KME oder Prins VSI...beim 2,2er Omega B

  • #13

    Wenn du deinen Kofferraum brauchst, nimm zwei kleine Tanks. So hab ichs, kann 75 Liter rein füllen und habe vertretbare Reichweite damit und fast uneingeschränktes Kofferraumvolumen. Tankanschluss hinter der Tankklappe ist problematisch durch enorme mechanische Belastung durch die schwere Zapfpistole an sehr kleiner Fläche. Bricht oder, im schlechtesten Fall, rostet von innen. Nicht nach ein paar Tagen, aber langfristig. Ich bevorzuge den Anschluss daher hinten unter der Stoßstange, oder zur Not auch in der Stoßstange. Da kann man auch Anschlüsse mit größerem Innendurchmesser installieren. Da geht das Tanken etwas schneller.
    Flashlube brauchst du nicht, der Y... Motor ist gasfest.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #14

    Hi,



    ich wollte diesen Thread nochmal hochholen und Fragen welche Zündkerzen ihr genau meint. Habe jetzt auf der Homepage von Beru geschaut da sind aber nur die normalen?


    Wollte jetzt vorher noch mal nen Ölwechsel machen mit Mobil 5w 50 das kostet im Ebay ja nur 41,95 + Versand ist ja nicht so teuer wie ich dachte.


    Vielleicht kann mir jemand nochmal dazu was sagen.


    Liebe grüße


    Bender

  • #15

    also ich fahre die ganz normalen originalkerzen. läuft ohne probleme.


    das mit der minibetankong kann ich nicht bestätigen. hab meine seit drei jahren hinter der tanklkappe, da rostet nichts.
    kritischer finde ich es dann wenn der stutzen irgendwo im kotflügel sitzt.


    gruss mario

  • #16

    Mit der Betankung ist das so eine Sache.


    Anfangs wollte ich auch den Mini-Stutzen unter die Tankklappe. Da muss beim Betanken aber immer der Adapter aufgeschraubt werden.
    Mein Umrüster hat 2 verschiedene Zapfpistolen an seiner Tanke, eine davon hat einen Bajonett-Anschluss, den ich direkt ohne Adapter auf meinen größeren Anschluss in der Stoßstange ansetzen kann (auf den Mini-Stutzen passt das Bajonett nicht).


    Diese Bajonett-Pistole sieht man an den Tankstellen aber nicht so oft.


    Diese verschiedenen Anschlüsse haben alle spezielle Bezeichnungen, die sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Hi.
    Also die ZK von Beru findet man unter der Nummer Z206 (die Bezeichnung selbst ist ellenlang...)


    Es gäbe noch Kerzen von Denso IK16 bzw. IK20 (beim 2.2er sind's lt. Denso Katalog die IK16, bei den Händlern steht immer die IK20).


    Von NGK gäbe es noch die BKR6IEX-LPG.



    Die Iridium halten im Grunde nur länger (verlängertes Intervall). Die Beru liegen bei ca. 10 Euro das Stück, die Denso bei ca. 15 und die NGK bei ca. 20.



    Ich bin jetzt 'ne Weile die Original GM Kerzen gefahren. Bei Betrieb mit selten hoher Drehzahl gab's keine Probleme.
    Bei unserer letzten Fahrt von M nach MD (dabei ca. 250km Tempo 200) fing der Motor an, nicht mehr ganz so homogen zu laufen.
    Den Originalkerzen wurde es, glaub ich, einfach zu warm.
    Die Kerzen für LPG haben ja auch einen höheren Wärmewert...



    Gruß

  • #18

    Hi Leute,


    wollte nur berichten das meine Omme jetzt auch auf Gas läuft. Hab den Wagen heute abgeholt und sieht alles super aus. Und laufen tut er sehr ruhig man merkt auch garnicht den Unterschied von Benzin auf Gas hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja jetzt hat er mir gesagt ich soll den Gastank ganz leer fahren damit halt alles reinpasst. Naja und 2500km soll ich zur Kontrolle und Einstellung nochmal hin.
    Freu mich voll....habe vorhin gleich für 50€ vollgetankt...ca. 73l glaub ich.



    grüße

  • #19

    Herzlichen Glückwunsch, neues Gemeindemitglied.


    Wenn jemand mit breitem Grinsen tankt, weißt du sofort, an welcher Zapfsäule er steht!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    So leute ich hol den Thread mal wieder hoch. Habe jetzt ein paar Bilder von der Anlage die seit ca. 1000km problemlos läuft. Allerdings habe ich gesehen das im Flashlube nur noch 150ml drin ist, ist das normal das der Verbrauch so hoch ist? (bitte keine Diskussion ob ich FL brauche oder nicht, ich weiß das der Motor es eig. nicht benötigt)



    Ich muss ja in ca. 1500km nochmal zur Feineinstellung aber kann man bei diesen Justierrädchen am FL eine geringere Menge einstellen oder ist der Verbrauch normal?



    hier sind ein paar Bilder:
    http://img46.imageshack.us/my.php?image=bild024cn5.jpg
    http://img263.imageshack.us/my.php?image=bild027yl7.jpg
    http://img230.imageshack.us/my.php?image=bild028yu7.jpg



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!