz dicht macht.
    Solchen Leuten(ich muss mir auf die Zunge,bzw Finger, beißen) kann man nur mit der härte des Gesetzes beikommen.
    Und wenn es nur 40EUR sind.
    Heute 10, 40, 60 EUR und morgen 400 EUR.


    Meine Meinung.
    Gruß Mike(auch an DJXXL, du Ratte :cursing: :cursing: )

  • #12

    ich hatte das gleiche mit dem oben gennanten user,ich habe damals von im die catera frontstoßstange gekauft über ebay.habe im das geld überwiesen und es kam langezeit nichts .


    keine reaktion auf emails usw.


    erst als mein anwalt informiert wurde hat er sich gemeldet und sagte das die teile angeblich aus seiner halle gestohlen wurde.


    dann wieder nichts und irgendwann nach ca 2-3 monaten hatte ich dann auch meine kohle wieder.


    vor ca 2-3 wochen hat sich einer über ebay gemeldet der viel mit omega teile macht das er das auto komplett an einen kunden von ihm verkauft hat



    also shawn mv6 ist nicht zu empfhelen


    gruss leo

  • #13

    hihoooo


    also wenn jemand die nummer der polizei in essen haben möchte sagt mir bescheid :) ich wohn ja hier in essen...
    gruß
    gokuu


    btw... mach auch gern besuchsfahrten :D <--- da kommt doch der DOG der Kopfgeldjäger in mir hoch :D


    @scotch....samma warum hast du das geld nicht einfach zurückholen lassen von deiner bank?? ich meine wenn nach 4 wochen immer noch nichts da ist hätte ich meiner bank bescheid gegeben das sie eine rückbuchung machen sollen...

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #14


    Ist nur bei einer EINZUGSERMÄCHTIGUNG möglich, eine einmal ausgeführte ÜBERWEISUNG ist dann "verloren", es sei den, man merkt z.B. nach einem Zahlendreher den Irrtum sofort und die Bank hat noch Zugriff auf die Buchung, ist bei Online Banking aber auch so gut wie ausgeschlossen, da solche Buchungen sofort vom System verarbeitet werden.


    Da hast Du dann nur die Chance, Dich an den Empfänger zu wenden , dass er das Geld zurückzahlt.


    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, es ist schon eine SAUEREI, was manche so abziehen....Schade das "Moskau Inkasso" offiziell nicht mehr arbeiten, ich hab für sowas meinen Schwager :whistling: ;)


    Ich persönlich hab hier 2 mal was bei Usern "im Forum" gekauft, das hat alles Bombe geklappt, ging aber auch nie um große Summen. Wenn ich was für mehrere hundert Euro kaufen würde, würde ich das abholen, und wenn es 1.000 KM wären, wenn der Preis gut ist und lieber "nur" das Benzingeld verballert, als die ganze Kohle wech.


    Mike.

  • #15

    Solche Leute sollten öffentlich im Forum benannt werden und die Admins sollten diese User zumindest für den Teilemarkt sperren um weiterem Betrug vorzubeugen.


    Es gibt aber auch positive Erfahrungen...ich hab hier Motor und Getriebe sowie ALU-Ventildeckel gekauft und alles hat absolut super geklappt....so wie man sich das vorstellt. Somit betrifft das nur einige wenige User, die hier in Betrugsabsicht (denn sowas ist meist Vorsatz) Sachen verkaufen, die es entweder nicht gibt oder die dann auf wundersame Weise verschwunden sind.


    käufliche Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #16


    Das würde aber bedeuten das wir Richter spielen müßten !
    Den wenn User X uns anschreibt das User Y nichts geliefert hat ,müßten wir entscheiden ob das stimmt oder nicht .Wie sollen wir da die Rechtmäsigkeit prüfen ???
    Beim Staatsanwalt anrufen ???
    In der Regel behaupten 2 Parteien unterschiedliche Sachen der eine sagt er hätte nix bekommen ,der andere sagt er hätte kein Geld erhalten ! Dies zu prüfen ist nicht unsere Aufgabe ,auch wenn uns einer eine Anzeige der Polizei als Kopie zumailt müßten wir prüfen ob das Schriftstück echt ist oder nicht .
    Und das fällt eher nicht in unsere Aufgaben .


    Ich rate jedem vorm Kauf genaue Absprachen mit dem Handelspartner zu treffen und diese per Mail auszutauschen .Da sollte drin stehen wer (Namen und Addy) was bezahlen muß und wer (Namen und Addy) danach was liefern muß .Hat man diese Schreiben in der Hand kann man bei nichterfüllen damit zum Anwalt und hat eine handhabe .Die meisten reagieren schon wenn sie Post vom Anwalt erhalten .Und wer heute online einkauft sollte zwingend eine Rechtsschutzversicherung haben !!
    Aber das nutzt alles nix wenn die Gegenseite die Hände hebt und nix auf dem Konto hat .Wenn ich aber vorher den Vertrag mit Namen und addy ausgehandelt habe und auch die Kontonummer namentlich dazu paßt kann ich vor der Überweisung wenigstens mal nach dem Namen googeln .Wenn euch jemand eine Kontonummer mit einem anderen Namen schickt dann rate ich gleich davon ab das Geschäft abzuwickeln !
    Gruß Thom

  • #17

    Hallo Leute. Leider habe ich erst Heute den Beitrag über User schwanmv6 gelesen. ====Meine Schuld==== Anscheinlich bin ich der jungste Opfer seiner Aktion.
    Habe eine Blende von Ihm über Teilemark abgekauft und Geld auf seiner Postbankkonto überwiesen(07.11.09). Dann eine PN von Ihm, Blende wurde am 13.11.09 verschickt. Bis Heute ist die Blende noch nicht angekommen...........
    Die letzte Tage rufe ich ihn an, aber seine Handy ist immer aus. Ihm PN angeschrieben, bekomme keine Antwort. Er hatte seine PN nicht Mal gelesen.
    Meine Frage ist, kennt jemand seine persönliche Daten? Ich brauche seine richtige Name, Geburtsdatum und Adresse. Da ich nächste Woche gegen ihn eine Anzeige bei der Polizei stellen möchte bzw gebe ich die Sache meinem Anwalt ab. Ihr könnt mir seine Angabe über PN schreiben.
    Ich danke euch im Voraus............
    Ps. Ich habe seine Bankdaten da, aber am Telefon meldet er sich mit andere Name an. ?(

  • #19

    Noch ein kleiner Tip
    es nutzt im deutschen Rechtsstaat wenig wenn jeder getrennt bei seiner Heimat Polizei Anzeige erstattet den jeder Richter wird die kleinen einzel Fälle nicht groß verfolgen .
    Schließt euch zusammen tauscht die Aktenzeichen eurer Anzeigen aus und versucht eine Sammelklage hinzubekommen oder gebt euren Anwalt dann gleich die Aktenzeichen der anderen User Anzeigen .
    Wenn dann der Richter gleich 10 Fälle hat wird eher mal was passieren ,die Summe machts dann
    Gruß Thom

  • #20

    Jetzt muß ich mich mal einklingen. Ist der typ deutscher oder ausländer? Kumpel von mir hat vor 4jahren mal 3 turbo calibras in essen per westernunion angezahlt(der volltrottel) :evil: Nun ja erst wurden die übergaben immer wieder verschoben und dann hieß es jetzt könnt ihr sie abholen. 4ma 5 tageskz geholt und leute organisiert die mit in pott gefahren wären um die auto zuholen und ca. 2stunden vor start kam die absage das er keine schlüssel hätte sondern sein angeblicher partner!Naja wurde verklagt aber war nix zuholen bei ihm und mit dem tittel den mein kumpel gegen ihn hat kann er sich den hintern wischen! kosten für autos,kz+vs,anwalt und gerichtsvollzieher gehabt und nix kam rum! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!