Stromproblem

  • #1

    Hi Freaks
    hab eine Stromproblem mit mein Dicken.
    dachte erst es liegt daran das ich in letzter Zeit oft Kurzstrecke fahre da er immer gerade so angesprungen ist,war dann gestern auf der Bahn und bin mal 50km am stück gefahren.
    Heut früh das selbe mit müh und not angesprungen das ganze heut 3 bis 4 mal,dann bin ich nen Stück über die Bahn(ca.10km) zum Zoll gefahren hab dort was abgeholt wollte dann wieder los und nix passiertnoch nicht mal nen zucken von anlasser(habe mich dort natürlich schön zum Affen gemacht).
    Hab dann den aDAC gerufen der hat dan gemessen und meinte ich habe nur 11,5V auf der Batterie und mit laufenden motor habe ich gerade mal 12,4 bis 12,6 Volt,er hat ihn dann 15min geladen bin dann nach hause keine Verbraucher an außer Licht.hab ihn dann abgestellt und wollt schauen ob er nochmal anspringt und es passierte wieder nix.


    Ich vermute jetzt mal das es die Lima ist,hab jetzt schon etwas gestöbert aber nix passendes gefunden.


    Welche Lima brauch ich den da es die ja von 70Amp bis 120Amp gibt und dementsprechend ist auch der Preisunterschied.
    das geht von 85 Euro bei 3-2-1(ist eine 120Amp überholte von Teoman Autoteile Berlin) bis 500 Euro beim FOH.


    Was meint ihr dazu??


    gruß Michi

  • #2

    da würde ich liebr nach schlüsselnr suchen.Es hanängt auch bisl von deiner ausstattung ab.Klima ja nein usw.


    sag mal deine schlüsselnr.dann sag ich dir nen Lima preis.


    GrüßE aus berlin

  • #5

    Öhm die habsch gerade nicht bei der hand
    ist nen 96er MV6 X30XE mit allen schnick schnack.


    Ja die größte mit 120Amp ist schon klar nur mir geht es um die Qualität ob die Generalüberholte genauso gut ist wie eine neue beim FOH.weil die alte defekte lima kann ich eh nicht gebrauchen.
    Und bei der generalüberholten habe ich auch garantie und Rückgaberecht nur das ich die alte dann hinschicken muß.und 85,-Euro ist natürlich nen Kampfpreis.


    gruß Michi

  • #7

    Naja den regler austauschen ist ja nun auch nicht das wahre da mach ich lieber die komplette und weiß das es neu ist.
    So würd ich ja erst den regler machen dann stellt sich vielleicht raus das es doch die Lima ist und fang nochmal an.
    X( nee nee


    gruß Michi

  • #8

    Moin,
    und wenn es nun gar nicht die Lima ist?.Ich hatte ein ähnliches Problem und da war das KAbel in der Hülse an der Batterie nicht mehr richtig fest.Gemerkt habe ich das weil der Batterieanschluss ziemlich heiss wurde.
    Ott

  • #9

    also verbaut worden bei deinem 96er MV6
    Bosch 120A
    oder Delco 100A


    Laut FOH sollte man von den DELCOs die finger lassen weil die net sehr haltbar sein sollen.
    Also lieber eine von Bosch nehmen auch wenn die etwas teuerer is.


    Dieses Verhalten kann aber auch von einer defekten Batterie kommen. Hatte ich bei meinem auch so ähnlich. neue Batterie und seidem keine probleme mehr.

  • #10

    Hallo
    Der hat ja erst eine neue batterie bekommen (große Gelbatterie) und die ist es definitv nicht.


    Und eine Bosch ist schon bestellt kommt nächste woche rein und der dicke fährt wieder.


    Dann noch den Kühler erstetzen und schon ist er wieder top fit.


    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!