C20Let in Omega B ???

  • #12


    Gibt da wohl speziell für den Omega v8 Bremsen


    V8 Bremse


    Frag mich aber nicht wo mann sowas herbekommt.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #13

    Hi,
    wollte mal fragen ob man den x20xev, ohne gösseren Aufwand, auch durch den c20leh vom opc astra tauschen kann? Würde das von der Halterung und dem Getriebe passen? Und dem ganzen Rest natürlich auch?
    danke, mfg

  • #14

    Mechanisch passt der Z20LEH ohne probleme da die Motorblöcke gleich sind.
    Problem gibt bei der Elektronik da der Z20LEH mit einen CanBus System arbeitet.
    Da ist ein umbau nur mit sehr guten Elektronikkentnissen möglich.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #15

    Heisst das, dass es ohne CAN-Bus gar nicht realisierbar ist, oder müsste man dann hergehen und ein LET Steuergeät umprogramieren und einbauen?
    Der Facer hatte auch noch keinen CB verbaut; Oder?
    danke, mfg

  • #16

    Ja ohne canbus würde der motor nicht richtig laufen da das Steuergerät in Notlauf geht wenn da haufen Signale fehlen.


    Lösung wäre dann die komplette Motorelektrik vom Z20LET zu verwenden oder gleich eine freiprogrammierbare Steuerung. Da kann man dann gleich den Luftmassenmesser weglassen,die dinger gehen eh recht oft kaputt.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #17

    freiprogrammierbare Steuerung? ?(
    Und dann noch ohne LMM? Bekämme er denn dann noch die AU hin?
    Muss leider zugeben, dass ich diesbezüglich nur über leihenhaftes Wissen verfüge. Wenn ich probs mit der Omme hab, dann wende ich mich meißtens eigentlich an nen Kollegen ausser LKW-Bude, der wiederum nicht so ganz meine meinung bezüglich des tunens teilt. :rolleyes: schon irgentwie komisch :vogel: egal
    Ich frage, weil meiner schon ca.150tkm runter hat und mehr als 200tkm mute ich dem motor auch nicht zu. Ich hänge schon ziemlich an der Omme, deshalb kommt für mich erstmal auch kein andrer Wagen in frage. Und son "Ökodreck-Austaschmotor" erstrecht nicht. Hatte von LET-Umbauten gelesen, daher kam ich auf den LEH, denn wieso alt wenn man auch neu nehmen kann, und dann auch richtig.
    danke,mfg

  • #18

    Ne AU sollte wohl das kleinst probem sein. Die bekommt man doch fast überall so falls man einen von der Werkstatt gut kennt.


    Sollte aber trotzdem kein problem sein wenn amn mit Lambdasonde fährt.
    Die alten 1,2er 1,4er und 1,6er Aus kadett, corsa und Astra laufen auch alle ohne Luftmassenmesser.
    Da wird die Einspritzmenge auch über Saugrohrdruck und Drosselklappenwinkel berechnet.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #19

    Hallo Wartburg und Marcus (Der Schuldige)


    Serienbremsen wie bei den gelben Pickup scheiden aus.
    Die V8 Bremse sieht verdammt nach Zweikolben Schwimmsattel aus.


    Weiß den keiner ob es für die Porsche Bremse einen Adapter giebt(911/996), mein größtes Sorgenkind ist das Getriebe, eine passende Getriebeglocke hab ich.
    Gruß Rich

  • #20

    Hi,
    für die 996 Bremse (996.351.425/6) gibt es einen Adapter für den Omega.
    Z.B. bei MovIt oder DH-Exclusiv.


    In meiner Manta Zeit haben wir vom E30 M3 die Getriebe verbaut.
    Die halten ja einiges aus. Wenn du schon die Glocke (1.8er Manta) hast, sollte das ja kein Problem sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!