MV6 Tuning

  • #11

    also im mv6 forum und bei mobile bietet jemand seinen mit steinmetz komprossor umgebauten omega mv6 an, liegt dann auch was um 300+ps und unter 10.000€ das ganze.


    wenn wirklich um 300ps haben willst, hol nen 540 is aus der e34 oder e39 baureihe, da liegst mir 286ps fast drann, dann noch vmax aufhebung und ruhe.


    oder baust wie mein kollege den 540i motor in omega B ein, ist allerdings auch mit etwas aufwand verbunden, dann hast aber haltbare 286ps in deiner omega b karosse verbaut und erstmal ruhe.


    ansonsten noch die möglichkeit du entscheidest dich dazu einen omega b mit 2lidder 16v zu holen und dann baust um auf motor technik vom calibra/vectra turbo und holst beim tuner ausm ruhrpott (klasen,eds oder ander) ne ordentliche leistungsteigerung per chip tuning..


    ach nutz hier mal die suche, weil gibt hier im forum min 1x 16v turbo,1x e34 M5 auf omega B basis


    und einfacher scheint wie thom schon schrieb nen omega a und dort nen 4liter irmscher motor einzubauen.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #12

    Moins mal,


    dazu mal die Frage:
    "Mein Schwiegervater erzählt mir immer, dass du für 1PS - 100€ einrechnen kannst!"
    Was sagt Ihr zu der Aussage!!!

  • #13

    so ne formel hab ich auch mal gehört, gibt noch eine für die topspeed, für jedes km/h oberhalb von 250 brauchst so und so viel ps mehr.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #14

    zum tempo .... fürs doppelte an tempo brauchst das ACHTFACHE an leistung (wenn ich mich richtig erinnere) ...
    sollte aber klar sein das das doppelte tempo nicht geht aber das ist nur mal zum veranschaulichen ;)

  • #15

    Die Frage aller Fragen....macht Tuning Sinn? Ich denke das entscheidet jeder für sich selbst....


    Wenn man was machen möchte...oder eben mehr Leistung haben möchte, sollte man sich überlegen, was reicht mir und wie schaffe ich es....


    Wenn das Geld knapp ist sollte man schauen, wieviel Leistung maximal geht, ohne andere Komponente wie Getriebe, Antriebsstrang und Bremsen verändern zu müssen...


    Dann kommen die nächsten Fragen...Saugertuning, Aufladung oder Motorumbau!


    Fakt ist Billig is es nie...


    Ich habe auf meinen X20XEV ein Turbokit verpflanzen lassen.... Der Motor ist unverändert und ich fahre derzeit mit 0,4Bar... durch die Serienverdichtung ist der Effekt der Gleiche wie bei einen verdichtungsreduzierten Motor mit 0,8Bar... ich habe nun eingetragen 190PS ;) ohne am Getriebe oder an der Bremsanlage was verändern zu müssen. Bis 240PS kann ich auch alles so lassen...und die werden auch noch kommen....


    Also viel Spaß beim Tunen.... egal was andere darüber denken!


    Gruß Frank

  • #16

    Ich denk mal die einfachste lösung über 300 PS in einen Omega zu bekommen, ist es sich einen BMW-Motor einzubauen, ein 3.5l oder einen 3.0l mit eifacher Turboaufladung, wer kann/will könnte sich auch einen totalschaden Lotus Omega holen und dessen 3.7 Twinturbo einzubauen. Insgesammt ist es einfacher einen Reihenmotor zu Tunen als einen V-Motor, denn bei einem Reihenmotor kann man einen Turbolader auf dem Krümmer setzen, da ein V-Motor nunmal 2 Krümmer hat muss man entweder 2 Turbolader (1 pro Krümmer) oder man baut einen Turbo so weit hinten ein, wo sich beide Krümmer ins Abgasrohr wiedertreffen, was erstens Platz-technisch kaum machbar ist und zweitens geht so einiges an Druck vom Turbo verloren, da der Ausaug- sowie auch Kompressionsweg länger ist. Und ein Reihenmotor passt auch 100%ig in einen Omega B. ;)

  • #18

    :hammer: :hammer: :hammer: warum holt man sich so ein auto wenn man sowieso leistung rausholen will``? Holt euch doch gleich ein anderes auto oder eine gute grundvorraussetzung wie skyline oder was weiß ich.... X(


    Sorry musste mal raus :P

  • #19

    Einfache Antwort !!!!!!!
    OMEGA : ;) ;) ;) ;)
    WAS SOLL MAN DA MEHR SAGEN.
    Ich habe schon viele Autos bewegt, aber der Omega B ist für mich einfach ein geiles Auto!
    Würde auch gerne mehr HP mein eigen nennen, aber was soll`s.
    Einige sagen "Kauf dir einen BMW"
    Mein erstes Auto war ein Kadett C Limo mein zweites ein 1.6Coupe jetzt habe ich mein zweiten Omega B, ist halt so .
    Wenn man für so eine Karre was übrig hat spielt eigentlich vernunft und wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle.
    Bin ich der Meinung.

  • #20

    Servus. Hol dir lieber gleich ein Auto mit viel Leistung z.b. einen Cadillac Seville STS der ist recht günstig zu holen..hat um die 300ps und eine 4.6liter Maschine mit 32Ventilen ; ) 'Vom Verbrauch möchte ich besser nicht sprechen bei den Spritpreisen ; D


    Das wär jetzt meine Meinung. ; )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!