rauchender Auspuff

  • #1

    Hi Leute,


    ich hab mal einen komische Frage,


    ich bin heute ca. 15km gefahren, als ich ihn dann abstellte stieg aus dem Auspuff weislicher Rauch auf. :gucken:
    Ich bin dann nochmal 5 km gefahren und danach ist mir nichts in der Richtung aufgefallen. ?(
    Kondenswasser kann das doch eigentlich nach 15km nicht mehr sein, oder
    ist das dann evtl. die ZKD :evil:.


    Hat einer einen Idee oder einen Tipp


    Gruß Sepp

  • #3

    Kenn ich.... nach 50 km Autobahn die ich jeden Tag 2 mal fahre, steigt meistens bei mir auch noch weisser Dampf ausm Auspuff aus... sowohl beim Astra, als auch beim Omi.


    Kam mir am Anfang auch komisch vor, aber mittlerweile beunruhigt es mich nicht mehr ;)


    Und beim Astra ist es seit mittlerweile knapp 100.000 km so (also zumindest fällt es mir seit dem auf) und in dem Zeitraum ist auch mal die ZKD gewechselt worden, und es ist eigentlich gleich geblieben. Also so spontan würd ich mir wie gesagt keinen Kopf machen, zumal 15 km ja auch nicht soooo übermäßíg viel sind.


    Einfach mal weiter beobachten.


    Gruß Chris :]

  • #4

    Ich weiß ja nicht wie die Temperaturen bei euch so sind. Jedoch ist es bei uns so, das der Auspuff durch den Fahrtwind so abgekühlt wird, dass sich immer wieder gleich Kondenswasser bildet, weil Kalte Luft auf den Warmen bzw. heißen Auspuff trifft. Das ganze wandelt sich natürlich in Kondenswasser um und verdampft, daher der weiße Rauch...


    Hoffe das ich es verständlich erklärt habe...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!