Lenkrad

  • #21

    Ok, dann eben ein Corsa B Lenkrad mit Astra G Airbag. Für mich kommt es aufs gleiche raus. Welche Wickelfeder brauche ich dann dazu? Da gibt es ja auch zig verschiedene.


    MfG Holger

  • #22

    Müsste die mit dem orangenen Stecker sein. Gibt nur zwei, der andere ist gelb.
    Kannst auch den Airbag vom Corsa nehmen, am besten mit Wickelfeder, gibts billig im eblöd.
    Dann brauchst du noch die andere Aufnahme vom 1. Omme für Blinker und Wischerhebel.
    Ich hab bei mir andersrum umgebaut, auf das neuere Lenkrad.
    Hatte auch zwischenzeitlich eins vom Facer drin. Die Lenksäule ist vom 1. bis zum letzten gleich geblieben...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • #23

    Ok, besten Dank!!!
    Das Lenkrad und die Wickelfeder hab ich in eBay gekauft. Wer noch eine passende Aufnahme für die Hebel hat und diese veräußern möchte, bitte per PN melden.


    Muss ich dann den Blinker- und Wischerhebel auch mittauschen?


    MfG Holger

  • #24

    nein die hebel passen


    wenn du kürzere haben willst kannst du die von corsa oder astra g nehmen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #25

    Gut zu wissen, falls die Hebel mir dann zu lang sind werden sie noch getauscht.


    Habe jetzt mal drei verschiedene Halterungen der Hebel gefunden



    Welchen davon brauche ich dafür?
    Die oberen zwei schauen bis auf die Farbe gleich aus, der untere hat oben noch einen Kontaktstift.


    Das Lenkrad soll dann neu bezogen, aufgepolstert und unten abgeflacht werden. Sieht nachher ca so aus.
    edit by verleinix. Grund: Urheberrechtsverletzung
    Nur oben die Markierung und untenrum in grau.


    MfG Holger

  • #26

    Bin mir nicht ganz sicher, ichglaub den, mit dem Stift dran.
    Ich werd heut abend mal im Keller schauen, wenn ich mein Teil finde, mach ich n Bild.
    Der müsste passen...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #28

    Hab ich.
    Das mit dem Stift ist das richtige fürs Corsa Lenkrad
    Also Bild 3

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • #29

    Hallo,
    besten Dank!!!
    Brauch ich die Plastikabdeckung hinterm Lenkrad um die Lenksäule rum, wo auch das Zündschloss drin ist, dann auch vom alten Omega?


    MfG Holger

  • #30

    Nein.
    Passt alles 1 : 1
    Auch die Hebel passen.
    Der einzige Unterschied bei der Lenksäulenverkleidung ist nur mit oder ohne Höhenverstellung.
    Wenn du die Verstellung hast, kann ich dir aber nicht sagen, ob das alles passt.
    Solchen Luxus hat mein 95er nämlich nicht... :D

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

    2 Mal editiert, zuletzt von tomvectra ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!