Infos Kompressorumbau

  • #1

    Hallo


    Habe mir gestern nen zweiten X30XE zugelegt und möchte diesen nun auf Kompressor Umbauen.Und suche nun alle möglichen Infos und Verlinkungen wo ich mich darüber belesen kann.


    Bitte alles reinschreiben was ihr zu dem Thema Krompressorumbau im Omega und im allgemein wißt.


    -welcher Kompressor
    -wie wo anbauen verlegen
    -LLK
    -Pop-off
    -etc..........


    Natürlich die jenigen die sowas schon mal gemacht haben bitte ich besonders um Auskunft.


    Und wenn ihr noch paar gute Internetseiten zu den Thema kennt wer das tiptop.


    Eine konkrete Frage an die Kompressorprofis hätte ich aber schon:


    Reicht Eaton M65 Kompressor für den X30XE aus???



    Schon mal danke im vorraus.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    ?( Eaton M65 ?( watt willst denn damit ik denk du willst nen kompressor und keine heulboje


    ist schon klaar die dinger sind billig aber naja ein kompressor der was taugt kostet nun mal nicht nur 300euro
    also am besten mal KTF ein angebot rauslocken ,,,,

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    also ik hab nen vortech V1 den bokommt man manchmal auch bei 3.2.1.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Der M65 is zu klein. Der is beim Benz bei 2,3l Hubraum verbaut und reicht für3l nicht aus. Wenn dann müßte man ihn mit viel zu hoher Drehzahl laufen lassen was dann auf die Haltbarkeit geht.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #8

    Hallo Hallo, auch sehr interessiert ich bin!



    GMB007: Bist du so gut und lässt mir auch so eine PN zukommen?


    Für den Fall, dass dir für den 2,2-Liter auch so was einfällt.


    Danke bereits jetzt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    ... und bitte für mich :D


    mal ne frage: wozu braucht man beim kompressor n LLK (da ist die ansaugtemperatur kaum wärmer als die aussen temperatur) und wozu n pop of/ bov, ist doch kein turbo der nachdreht ?(

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

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