oder die ander richtung
es kann auch sein das ein masseband locker ist
mfg sepp
oder die ander richtung
es kann auch sein das ein masseband locker ist
mfg sepp
Hi Manuel
ZitatAlles anzeigen
Im moment is das ganze so das wir mit Krafstrom auf nen verteilerkasten gehen und der alles weiter gibt so wie benötigt, eben Kraftstrom oder normalen Strom, sprich die Notstromer immer mit 400v angeschlossen sind
nur damit ich diech nicht Falsch verstehe: ein Notstromaggregat ist an einen baustrom verteiler angeschlossen --> von den Baustromverteiler geht es weiter zur Hebebühne und zu anderen Verbrauchern (Radio, Flex usw.) is so richtig oder?(
Wie sieht das dann aus wenn ihr die Hebebühne betreibt hängen werden dann noch andere Geräte betrieben oder müsst ihr alles abschalten um die Bühne zu betreiben
Also beide bringen 230/400V und welche Nennleistung haben die beiden müsste auf den Typenschild stehen (oder nenn mir mal den Hersteller und den Typ der Notstromer)
Welche leistungsangabe steht auf den Typenschild der Hebebühne??
wenn ihr e Zwei habt un d nur einen nutzt habt ihr schon mal Probiert die Bühne direkt an ein Notstromer zu Betreiben möglichst an den der Mehr leistung bringt(falls sie unterschiedlich sind) und wie sieh's dann aus:(
ZitatAlles anzeigenNe andere Frage am rande, is der strom nich unabhängig von der bauweise und regelung immer beruhigt?! Weil du ja nich abhängig von der Drehzahl ne andere Frequenz rausschicken kannst, sondern immer genormten strom erzeugst... oder lieg ich da falsch?!
ist schon richtig beide Aggregate erzeugen für sich ein Spannung mit 230/400V und einen frequenz von 50Hz.
aber eben beide Aggregate für sich alleine
die erste schwingung der Frequenz kann aber zeitlich verschoben sein zwischen den Aggregaten.
und wie gesagt wenn die beiden Frequenzen um 180°(entspricht bei 50 Hz ungefähr 10ms versatz:gruebel: ) verschoben sind hast du einen Satten Kurzschluss
es ist schon so das wenn du den Motor schneller laufen lässt er einen höhere Frequenz ausgibt
Rechebeispiel: Un= 3000 U/min entspricht 50Hz
Un= 3600 U/min entspricht 60Hz
mfg
Sepp
fahr ne DR 600 Bj:87
Rahmen 79'694 km
Motor ca. 35'000km
Reich führ meinen Ansprüche
der original Motor (76'543 km) liegt in der Garage und wartet auf die Generalüberholung :isklar:
Mit einen Notstromaggregat ist es nicht so einfach wie mit der Autobatterie.
Als erstes müssen es Baugleiche Aggregate sein gleiche Leistung und Spannung(400V bzw. 230V ist aber das geringere Problem)
Die beiden Aggregate müssen synchronisiert(beide Generatoren müssen Phasen gleich laufen da ihr sonst im ungünstigsten fall einen satten Kurzschluss verschaltet) werden und ohne einen starre mechanische Verbindung der beiden Generatoreinheiten hast du ist das schon ein extremer Aufwand (elektronische lastabhängige Drehzahlregelung)
Ist meiner Meinung nach sinnvoller beide abzugeben und ein größeres Aggregat zu organisieren(außer ihr benutzt die auch bei treffen)
Frage am Rande ist die Hebebühne mit einen Spindelantrieb oder Hydraulisch in den fall gäbs noch die Möglichkeit das ihr einen Hydraulikpumpe mit einen Benzinmotor koppelt
oder die wilde Version einen Motor aus einen Unfaller einen Generator aus Ebay industrie&businese und die Drehzahl mit der hand passend hinregeln :pflaster:
Hi
hab mal Energieelektroniker gelernt
danach noch mal Schule und bin jetzt Sachbearbeiter in der Instandhaltung bei einen Hersteller für Silicium
Hi Andre,
jetzt wird's interessant
bei dir laufen die Bowdenzüge parallel und gehen erst an der Spritzwand auseinander.
Hab ich das so richtig verstanden, oder
und das Steuergerät sitzt das bei dir an derselben stelle wie bei bomega oder auch wo anders.
könntest du bitte auch ein bild machen
(ein bild sagt schließlich mehr als tausend Worte)
mfg sepp
Hi bomega,
:danke: für die schnell antwort, die bilder helfen mir ein ganzes Hauseck weiter.
ich werd mir jetzt mal alles besorgen und den einbau probieren
mfg sepp
Hi leidl's,
ich will bei meine 20XEV einen Tempomat nachrüsten,
die Kabel sind alle da (denk ich) das 4-Polige an der Lenksäule und ein 10- oder 12-Polige's an der linken Spritzschutzwand, so weit so gut.
Nur wie sieht das dann mit der Führung der Bautenzüge aus
Muss ich dann einen Neuen Bautenzug vom Gaspedal zum Stellglied legen und dann zur Drosselklappe
Ich habe hier auch wo was gelesen das sich nicht alle Steuergeräte mit der Automatik vertragen wie ist das zu verstehen??
Könnte mir jemand ein paar Bilder machen wie das Original im Motorraum aussieht.
:danke: im Voraus
mfg Sepp
ZitatAlles anzeigenDas dürfte noch nicht mal in ner Opel-Farbtabelle drinstehen
stimmt so nicht ganz die Farbe gabs beim alten Tigra.
Wurde unter den Namen APACHE angeboten.
mfg
sepp
Hi Toni.
es sind normaler weise LED's (light-emitting-diode) verbaut.
da die meisten LED's aber nur eine Spannung von 1.8V bis 3,2V vertragen
sind meistens 5 in reihe geschaltete LED's mit einer Reihenschaltung zu einer Gruppe Zusammengeschaltet und mehrere Gruppen hängen dann parallel über eine Vorwiederstad an der Bordspannung.
Ich habe eine Irmscherheckspoiler auf meinen Omi,
da hätte die Bremsleuchteneinheit ca. 80 Euro's gekostet.
wenn du aber ein bischen geübt bst im umgang mit dem Lötkolben
kannst du dir auch die LED's selbst besorgen und sie den Austauschen
ich würde dann aber die Leiterplatte mit Klarlack versiegeln damit keine feuchtigkeit dir eine LED brückt und die anderen denach wieder Durchbrennen.
MfG
Sepp