ich geb wohl auf

  • #21

    Hiho,


    und noch nen Münchhausen BJ 90 und kein Rost der Rausgeschnitten we3rden müsste.


    Ich bin grad dran und alles mit Schleifen machbar. Nichts durch. Keine Flickereien zu finden.


    Leider rechts beuelen von einem Streifschaden in beiden Türen. Ich glaube nicht das sich solch gute gebraucht bekommen lassen. Ich werd mal beim Lack u.s.w. Doc hier um die ecke fragen was der dafür haben will um die shice raus zu bekommen.


    bis denn vom Sven

  • #22


    Na das sollte man schon n bissl differenziert sehen.
    Ich habe sowohl meine Erfahrungen mit A-und B-Omegas als Vorfacer und als Faceliftmodelle.
    Und kann nur sagen, dass mein mom. Facelift B2 der beste Omega ist, den ich bisher hatte.
    Also die Unterschiede gerade in Verarbeitung und in vielen Details beim Omega-B sind schon erheblich,wenn man einen 96er oder einen ab 2000 vergleicht.


    Ich habe meinen mittlerweile über 5 Jahre und habe bisher keine Rep. ausser üblicher Verschleissteile gehabt.
    Sicherlich sin die Facer auch nicht ohne ihre Macken beim ein oder anderen,aber die Unterschiede gerade zu den ersten B-Modellen sind schon erheblich.


    Wenn ich da an meinen BMW 5er Bj.2002 (kleiner Ausrutscher)denke welchen ich vorher hatte,dann war der auch nicht sonderlich besser. Nur Teurer und kleiner.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #23

    hoffe auch dass meine Omme jetzt erstmal Ruhe gibt...


    Hab den jetzt seit 11.2005 und bis 9.2007 musste nix reingesteckt werden (neben der normalen Pflege natürlich) ausser neuen Koppelstangen, aber seit September steckt irgendwie der Wurm drinne...


    Allein seit September hab ich gewechselt...


    4 Sommerreifen
    Endtopf
    Bremsbeläge rundum
    Hinterachslager
    Windschutzscheibe
    Wasserpumpe
    Zahnriemen
    Wärmetauscher
    etliche Benzinschläuche
    Ölfilter
    und bestimmt noch mehr Teile die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.


    Ich mein ok, sind fast alles Verschleissteile, nur das unglaubliche Phänomen das immer alles auf einmal kommt...


    Allerdings muss ich auch sagen, mein Omega ist der einzige Wagen in meinem Bekanntenkreis der noch nicht mit nem Totalausfall liegen geblieben ist...
    Über Rost kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren, weder an den Radläufen, noch sonst irgendwo...
    Einzig 2 kleine Löcher im Einstieg auf der Fahrerseite und ein kleines Loch am Längsträger (welches auch erst dadurch entstanden ist nachdem der TÜV Mensch 5 Minuten mit dem Schraubenzieher auf allergemeinste Art dran rumgestochert hat...


    O-Ton von meinem (mittlerweile NEUEN) Tüvprüfer:
    "Oh...dafür das er so alt ist und dafür das es ein Omega ist steht er aber noch prächtig da! Die anderen Omega A die ich hier täglich sehe sind zu 75% Kernschrott..."


    Naja dafür hab ich jetzt erstmal Ruhe...HOFFE ICH....
    Ich mein ich mag mein Auto ja, von daher... :O

  • #24

    als ich meinen Omega gekauft habe, vor 3 Jahren, hatte er auch keinen (sichtbaren) Rost.


    kurz bevor ich ihn für nen finanziellen Pups verkauft habe, hatte er an allen Türen Rost und an den Radläufen.


    Lag das an mir? Wenn ja, was habe ich falsch gemacht???


    (nein, ich habe die Karre nicht mit Salzwasser gewaschen X( :hammer: )

  • #25

    Ich sach nur :] :] :] :] :] :] :] :]

  • #26


    Also meine Omme wird mind. einmal im Monat von Hand komplett gewaschen mit mildem Seifenwasser und nem Waschlappen.


    Dabei reinige ich auch immer die Radkästen von innen (mit ner groben Bürste vom Dreck und Schnodder befreien) und die Türkanten von innen werden extra gründlich gereinigt, genauso wie die Gummilippe (welche unten am Schweller entlang verläuft gegen Windgeräusche) welche ordentlich gesäubert wird (nicht unter der Lippe vergessen wo sich der ganze feuchte Schnodder sammelt).


    Ausserdem verwende ich mind. einmal im Monat einen Samstag Vormittag damit nach irgendwelchen Rost andeutenden Bläschen etc. zu schauen und um sonstige Sachen wie evtl. undichte Benzin/Kühlschläuche oder andere Auffälligkeiten zu finden.


    Die von mir erwähnten Rostlöcher im Schweller waren leider schon da wo ich die Omme bekommen habe...


    Und während der Winterzeit bekommt er auch öfter mal ne Unterbodenwäsche (alle 6-8 Wochen) gegen das Streusalz (in diesem Winter nich so oft, da ja kaum gestreut wurde)


    MFG ALex

  • #27

    Mensch du bist aber lieb zu deiner Omme!
    Kannste meinen auch mal so verwöhnen?Den Omi meine ich :tongue:


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #28

    Bj 96 NULL Rost (!)


    ABER: komplette VA erneuert bei Km 120000; plus die üblichen Wartungsarbeiten wie Zahnriemen,Wapu und halt alles andere was dazu gehört. Einzig und allein die ZV nervt permanent da dauernd die Batterie vom Sende-Ei leer ist und manchmal reagiert sie trotz voller Batterie nicht.....aber alles in allem bin ich zufrieden und werd die Omi noch lange "quälen"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!