E85?

  • #11

    Hallo leute !!!
    Ich schreibe es ja nicht gerne alles doppelt also ich fahre den bio sprit schon seit fast 2 jahren bei uns erst gab es als e50 und jetzt asl e85 !!! ich kann nur dazu sagen habe keinerlei probleme damit das einzige mir ist letztens die benzin pumpe verreckt das kann aber auch alters bediengt gewesen seinb ??? des weiteren es ist möglich steuergeräte ab dem baujahr mitte 96 neu mit einer software zu bespielen !!! das heist man kann die einspritzzeit und zündung ändern so das man kein zusätzliches steuergerät brauch man brauch einen guten tuner !!!!! man sollte sich aber noch zusätzlich benzinfilter parat legen weil durch die reinigende funktion des biosprits setzt sich der filter gerne dicht und die pumpe muss zuviel leisten , erfolg pumpe geht kaputt und wagen ruckelt wegen zu wenig druck vom benzin !!!!! ich hoffe das war hilfe genug zu diesem thema!!!!:rolleyes: :) :beer:

  • #12

    das sind ja bereits gute erfahrungen.
    ein umrüstbetrieb in meiner nähe hat den Omega schon freigegeben als e85 tauglich.
    Ich werde in absehbarer zeit ein steuergerät holen und meinen versierten schrauber einsetzen lassen.
    Zwecks der kOhm widerstände werde ich mich noch erkundigen.
    ich werde den wagen weiterhin mit mindestens 20 % super fahren, sicherheits halber.


    TIPP. ( für mich): welche steuergeräte bzw einbaukits sind zu empfehlen?
    ist dieser hersteller zu emfehlen?
    fuelcat.de


    [off-topic]da wir 2 omegas als x20xev haben wird es interessant wie sich 2 fast (bis auf die automatik) identische fahrzeuge mit dem ethanol fahren lassen. weiterhin haben wir ca 10km in unser nähe eine gulf und diese vertreibt e85. bei ca 20 tkm p.A. sollte das Gerät schnell amorisiert sein .[/off-topic]

  • #16

    Abstimmung mußte ich verschieben da die Einspritzventile nciht rechtzeitig da waren.
    Ich hab jetzt die blauen vom C20XE. Die haben 249ccm/3bar. Die C30SE Ventile haben 192ccm/3bar.


    Ich muß jetzt warten bis ich ne woche auf das Auto verzichten kann. Vorher wird es nix mit der Abstimmung.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #17

    Sooooo,


    der Omega ist ja nun nicht mehr bei mir.


    Was aber nicht an unverträglichkeiten von E85 liegt sondern an einer unverträglichkeit mit einer 6 köpfigen Familie.


    Meinen Dodge Caravan kann ich auch sehr gut mit E 85 betanken. ) hat als 91er sogar ne E10 Freigabe )


    Nur beim derzeitigem Spritpreis lohnt es sich bei mir nicht mehr.


    E 85 kostst bei uns immer 99ct.



    Wenn der Preis fürs Benzin wieder seigt dann tanke ich den Fusel wieder.




    Bis denn vom Sven

  • #18

    :P


    nur noch 94 cent




    habe heute den 10.000sten kilometer hingelegt.
    nein, ich habe nichts umgerüstet.
    einzige problem ist im moment die kälte: nach 3-4 mal starten und ca eine minute zum zigarette drehen kann ich losfahren.


    gruß aus dem pott


    mick

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #19

    Sorry, kann sein das in jetzt "geköpft" werde, aber ich habe zu meinem Modell nicht wirklich was gefunden :O . Da ich jährlich mehr als 25000 Km fahre, ist es bei den Benzinpreisen mehr als normal, sich nach alternativen Kraftstoffen umzuschauen, ohne erst 2000,-Euronen in eine Umrüstung zu investieren ;( . Wie Ihr erkennen könnt, fahre ich den 2,5 V6 Facer. Welche Möglichkeit habe ich, wenn E85 (oder ähnliches)getankt werden soll? Muß irgendetwas geändert werden, verträgt das der Motor überhaupt ?( ? Wäre dankbar für jeden Ratschlag! Wie schon eingangs erwähnt, habe nichts gefunden........ Danke im voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!