Lenkrad

  • #31

    Hallo,
    ok, das muss ich dann ausprobieren ob das alles so passt.
    Hat vielleicht jemand ein Bild vom originalen Omega B Facelift Airbag? Also die Blende vom Lenkrad abgebaut und die Rückseite dann fotografiert.
    EDIT: Hat sich schon erledigt.


    MfG Holger


    EDIT:
    Hallo,
    gestern ist es angekommen, heute habe ich es eingebaut.
    Vorher:

    Nachher:

    Und eingebaut:

    Jetzt brauch ich nur noch einen neuen/neueren Airbag. Der, der dabei war ist schon ziemlich abgenutzt.


    MfG Holger

  • #32

    Hallo,
    hast Du eigentlich den dafür benötigten Schein um mit den Airbags zu hantieren?? Du weißt doch, dass in den Dingern Sprengstoff drin ist und der Sprengstoffschein benötigt wird???

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #33


    dann dürfte keine Werkstatt den Airbag demontieren oder meinst du jede Werkstatt halt solch einen Schein ????
    Ich kenn keine ob Opel, Mercedes, BMW, Audi, VW Werkstatt die solch einen Schein besitzt und die montieren und demontieren auch Airbags oder Lenkräder, da sagt kein Schwein was.


    Gruß
    Axel

  • #34

    Definitiv hat in einer Werkstatt jeder so einen Schein, der an Airbags arbeitet (nicht die Werkstatt hat den Schein, sondern die jeweilige Person die an sowas arbeitet)!
    Wenn nicht macht sich der Werkstattbetreiber strafbar. Diese Scheine hängen nur nicht wie zb Meisterbriefe öffentlich sichtbar in der Halle.
    Die Berufsgenossenschaft achtet da schon drauf.


    Ansonsten muss nicht jedesmal irgendjemand den Moralapostel raushängen lassen.
    Wir wissen alle, das man da eigentlich nicht ohne Genehmigung dran rumfummeln soll, aber es ist jedem selbst überlassen, was er an seinem Auto macht. Geht das Ding hoch, hat derjenige halt Pech gehabt (wobei das echt in den seltensten Fällen passiert, wenn man sich im voraus ein bischen damit befasst hat)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #35

    Hi hab mal ne doofe frage aber würde ein Lenkrad aus einem Vectra C in den Omi FL passen??


    Zu den Airbag geschichten: Habs schon tausend mal gewechselt egal bei welchem Auto oder Marke .......Batterie ab kippe rauchen wegen kriechstrom dann einmal warnblinker an damit der rest saft auch verbraucht wird und dann ran an den Speck :thumbup:


    Bis jetzt noch nie was passiert höchstens das der Airbagfehler vorhanden war aber kostet nen zehner oder weniger zum Auslesen lassen bzw reseten.

  • #36

    Hallo,
    einen Airbagschein habe ich als Privatperson und Nicht-KFZ'ler natürlich nicht, aber das ist mir ehrlich gesagt auch sch... egal. Ich weiß, was ich mache.
    LargeBoy
    Das Vectra C Lenkrad passt von der Nabe und vom Airbagsystem her nicht. Es passen folgende von der Nabenverzahnung
    Astra F
    Corsa B
    Tigra A
    Vectra A/B


    MfG Holger

  • #38


    sieht ja jut aus , aber warum kein schwarzes leder?? oder liegt es am foto das es eher grau ausschaut?
    was hat die das beziehen denn so ca gekostet

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!