welche Boxen?

  • #1

    Hallo,
    da meine orig.Box vr anfängt zu schnarren,bin ich am überlegen mal andere einzubauen! Da das Thema Hifi für mich neuland ist,wolte ich mal paar Tips von euch haben.


    Als erstes,Music im Auto ist mir nicht besonders wichtig!!!
    Ist nicht meine Welt diese Hifianlagen mit Bum Bum Bum X(
    Normal hören ist vollkommen ok :)


    Hab das CDR600 Blaupunkt Radio drin(bleibt auch so)
    jetzt wolte ich wissen,welche Boxen ihr mit für die Türen vorn und hinten(Limosine)empfehlen könnt(die auch passen) damit es ein wenig besser kling als mit den orignalen. OK ein wenig mehr Bass über die Boxen ist auch gut.

  • #2

    Hi,
    ich würde die Eton PRX 160 (ab ca. 100€) oder RSX 160 (ab ca. 220€) nehmen.
    Wobei die PRX 160 Eigendlich schon ausreichend sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Carsten,das wären dann diese hier KLICK
    ist der Preis ok?


    Die passen da einfach so in die Türen vorne und hinten ohne was zu ändern müssen oder so???
    Einfach kabel ran und los
    Brauch ich da noch adapterringe?


    und das klingt dann mit dem orig radio?

  • #5

    Hast du die drin?
    Sieht ja so aus,als hätten die sehr viele möglichkeiten zum festschrauben!
    ansonsten treibschrauben ins blech und gut ist oder?
    Dann brauch ich keine Adapterringe.

  • #6

    nein hab keine eton drin!!
    habe axton verbaut von ACR.
    axton cax 136
    &.
    axton cax 169


    die adapterplatten brauchst du wegen der einbautiefe der lautsprecher und die aussparung (die löcher) in den türen sind auch nicht groß genug, so das der lautsprecher rein passt.


    ich denke da wirst du nicht drumherrum kommen.

  • #7

    Hi,
    der Preis ist OK.
    Aber ohne Adapterringe passen leider nur die Originalen.
    Du kannst dir aber auch welche aus MDF selber beuen.
    Dazu musst du 2 oder 3 MDF Platten Aussägen und verleimen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    Nee, da wirste auf keinsten drumherumkommen, Adapterringe braucht man bei der Omme definitiv. Zum einem wegen der Einbautiefe, zum anderem (je nach Lautsrecher) wegen des (Öffnungs)durchmessers, des Bleches an dem das ganze angeschraubt wird. Das Lochbild ist das kleinste Übel.
    Und je nachdem wie du deine Hifi-Geschichte auslegen willst, würde ich dir sogar von den Kunststoff-Adapterringen abraten. Wenn du die möglichkeit hast, dann lass dir gleich welche aus VA oder noch besser aus Guss anfertigen, da diese die Schwingungen des Lautsprechers nicht so stark an das Türblech übertragen und man somit auch ein besseres Klangbild erzielen kann.
    Ich habe von RockfordFosgate das T162S System verbaut, und nachdem ich die Türen gedämmt habe und die Lautsprecher nun endlich eingespielt sind - bööh wat die Party machen, und dat mit einem so sauberen Klang! - kann ich diese wirklich nur empfehlen. Einziger nachteil ist, dass sich der Preis auf ca. 400EUR beläuft.
    mfg

  • #9

    Moin,


    jau Adapterringe brauchst Du, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, ich habe diese Lautsprecher verbaut:


    Vorne: Sinus Life SL-F 165 & NEO-13S
    Hinten: SL-F 135


    die sind z.B. bei http://www.conrad.de für ca. 100 Euro Komplett zu bekommen!


    Und der Klang ist ganz ordentlich.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!