anlage

  • #21

    also wie ich oben schon geschrieben habe, muss man eigentlich bei einer limo den port durch die hutablage oder den skisack legen, es könnte auch reichen wenn man nur den port in richtung skisacke ausrichtet, mit limos habe ich noch nicht so viel erfahrung. preislich musst du wissen was du außgeben möchtest, ich hatte ja oben schon geschrieben die carpower kostet gerade mal 110 euro mit 400 watt gebrückt (ein monoblock wird mindestens 100euro teurer) und dazu einen 30er teller, nochmal ca. 100euro, das geht schon. das gehäuse denke ich mal ist am besten wenn du das selbst baust. läst dir beim baumarkt die platten zusägen, zwei löcher rein, eines für den sub und eins für einen port, dann klebst bzw. schraubst du alles zusammen. was du dann noch brauchst ist ein kabelset, 20mm² kostet von dietz ca. 20euro. was für ein radio hast du denn? ich denke mehr brauchst du nicht.


    Caballero229
    das kabel habe ich durch die spritzwand unterm lenkrad durchgelegt,

    dann in der einstiegsleiste weiter bis in den kraum

    da musste ich dann feststellen das 5m nicht reichen :hammer:
    also zwei meter noch gekauft, was mich nicht so doll gestört hat, da ich sowieso ein relai einbaue, es kommt noch ne zusatzbatterie rein.
    und dann hinten im seitenteil bis in die ersatzradmulde.

    ich denke mal das ich da nicht den segen vom tüv brauche, oder ?(


    das einzige problem was ich bis jetzt habe, der remote strom von dem bose verstärker ist nicht stark genug um die eyebrid einzuschalten, für die phonocar schon. also was solls bau ich noch ein arbeitsrelai ein, ne dafür ist der strom auch nicht stark genug :wallbash:. dh. ich habe jetzt ein relai mit einer kleineren spule bestellt, in der hoffnung, das relai mit dem relai zu schalten, wenn das nicht geht bin ich am :ende.png:

  • #22

    Kann man bei der limo nicht zwei mini sub's oder Kickbässe nachrüsten da wo sonst die Bosesub's sind? ?(


    @ Seabass: Der Tüv macht solange keine Probleme bislang alles vernünftig verlegt ist, sollte bei dir kein Problem sein. Deine Sicherung sollte auch nicht weiter als 20cm vom Batteriepol entfernt sein.
    Bei mir im TÜVbericht stand damals noch das ein Feuerlöscher nachgerüstet werden sollte.:(
    ist der Remotestrom nicht der selbe wie der vom Antennenverstärker?Der reicht nicht aus?
    Ziemlich komische Sache?( der Sollte aber für ein minirelais ausreichen.
    Du willst doch sowieso eins für die Zweite batterie einbauen, die willst du doch bestimmt denn erst einschalten wenn die Anlage läuft oder? Dann schließ doch Remote an das Relais mit an:)

  • #23

    mir ist aufgefallen ich habe noch einen kondensator vergessen, der von dietz kostet so 40-50 eruo, den würde ich dir empfehlen, denk dran die stromversorgung ist mit das wichtigste, wenn die nicht stimmt bringt dir kein noch so guter verstärker was. normalerweise kann man auch zwei subs in die hutablage reinsetzten, nur müssten die dann free air laufen und da würde richtig potenzial verloren gehen.


    und ja ich weiss das da ne sicherung hin muss, vor der zweiten bat auch noch mal, zu dem zeitpunkt wo ich die fotos gemacht habe, hatte ich noch nichts angeschlossen, darum war auch die sicherung noch nicht drin,

    war zwar schwierig da ein plätzchen zu finden, aber ich denke das funzt so.


    richtig der remotestrom müsste der vom antennenverstärker sein, naja ist ja noch das original radio, vielleicht liegt es daran. das minirelai sollte heute kommen, dann seh ich weiter.
    die zweitbatterie will ich über das einschaltsignal der lima laufen lassen, damit wenn die anlage im stand läuft die straterbatterie nicht belastet wird, also ist das ungünstig.
    das mit dem feuerlöscher habe ich noch nicht gehört. und selbst wenn unser tüv hat hier sowieso kein plan, mein bruder hat sich mal einen endschaldäpfer eingetragen lassen, der war so laut, das wir nach zwei wochen noch einen zugebaut haben, weil man nicht länger als ne halbe stunde drin sitzten konnte, danach hatte man tinitus :hammer:.

  • #24

    Das der Endschalldämpfer laut ist interessiert den Tüv auch nicht, nur den Bullen gefällt das nicht.X(
    Die Tüver bei euch kenn ich, hab n DM Kenzeichen;)


    Der Feuerlöscher war keine Pflicht nur ratsam, stimmt ja auch irgentwo, fließen ja schon hohe Ströme und kurzschluß gleich Funkenflug bei dem Strom funktioniert das ganze wie ein Schweißgerät:) , kostet nicht viel sowas und kann sehr nützkich sein. Oder meinst nicht?


    Wenn er eh nur n bischen mehr bass will brauch er noch keinen Elco, im Enteffeckt nützt er dir erst bei Anlagen was so 300w Sinus und Schneller Musik da würde denn sogar n halber Farad reichen. Völlig ausreichent. :)


    Ich hab mir das bei ner Limo noch nicht so recht angeschaut, bekommt man denn unter den Kleinen sub's nicht irgentwie nen kleinen Resoraum untergebaut und denn angedichtet?
    Hätte doch den Vorteil das dies nicht viel platz wegnimmt, oder?:( Den Verstärker vieleicht so 2 mal 150-200w rms evntl. sogar weniger könnte man denn doch auch unter die Hutablage bauen.

  • #25

    @ Bomberpilot
    sag mal an, wie viel aufwand du treiben willst, also das mit den zwei subs geht auch, da würde ich dir aber eher einen monoblock empehlen, bzw. ne zweikanal endstufe gebrückt, bass in stereo zu hören macht nicht so viel sinn.
    also wie gesagt das einfachste ist skisack auf und den port darauf ausrichtenrichten, aber ich denke das wäre nicht schlecht wenn sich hier jemand meldet der schon mit der omega limo erfahrungen hat.
    mit dem cap, seh ich das anders ich habe eine 50er leitung zu liegen und ein cap dran, bei voller leistung fällt bei dem cap sogar die spannung um 0,1-0,2 v ab, bei 350 wrms, also nicht am falschen ende sparen, dein auto fährt ja auch nicht ohne benzin :O.


    @ Caballero229
    selbst wenn ich einen feuerlöscher drin hätte, würde der bei mir sowieso irgendwo liegen wo ich nicht dran komme, also ist das egal und damit kein feuer ensteht gibt es ja sicherungen. hast du denn einen feuerlöscher drin?
    und was woll die bullen denn machen, wenn ich vom tüv die erlaubnis habe mit dem ding durch die gegend zu fahren ?(

  • #26

    Mahlzeit
    @ seabass, wenn zu laut dann phonkontrolle wenn wert zu hoch du musst machen leiser. Ganz einfach:O .
    Klingt komisch ist aber so, Fällt natürlich bei Anlagen mit ABE weg.
    Das Problem hatte ich schon mehrmals, TÜV sagt toll und ist ganz schön laut, Polizist sagt auch Toll aber zu laut. Klingt komisch ist aber so?(


    Zum Feuerlöscher noch mal, nicht zwingend aber ratsam. Hab im Omega auch noch keinen abr in seinen Vorgängern war immer einer. Will aber wieder einen reinbauen. MDF Brennt gut und da hängt bei vielen n Woofer drinn.


    Zum Elco: Sag ich doch Ab 300 w, reicht aber n halbes Farad, bekommt man aber eher selten und meistens ist ein Farad auch billiger.:hammer:


    Bomberpilot hat wohl keine Finger mehr zum tippen

  • #27

    Hi Bomberpilot
    ich kann dazu sagen kommt darauf an ob du auf dein ersatzrad verzichten kannst und ich habe gelessen das du noch koferraum willst der Wuffer muß nicht unmittelbar an der durchreiche hinter der Rückbank sein.
    In der Limo bringt er mehr wenn er seitlich steht dadurch hat er noch die restliche Kofferraumresonanz das ist wie wenn die Box in der Kiste eingebaut ist und du die box eigentlich nicht siehst die kabel würde ich direck am radio abzwicken und dann hinterziehen ist einfacher als in der Tür
    Ich habe die endstufen direckt hinter der rückbank aber so das man sie nicht sieht und ich kann es jederzeit rausnehmen

  • #28

    Morgen,


    also bei mir im Omega hab ich folgendes:
    Front: Radical Audio
    hintere Türen: Ground Zero
    Heck(direkt hinter der Rücksitzbank): Inifinity
    Sub: 1 AudioSystem Helon 38cm!
    2 Endstufen: 4Kanal Zapco 600 Watt RMS
    Monoblock Zapco 1100 Watt RMS


    Plus 2 Infinity Hochtöner an der B-Säule direkt in Kopfhöhe!



    Bin mit dem System ganz zufrieden!
    Viel Druck und super klarer Klang!
    Kann die Sachen nur empfehlen!



    Zur Zeit bin ich dran einen Centerspeaker ins Amaturenbrett zu basteln für optimalen
    Dolby Digital genuss!
    Man(n) muss sich ja irgendwie die Zeit vertreiben!

    Nobel geht die Welt zu Grunde



    Sommer:
    Omega B MV6 Caravan


    Winter:
    Omega A 2.0i Caravan :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!