Xenon am Omega A nachrüsten

  • #11

    Hallo, ich bin in der Suche auf dieses Thema gestoßen und möchte es nochmal ausgraben!


    Bei Ebay werden tatsächlich massenhaft Xenon-Nachrüstsätze angeboten, das die nicht zugelassen sind ist uns wohl allen klar. Aber mal abgesehen davon, wie sieht es mit der Qualität aus? Halten die Brenner lange? Hat jemand Erfahrung? Gibts gute und schlechte Anbieter? Welche "Temperatur" ist empfehlenswert?


    Hier in der Gegend fährt ein Golf 2 herum, mit nur einem Xenonlicht, das gibt mir zu denken, es hat wohl nicht so lange gehalten?


    Mein Abblendlicht im Omega A ist echt fürn Arsch. Mein Kumpel hat sich für 29 Euro irgendwelche Osram NightVision-Dingsbums-Lampen gekauft, brachte ungefähr garnichts ?(

  • #12

    Ich hab die Osram Nightbreaker und bin sehr zufriefen mit dem Abblendlicht. Deutlich besser als normale H4 Lampen. Und die gibts bei ebay für 16euro plus 4 euro Versand.


    Zum Xenon kann ich sagen das ich erst 1x ein problem hatte.
    Ein Vorschaltgerät war kaputt was aber ohne Beanstandung wegen Garantie getauscht wurde. Die Brenner halten super und ich würde es immer wieder kaufen.
    Ich hab 6000er drin damit es nicht zu blau ist.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #15

    Hi,
    die 4300k oder die 4700k kannst du mit dem Originalen Xenon vergleichen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16


    Ooooh ja...das kenne ich...


    Meine Streuscheiben + Reflektoren sind top und trotz Osram Nightbreaker frag ich mich manchmal (vor allem bei feuchter Witterung) ob mein Licht überhaupt an ist.... :evil:

  • #17

    Echt? Ich kann mich nicht beschweren. Habe die gleiche Kombination: Omega A (ohne Zusatzfernlicht) mit Osram Nightbreakern. Das Licht ist so hell, dass mich manchmal sogar die Verkehrschilder blenden, wenn die mein Licht reflektieren. Ist aber alles richtig eingestellt, Höhe usw...
    Vielleicht haben deine nicht genug Strom? Oder mein zuviel? ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #18


    geht mir am kadett E so. iss zwar einseitig OT, aber gibts sowas für'n Kadett? also nen umbau auf Xenon? evt so wie oben beschrieben mit den hässlichen 2 runden scheinwerfern?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #19

    wenn am omega das licht teilweise zu dunkel erscheint, dann würde ich mal checken wieviel volt noch an der lampe selber ankommt bei laufendem motor,


    nicht umsonst verbauen andere autofreaks extra relais vorne am ablendlicht ein damit die lampen vollen saft bekommen.


    weil das ist schon nen guter unterschied ob an der lampe nur knapp 12volt ankommen oder volle 13,8. zum spaß einfach mal 2 dickere kabel an einer lampe anschließen und abends auffer landstr oder dunklen halle vergleichen.


    dann eben noch die gläser mal polieren oder neu, und auch mal janz janz vorsichtig nach dem reflektor schauen, ist der auch nur einen hauch trübe oder milchig dann ist das mit der lichtausbeute fürn POPO, da könnste dann einbauen was de willst.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #20

    opps


    links 11,7V
    rechts 11.3V


    ich glaub ich geh mal den elektrischen teilen nach .-) (also an meinem kadett )


    danke für den tipp

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!