E85?

  • #11

    Hallo leute !!!
    Ich schreibe es ja nicht gerne alles doppelt also ich fahre den bio sprit schon seit fast 2 jahren bei uns erst gab es als e50 und jetzt asl e85 !!! ich kann nur dazu sagen habe keinerlei probleme damit das einzige mir ist letztens die benzin pumpe verreckt das kann aber auch alters bediengt gewesen seinb ??? des weiteren es ist möglich steuergeräte ab dem baujahr mitte 96 neu mit einer software zu bespielen !!! das heist man kann die einspritzzeit und zündung ändern so das man kein zusätzliches steuergerät brauch man brauch einen guten tuner !!!!! man sollte sich aber noch zusätzlich benzinfilter parat legen weil durch die reinigende funktion des biosprits setzt sich der filter gerne dicht und die pumpe muss zuviel leisten , erfolg pumpe geht kaputt und wagen ruckelt wegen zu wenig druck vom benzin !!!!! ich hoffe das war hilfe genug zu diesem thema!!!!:rolleyes: :) :beer:

  • #12

    das sind ja bereits gute erfahrungen.
    ein umrüstbetrieb in meiner nähe hat den Omega schon freigegeben als e85 tauglich.
    Ich werde in absehbarer zeit ein steuergerät holen und meinen versierten schrauber einsetzen lassen.
    Zwecks der kOhm widerstände werde ich mich noch erkundigen.
    ich werde den wagen weiterhin mit mindestens 20 % super fahren, sicherheits halber.


    TIPP. ( für mich): welche steuergeräte bzw einbaukits sind zu empfehlen?
    ist dieser hersteller zu emfehlen?
    fuelcat.de


    [off-topic]da wir 2 omegas als x20xev haben wird es interessant wie sich 2 fast (bis auf die automatik) identische fahrzeuge mit dem ethanol fahren lassen. weiterhin haben wir ca 10km in unser nähe eine gulf und diese vertreibt e85. bei ca 20 tkm p.A. sollte das Gerät schnell amorisiert sein .[/off-topic]

  • #16

    Abstimmung mußte ich verschieben da die Einspritzventile nciht rechtzeitig da waren.
    Ich hab jetzt die blauen vom C20XE. Die haben 249ccm/3bar. Die C30SE Ventile haben 192ccm/3bar.