jaein
der green twister besteht ja grundsätzlich aus zwei teilen
einem konischen filter und einem alublechgehäuse
wir haben also einen metallischen rasonanzkörper
das ergebnis würde ich nicht als viel lauter bezeichnen aber der klang war gut
er wäre heute noch drinnen wenn ich eine lösung für diese merkwürdigen leistungslöcher gefunden hätte
am meisten schluckt allerdings diese doppel-resonatorrohr konstruktion
ka ob du die auch hast denn dafür kenne ich mich mit den anderen motoren zu wenig aus
ich habe da 20 ps gefunden und er ist spürbar lauter geworden
Klang beim 6 Zyl. rausholen ?!
- champagner
- Erledigt
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#12 Hallo!
Habe am Samstag einen raid Luftfilter Pilz zum Geburtstag :beer:
bekommen und Heute eingebaut. Meiner Meinung nach ist er jetzt lauter und geht auch besser ab. Habe auch noch den Frischluftschlauch bis zum Filter verlängert damit er gut atmen kann. Der Klang ist richtig gut, aber erst bei hohen Drehzahlen (ist bei unserem Tigra aber auch so) ! Ich bin erstmal zufrieden-
P.S. Der ist sogar eingetragen!!! -
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#14 ZitatOriginal von SPaM
jaein
der green twister besteht ja grundsätzlich aus zwei teilen
einem konischen filter und einem alublechgehäuse
wir haben also einen metallischen rasonanzkörper
das ergebnis würde ich nicht als viel lauter bezeichnen aber der klang war gut
er wäre heute noch drinnen wenn ich eine lösung für diese merkwürdigen leistungslöcher gefunden hätte
am meisten schluckt allerdings diese doppel-resonatorrohr konstruktion
ka ob du die auch hast denn dafür kenne ich mich mit den anderen motoren zu wenig aus
[GLOW=red]ich habe da 20 ps gefunden [/GLOW]und er ist spürbar lauter gewordenIch hab auch schon Pferde gesucht, aber keine gefunden die man so leicht einfangen kann. Wie stelle ich das am besten und einfachsten an ? Ne Beschreibung wär mal super...
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#15 du meinst du möchtest dass ich dir erkläre wie der power resonator funktioniert oder worauf läuft deine frage genau raus?
grundsätzlich gibt es 5 arten, wie dein auto schneller wird
1 du erhöhst die leistung des motors
2 du reduzierst den verlust auf dem weg zur strasse
3a du reduzierst das gewicht des fahrzeuges
3b du reduzierst das gewicht der zu beschleunigenden massen (felge, reifen, bremse...)
4 du reduzierst die gegen wirkenden kräfte (reibung etc )
5 bei kurvigen kursen die optimierung der seitenführungskräfte
( durch höhere kurvengeschwindigkeiten und spätere bremspunkte macht man mehr zeit im motorsport gut als durch die steigerung der motorleistung )der resonator ist ein mix aus 1 und 2
einfach ausgedrückt bringen wir mehr luft zum motor und haben somit mehr leistung
der original resonator sorgt nicht nur für extreme verwirbelung des luftstromes / der luftseule sondern hat auch noch eine klappensteuerung, die die luftmenge limitiert und umlenkt
ein motor ist eben nur so gut wie die gas zu und abführunghat das deine frage beantwortet?
mybuth
bau dir wenigstens einen hitzeschild ein damit der arme motor nicht zu sehr leidedkurze ergämzung um ein beispiel zu geben
ich habe schärfere nocken im motor plus angepasste software ( gehört zu 1 )
k&n plus resonator ( das gehört hauptsächlich zu 2 )
krümmer und abgasanlage ( zu 2 )
grössere aber leichtere bremsscheiben, felgen und sättel ( zu 3b und 5)
der felgendurchmesser und die breite der reifen ist gewachsen ( gegen 2 / 3b aber 5 )
bodykit ( gegen 3b / wahrscheinlich )
ersatzrad etc raus ( 3a )
tieferlegung / fahrwerk ( 3,4,5 )
...
je nach auslegung und oder qualität der verwendeten teile wirkt sich das ganze dann mehr oder weniger aus oder verschlechtert das ganze grundsätzlichirgendwo bei mir auf der seite fliegt eine übersicht zu dem thema rum denke ich
vielleicht suche ich sie dir mal raus -
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#17 ZitatOriginal von SPaM
du meinst du möchtest dass ich dir erkläre wie der power resonator funktioniert oder worauf läuft deine frage genau raus?grundsätzlich gibt es 5 arten, wie dein auto schneller wird
1 du erhöhst die leistung des motors
2 du reduzierst den verlust auf dem weg zur strasse
3a du reduzierst das gewicht des fahrzeuges
3b du reduzierst das gewicht der zu beschleunigenden massen (felge, reifen, bremse...)
4 du reduzierst die gegen wirkenden kräfte (reibung etc )
5 bei kurvigen kursen die optimierung der seitenführungskräfte
( durch höhere kurvengeschwindigkeiten und spätere bremspunkte macht man mehr zeit im motorsport gut als durch die steigerung der motorleistung )der resonator ist ein mix aus 1 und 2
einfach ausgedrückt bringen wir mehr luft zum motor und haben somit mehr leistung
der original resonator sorgt nicht nur für extreme verwirbelung des luftstromes / der luftseule sondern hat auch noch eine klappensteuerung, die die luftmenge limitiert und umlenkt
ein motor ist eben nur so gut wie die gas zu und abführunghat das deine frage beantwortet?
mybuth
bau dir wenigstens einen hitzeschild ein damit der arme motor nicht zu sehr leidedkurze ergämzung um ein beispiel zu geben
ich habe schärfere nocken im motor plus angepasste software ( gehört zu 1 )
k&n plus resonator ( das gehört hauptsächlich zu 2 )
krümmer und abgasanlage ( zu 2 )
grössere aber leichtere bremsscheiben, felgen und sättel ( zu 3b und 5)
der felgendurchmesser und die breite der reifen ist gewachsen ( gegen 2 / 3b aber 5 )
bodykit ( gegen 3b / wahrscheinlich )
ersatzrad etc raus ( 3a )
tieferlegung / fahrwerk ( 3,4,5 )
...
je nach auslegung und oder qualität der verwendeten teile wirkt sich das ganze dann mehr oder weniger aus oder verschlechtert das ganze grundsätzlichirgendwo bei mir auf der seite fliegt eine übersicht zu dem thema rum denke ich
vielleicht suche ich sie dir mal rausDieses VIELLEICHT SUCHE ICH SIE DIR MAL RAUS würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Bin sehr daran Interessiert den Ansaugtrakt zu optimieren und den Kunststoffmist da zwischen Block und Kühler rauszureissen. Ich sollte nur in etwa wissen wie ich sowas am besten mache ohne irgendwelche Verwirbelungen zu basteln womit sich alles nur verschlechtern würde.
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