Lenkrad

  • #12

    Muss das Thema nochmal ausgraben. Also zwischen den AB8 aus den Vectra B ab '99 und den AB16 aus den Omega B '99 ist kein Unterschied ausser der Dicke des Lenkradkranzes? Kann ich es also getrost in Omega einbauen... Nur wegen TÜV wäre es ein Problem, aber das is nicht meines. :P

  • #13

    Hallo,
    ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe einen Omega Facelift EZ 09/01 und möchte ein Lenkrad aus einem Astra G einbauen.
    Der Omega hat ja die Lenkradfernbediehnungstasten, das Astra Lenkrad hat sie nicht. Ich möchte sie auch nicht.
    Was muss ich jetzt alles mit umbauen, dass das so funktioniert? Z.B. die Wickelfeder?


    MfG Holger

  • #14

    astra g passt nicht !!!


    die lenksäule sowie auch die aufnahme vom lenkrad ist anders


    wie ober schon geschrieben passt vectra b



    mfg

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Vectra B passt plug and play. Altes Lenkrad raus und neues rein, fertig. Auch der Schleifring muss nicht gewechselt werden.
    Ich habe das 3-Speichen Sportlenkrad vom Vectra B FL verbaut. Ist eigentlich nur ne Optiksache. Kleiner ist es nämlich nicht.


    Das ist das was ich zu 100% sagen kann.
    Beim Astra Lenkrad bin ich mir nicht sicher... Viele sagen es geht nicht, aber was ist dann hiermit:

    Definitiv ein Astra/Zafira/Corsa Lenkrad (Der Airbag ist weiter runtergezogen als beim Vectra Lenkrad und hat auch eine andere Form)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #17

    kein plan wie umgebaut wurde aber ich heng mal 4 bilder an astra g lenkrad und vectra b
    der unterschied ist zu groß um es ori drauf zu bauen und per adapter ist nicht zuläßig




    corsa b hat noch das gleiche lenkrad aber kein plan wie da die aufnahme ist

  • #18

    Wenn du die Wickelfeder und Aufnahme für Blinkerhebel und Wischerhebel vom 1. Omega B nimmst, glaube bis BJ 95 oder 96, kannst du das Corsa B Lenkrad einbauen. Verzahnung ist gleich.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #19

    Ich habe eh gerade eine Lenksäule da liegen. Mal ein Astra G Lenkrad besorgen und mal schauen. Danke schonmal für die Tipps.


    tomvectra
    Und die Verzahnung von Corsa B und Astra G sind gleich?
    Hast du vielleicht die Teilenummer oder einen Link von der richtigen Wickelfeder? Da gibt es ja tausend verschiedene.


    EDIT: Ist das zufällig die richtige?


    MfG Holger

  • #20

    @ZLEx_Coupe


    die bilder von mir hast du dir aber schon angeguckt ??


    es geht nicht !!
    guck dir den durchmesser der nabe an im vergleich zum ome/vectra


    das ein corsa b lenkrad die gleiche nabe hat wurde nun schon gesagt wenn diese info stimmt ist das gezeigte bild vom vauxhall ome ein corsa b lenkrad und kein astra g



    der airbag vom astra g passt aber wiederrum in das corsa lenkrad

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!