ich geb wohl auf

  • #1

    ich werde euch wohl bald verlassen,habe kein glück mit der omme mfg andy mit meinen anderen v6 kannte ich das alles nicht mit den problemmen

  • #3

    hallochen,habe einen v6,2.6--108000km für die die noch fragten.die gründe sind mehrere,erst habe ich alle verschleissteile ersetzt da denkste hast mal ruhe und weiter gehts mit reperaturen.beide oelwannendichtungen-dann gleich hinterher nws,gestern abgeholt alles io kurz darauf ein relais für licht.heute abgeholt will hinten scheibe runter fahren vergiss es.das kannte ich von meinen beiden v6--Toyota camry 3,0--Nissan Maxima 3.0 beide über 200000km runter je 5jahre gefahren und kaum etwas gehabt eigendlich überhaubt nichst,sonst fährt er sich gut aber immer wieder ärger das ist mir zu viel.und wenn man das hier so sieht und liest dann fragt mann sich was haben die meisten noch für ein spass am auto wenn man immer damit rechnen muß irgendwelche bekannten teure rep, zu erledigen.


    sämmtliche sensoren


    zkd bei eigendlich wenigen km


    vvd


    krümmer


    auspuffanlage


    abgasanlage


    usw,mann kann ellenlang weiter aufzählen ohne zu übertreiben nimmt mann noch einen omega vor 2001 na dann danke.ich dachte nimm ein nach 2001 pustekuchen.und ob die qualität meiner beiden anderen autos schlechter war wage ich nach 7monate mit der omme aber voll zu bezweifeln,meine frau fährt seit 17jahre mazda für die war es nicht zu begreifen.mfg andy

  • #4

    tja erstmal mein beileid ;)
    aber ein auto läßt sich zum glück nicht mit vernunft erklären...
    egal welches,entweder man liebt es oder man hasst es...
    auch ich habe ein montagsmodell erwischt(aber alles in allem hält es sich bei mir in grenzen)...
    mußte bei mir ein paar monate nach dem kauf vor4 jahren denn LMM wechseln...
    Zündkabel/modul kamen durch maderbiss...
    2005-Motor überholt nach keilriemenriss durch feste spannrolle...

    und daß er nun nach 11 jahren langsam rostprobleme hat verzeih ich ihm...
    dafür hab ich damals für den dicken mit 100.000 km mit 3.700€ nen guten preis gemacht denk ich...
    also siehe oben und gib dir nen ruck oder laß es...

  • #5



    Hi


    Das kenne ich doch irgendwo her!!!! Habe jedes Jahr mindestens 8o an Euros reingesteckt für nichts und hab ihn auch Verkauft ,hatte einfach keine Lust mehr drauf!! Heißt aber nicht das alle schlecht sind!!


    Gruss dirk

  • #7

    Omega A 3.0 seit 6 Jahren!Auf Saison angemeldet!!
    Nicht ein Problem!
    Ausser ?
    Mir fällt nix ein!
    Mein Vater Omega B!Seit 5 Jahren!Probleme?Da wär ich morgen noch am schreiben!Reicht das ich seine Kiste immer wieder zusammen schrauben muss 8o 8o 8o
    NEE!DER B KOMMT MIR NICHT INS HAUS!HÖCHSTENS ALS WINTERWAGEN! 8)
    An die B-Fahrer!Sind ja net alle so ;) ;) ;)
    Und jetzt haste eh alles neu!Was soll da noch passieren?
    Behalt ihn!Und geniesse ihn!

  • #8

    Hallo
    Habe auch ein v6 gehabt und reperaturen ohne ende gehabt aber seitdem ich mir ein 2.0 8v geholt habe ist ruhe,ist zwar nicht der schnellste aber von den reperaturkosten sehr angenehm.Ich muss sagen ein sehr robuster Motor sehr zu empfehlen.
    MFG.Jumawi

  • #9

    Daran sieht man mal wierder das es ganuso ein Märchen ist das die Facelift Omegas besser sind als die Vorfacer. Genau wie die "Legende" das die Calibra aus Finnland besser konserviert sein sollen als die aus Rüsselsheim. Jedenfalls waren die die ich gesehen habe bis jetzt immer ein Wrack. Die gleichen Erfahrungen ha ich mit den Facern gemacht. Rostansätze an der Heckklappe die mein 97er nicht mal hat. Krümmer usw usw. Nun muß man aber wohl auch sagen das du da ein extremes Modell erwischt hast normal kommen diese ganzen Sachen nicht so schnell auf einmal. Das nennt man dann wohl Pech.

  • #10

    ....ja Omega-Fahrer müssen schon eine besondere Gattung sein ;)


    Ich habe momentan den 5. Omega am Wickel, quer durch die Palette: 2.0 8V, 2.0 16V, 2.5 V6, 2.6 und 2.5 TD und kenne auch nahezu aller Fehler, die kommen können, wenn ich ein Ranking machen müsste, dann landet auf:


    Platz1: 2.5TD aus 97
    Platz2: 2.6 (Omega A)
    Platz3: 2.0 8V (Omega A)
    Platz4: 2.5 V6 aus 00 (Facelift)
    Platz5: 2.0 16V aus 98


    Ist halt immer die Frage, was dran ist, wie oft, ob man sich das finanziell leisten kann oder will.....aber ich sage mal, für soooo "schmales Geld", bekommst Du nirgendwo so ein Auto!


    Aber egal wie Du Dich entscheidest, Du kannst ja trotzdem der Community treu bleiben, die meisten erwischt es immer wieder..... :hammer:


    Ging mir auch schon so, nach ein paar Monaten "omegafreierzeit" :P


    Greetz, Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!