C20Let in Omega B ???

  • #31

    @ Blackbeast
    Billiger muß nicht zwingend sein, ich will eine Bremse wo die Mühle auch steht und nicht weich wird.
    Allgemein noch mal gefragt wie sieht`s mit einen Getriebe aus, da hab ich noch keinen
    Vorschlag, ebenso Hinterachse.
    Ich fang erst an wenn alle Variablen beseitigt sind(es kommen bei der Durchführung eh neue hinzu)


    ?( 8o ?(

  • #32

    Hey sers!


    Bitte nicht falsch verstehen! Nicht böse gemeint!!!!


    Aber! Also zum ersten ja ein C20LET hat ne schlechtere Abgasnorm als ein X20XEV; weil C-Motore Euro1 und X-Motore Euro2 haben! Lösung schauen ob es nen Euro2 Umrüstsatz gibt!


    Zum zweiten hat jemand in seiner Antwort stehen das er nen Omega-A C30XE
    färhrt was ich mir nicht vorstelen kann weil ein normaler 24V ein C30SE ist,
    und der EVO500 einen C30XEI hat! Gab nie einen C30 XE! X ist an dieser Stelle
    übrigens das Verdichtungsverhältniss! X(


    Und zum dritten schön was Du vor hast! Scheinst auch ein "bisschen" Ahnung zu haben! Deshalb wundere ich mich :( dass Du am Anfang gefragt hast ob Du beim C20LET die X20XEV-Bremse verwenden kannst! Kleine Formel zu Bremsen und Leistungssteigerung! Damit die ganze Sache TÜV-gerecht ist sagt man: höchste Leistung bei der die Bremsanlage original (ab Werk) verbaut war + max.30% darf man die Bremsen beibehalten! Zeig aber auf jeden Fall wie es weitergeht! Hab auch paar Pläne mit meinem Omi! :rolleyes:


    Aber wie gesagt alles nicht böse gemeint!!! Nicht schimpfen!!!


    P.S. recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit! Auf wiedersehen!

  • #33

    Ich hab einen C30XEI Motorblock, der rest ist aber vom C30SE Motor. Also weniger Irmscherteile als der kompletzte C30XEI. Deswegen hab ich das I weggelassen ;).


    Und für den C20LET Motor gibts einen D3-Kat.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #34

    also ich hab nach langem suchen entlich ein getriebe das 450 Nm abkann :P :P
    und das mit dem segen von getrag ;)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #35

    3000Driver
    Was hast Du für ein Problem mit meiner Verdichtung. weil die Basis ein XE Motor war?
    Da sind LET Kolben drin und der Ölrücklauf für den Lader ist auch freigemacht.
    Verdichtung ist 8,2:1 und die genau so gewünscht.
    Danke für die Info mit den +30% der Bremsanlage, wußte ich nicht hat sich aber Dank Blackbaest`s Post erledigt.
    Ich hab bis zu den Omega den ich jetzt in Angriff nehme ausschlieslich Rennautos der Gruppe H aufgebaut da hab ich mich nicht groß un den TÜV gesch.....
    Danke für Deinen Beitrag und wie sieht`s mit dem Getriebe aus???
    Viele Grüße Rich

  • #36

    acrorich


    Bei Dir war des doch nicht mit der Verdichtung! Sondern mit den Bremsen! Der Herr mit der Verdichtung hat sich schon gemeldet! War wie gesagt auch net böse gemeint! Hab ja gemerkt dass Du ne Ahnung hast von dem Du redest! Hatte mich halt nur gewundert wegen den Bremsen!


    Hab doch alle Opel- und besonders Omega-Fahrer lieb!


    Will außerdem wiegesagt auch meinen "Nicht-Alltags-Omi" etwas leicher und schneller machen! Siehe meine Pics!


    Blackbeast99


    was genau für Getriebe is des denn?



    mfg 3000Driver

  • #38

    getriebe bauen lassen`?


    der opel-frank hat doch öfters die verstärkten getrag im angebot (gab es auf wunsch für die 4liter senator fahrer gegen aufpreis) ab 2000€ oder so.


    die sollen auch 450 oder mehr NM abkönnen, habe ich mal irgendwo gelesen.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #39

    ja bauen lassen ;)
    jup der opel frank hat öfters mal son getriebe im angebot aber diese dann leider nicht für den omega b

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #40

    Und preis? Aber selbst wenn das für 450Nm freigegeben ist ist das noch nicht die optimale lösung. Wenn der C20LET an die 500PS bekommen soll liegen da mal eben 550-600Nm an je nach abstimmung.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!