welche Boxen?

  • #13

    jap, für die hinteren türen wird es schwierig!!
    ich hab 13er genommen für hinten. 12er wären aber besser von der passgenauigkeit in den adapterringen.

  • #15

    hallo,


    du solltest beim kauf von den lautsprechern auf den wirkungsgrad achten, da du sie ja am radio dran hängen lassen willst und von dort aus kommen so 15-17 watt an den lautsprechern an. original lautsprecher haben einen recht großen wirkungsgrad, also wird ein wechsel der lautsprecher (ohne einen zusätzlichen verstärker) kaum eine lautstärke erhöhung bringen, oft bewirkt es sogar das gegenteil. als nächstes muss für einen besseren bass die tür ordentlich gedämmt werden.
    das könnte dann so aussehen
    http://img122.imageshack.us/my.php?image=p3040059gd9.jpg
    zu den adaptern, da reichen dir mdf ringe, da du wie gesagt, sie ja am radio laufen lassen willst, metal wäre da total übertrieben. mdf ringe kann man auch
    recht schnell selbst mit der stichsäge machen.
    außerdem vorne bitte keine coax nehmen sondern ein compo, also ht einzeln. hinten reicht ein einfaches 13er coax.
    ich würde als ls die audio system mx 165 plus nehmen, da die einen sehr guten wirkungsgrad haben und auch gut klingen.
    ein kleiner verstärker mit 2*50 watt oder so ist aber immer gut!


    ps: du kannst natürlich auch nur die tmts wechseln und die originalen hts drin lassen, ist günstiger.


    und hier sind noch zwei links die dir helfen könnten
    http://www.hifi-forum.de/index…hread=155&back=&sort=&z=1
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-661.html

  • #16

    ..oder ganz ohne Aufwand die Rainbow IQ-Line:
    http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=12b144


    Sillte jeder vernünftige Hi-Fi-Händler beschaffen können.
    Klingen besser als die Serientüten haben aber einen ähnlich hohen Wirkungsgrad.

  • #17

    Hallo!
    So nun bin ich auch soweit. Ich weigerte mich immer meine Boxen zu tauschen, gingen ja ned sooo schlecht.
    Aber nun ist eine hin.


    Gibts was neues auf dem Markt? Oder einfach Hifonics nehmen?


    Hat wer eine Idee?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!