Beiträge von sepp

    Servus,


    Seit Samstag leuchtet die MKL. Beim Ausblinken wird mir als Fehlercode 0340 angezeigt.
    Wie ich schon in anderen Threads gelesen habe, kann es der NWS oder der KWS sein.
    Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen.


    1. Da ich zum KWS nur eine ungefähre Lagebeschreibung gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Sensor kontrolliert habe.
    Deshalb hier mal ein Bild. Handelt es sich dabei um den KWS?


    Das Kabel geht hinter der hinteren Zahnriemenabdeckung auf der rechten Seite hervor.
    http://www.imagenetz.de/thac152f3b/KWS1.JPG



    2.Schaltet der Motor ab, wenn beide Sensoren ausfallen, oder läuft er dann weiter im Notlaufprogamm?
    Bei mir läuft er nämlich weiter, wenn ich nur den NWS abstecke, fällt aber aus, wenn ich nur den "vermeintlichen" KWS abstecke.


    Gruß
    Sepp


    P.S: Die Zahnriemenspannung hab ich auch schon kontrolliert, diese war aber in Ordnung. Kann mir übrigens jemand erklären wieso sich die Drehzahlsignale ändern wenn sich die Zahnriemenspannung ändert?

    HI MM,


    ich habe noch die alten Papiere und dort sind folgende Daten eingetragen


    Achslast hinten : 1075kg
    EZ 10/96
    ohne Anhängkupplung aber mit Automatikgetriebe :O


    mit der ABE.-Nr: G684 (Steht auf Seite 4 im Fahrzeugbrief) ohne Sternchen
    direkt drunter steht aber "m.d. Nachtrag 6" ?(



    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß


    Sepp

    danke für die vielen Antworten.


    ich war nur irritiere weil mir das vorher noch nie aufgefallen war und auch bei meinen bisherigen Fortbewegungsmitteln nicht gesehen habe.


    Gruß


    Sepp

    Hi Leute,


    ich hab mal einen komische Frage,


    ich bin heute ca. 15km gefahren, als ich ihn dann abstellte stieg aus dem Auspuff weislicher Rauch auf. :gucken:
    Ich bin dann nochmal 5 km gefahren und danach ist mir nichts in der Richtung aufgefallen. ?(
    Kondenswasser kann das doch eigentlich nach 15km nicht mehr sein, oder
    ist das dann evtl. die ZKD :evil:.


    Hat einer einen Idee oder einen Tipp


    Gruß Sepp

    hi,


    danke für die schnelle Antwort, woll noch ein Frühaufsteher.


    ist das einen ganz normale Schraube oder muss ich die über den FOH organisieren.


    ist die Schraube wirklich schon nach einer benutzung im eimer oder kann mann die ruihg noch mal verwenden?




    Gruß


    Sepp

    guten Morgen,


    ich mus in den nächsten Tagen mal meinen Zahnriemen wechsel und so wie's bis jetz aussieht ist auch der Kurbelwellensimmering hinter den Zahnriemenpully ?( (oder wie das auch immer heist) im eimer.


    kann mir einer bitte sagen mit welchen Drehmoment des Pully angezogen werden mus (kann, darf) und ob das ein rechts- oder linksgewinde ist?


    ich hab jetz schon einen ganze zeit im forum rumgsucht und leider nichts gefunden ich hofe das mir einen weiterhelfen kann.


    mfg


    Sepp

    Hi Freaks,


    ich war gestern bei meinen Mechaniker um nachzuschauen ob beim Fahrwerkseinbau noch was mitgemacht werden muss :rolleyes:


    Danach hab ich ihn mal auf die abnahme und die anschließende Eintragung angesprochen.


    Darauf sagte er die Abnahme kann ich bei ihn machen lassen an selben tag kommt eh noch einer vom TÜV vorbei und eintragen muss man so was nicht mehr und es würde reichen wenn ich den Abnahmebericht dabei haben (quasi als pseudo- ABE). :]


    Kann das sein ?( bzw. seit wann ist das so :( Beim letzten mal haben die Herren von der DEKRA noch gesagt "bitte bei Nächster gelegenheit nachtragen lassen" und hat mich recht freundlich drauf hingewiesen das die Zulassungstelle genau gegenüber ist :zettel:?


    mfg


    Sepp

    morgen,


    hatte das problem auch mal


    neues Zündschloss beim FOH bestellt mit der Schlüsselnummer die im Brief steht.
    dauerte 3-4 Tage bis es da war und kostete ca. 70€ mit einen passenden Ersatzschlüssel der aber dann noch programmiert werden mustte (ca 10€)


    bis das neie schloss dann gekommen ist haben ich einfach die verkleidung der Lenksäule abgenommen, den schlüssel eingesteckt und das zündschloss mit einen Eckschwedenzange und viiiiiiiiiiiel gefühl gedreht.


    bei mir hat's so funktioniert keinen Garantie das du dabei nichts anderes (evtl. wichtiges zerstörst)


    mfg


    sepp

    Hi manuel,


    ich war heute mal bei meinen mechaniker und hab mal einen kurzen blick auf seine Hebebühne geworfen.
    die hebt ca. 3t und hat einen nennstrom von 16 A am 400V Drehstrometz


    Daraus ergibt siche einen Scheinleistung vom knapp 11kVA (Scheinleistung) :poet:


    da ich davon ausgehe das ihr "normale" notstromaggregate mit so 3-5 kVA habt
    ist es aus meiner sicht sinvoller wenn ihr euch einen schwereres agregat organisiert.


    so eins zum Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/Stromerzeug…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ist für den Preis i.O und für alle anderen zauberreien mit agregate parallel zu schalten währe ein ähnlicher finanzieller aufwand nötig um es auf den aktuellen technischen stand zu bringen (Sicherheit & Anlagenferfügbarkeit).


    oder ihr könnt damit löeben das es etwas zäher geht.


    mfg


    Sepp