anlage

  • #11

    naja wie der magnat aber klanglich war, ist ja aber auch egal. ich kann dir schon mal sagen das der hanse sound typ dir bestimmt von hifonics abraten wird.
    und an AstraFreak84
    es gibt drei möglichkeiten, nummer eins ist einfach die kabel da lang zu ziehen wo auch die anderen sind, da muss man aber den stecker aufbohren. nummer zwei ist bis in die tür die original kabel zu nehmen, also die 2,5 und originalen zusammenlöten (das würde ich dir auch empfehlen) und nummer drei ist einen komplett neuen kabel kanal zu legen (dazu muss man aber die tür ausbauen, werde ich aber dem nächst machen, weil ich drei bis vier kabel habe die da durch müssen :hammer:)
    lg

  • #12

    Der Magnat ist vom Klang schon ganz geil, wenn du den noch nicht an ner vernünftigen Endstufe und der richtigen Einstellung gehört hast solltest du nicht alles in Frage stellen. X(


    Überhaupt, wie siehts denn bei dir in der Karre aus?

  • #13

    Also, das einzige was ich in frage stelle ist, ist das der magnat einen guten klang hat und das kann ich dir auch begründen. ich habe selbst den eyebrid y2sy10 (den du ja als einen der besten bezeichnest) und finde ihn nicht so toll (mich würde mal interressieren wo du einen test zu dem eyebrid gelesen hast),er ist nicht schlecht, aber für das geld bekommt man mehr. hör dir mal einen alpine SWR-1242D an, dann weisst du was ich mein, der spiel viel sauberer, dagegen ist der eyebrid richtig schwammig, also ziehe ich den schluss das der magnat schlechter klingt als der eyebrid (was mich nicht viel erwarten lässt), aber bei 70uero mit gehäuse kann man auch nicht so viel erwarten, da dort schon mindesten 40euro an das gehäuse gehen, dh. es bleiben ca. 30 für das chassi übrig!! der eyebrid wurde bei mir die meiste zeit von einen monoblock von eyebrid (y2a1y500) angetrieben dann hatte ich mal eine zeit eine soundstream xta 240.2 (die 100 euro weniger kostet) gebrückt dran und da habe ich nichts gegenüber dem eyebrid monoblock vermisst, weder pegel noch klangliche quallität. wie gesagt monoblöcke sind mehr dafür gedacht auf 2 und ein ohm zu laufen (es sei den es ist ein digitaler).
    achso und ich weiss ja nicht was das jetzt mit meiner karre zu tun hat, aber was solls wenn du es wissen möchtest, ich bin noch mitten im umbau, habe jetzt mit dem frontsystem angefagen (ein sub ist für mich zweitrangig). da werde ich erstmal die türen ordentlich dämmen (mit 10m² alubutyl), dann kommen pro seite zwei emphaser xt4 neo tmts rein (bzw. sind im moment erstmal provisorisch drin) und dazu ht's von radical audio (ra28rf), zur zeit wird das ganze noch von eine phonocar ph465 oder so betrieben, aber da kommt bald noch was anderes (wahrscheinlich eine helix p400, steht noch nicht fest).
    da ich ja aber mal denke das die frage darauf hin deute ob, ich so ne sachen überhaupt schon mal gehört habe um es zu beurteil. und ich kann dir sagen ich habe in letzter zeit viele autos probegehört, weil ich ja auch auf der suche nach was gescheiten bin/ war. also kenne ich damit ein bissel aus.
    http://www.autohifi-world.de/e…ie/fahrzeug?einbau_id=616 das prachtstück habe ich mir zum beispiel letztens angehört (mit anhören meine ich nicht mich for das auto stellen und freuen das es laut ist, sondern ne halbe stunde so alles möglich an musik mal durch hören), da kommt eine dynamik rüber, das ist der hammer :hammer:, naja die anlage war auch dem entsprechent teuer.
    hier sind mal ein paar bilder von dem letzten umbau den ich gemacht ;)


    http://img443.imageshack.us/my.php?image=dsc02205pk5.jpg
    http://img515.imageshack.us/my.php?image=dsc02267iw9.jpg
    http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc0131kw8.jpg
    http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc02306tq7.jpg
    http://img258.imageshack.us/my.php?image=dsc00213ob0.jpg
    http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc02299bl0.jpg
    http://img529.imageshack.us/my.php?image=dsc02288ri7.jpg


    PS: eine frage an dich. hast du deine hifonics lautsprecher dierekt am radio oder noch einen verstärker zwischen??


    AstraFreak84
    ich hoffe ich konnte dir helfen :beer:

  • #15

    @ Seabass


    Der Monoblock ist ein TX1200D, D wie Digital, ich weiß schon was ich brauch und was nicht.
    Ich meinte nicht das der Eyebrid einer der Besten überhaupt ist sonder einer der Besten von Eyebrid,
    und außerdem n 30er und nicht so wie deiner n 25. Zudem habe ich auch vermerkt das ich den zu nen super preis bekommen habe sonst hätte ich den da gelassen:P
    Wenn er schwammig klingt hat das auch einiges mit dem Gehäuse zu tun.
    Meiner tuts nicht, der kickt richtig gut.:]
    Der Transforce ist schon ziemlich überholt (kam glaube ich 2001 auf den Markt) deswegen bekommt man den jetzt schon hinterher geschmissen, bleibt trotzdem n geiles Gerät. Nur weil kein LED- schnickschnack drann ist, ist der nicht schlecht. Bandpass mag auch nicht jeder weil die ganze karre bebt wenn man mal lauter macht, da wurden mir und nen kumpel sogar die Beine Taub als wir mal aufgedreht haben, war echt krass:tongue:


    Die Lautsprecher in den Türen sind derzeit nur vom Radio angesteuert, gibt auch nen guten Grund, keine Kohle,:rolleyes:
    Was du machst ist schon geil aber nicht mein fall, ist mir zu übertrieben sowas mochte ich noch nie. Lieber schick versteckt, ist n Oberklassekombi und soll ja kein Boomcar :) und nicht gleich gesehen werden.


    Ich wollte es aber irgentwann mal so machen das ich den kofferraum mit einer Platte verschließe die man denn noch entnehmen kann und zum besseren einladen hinten ein Stück hochklappen kann, lasse vorne zu den Rücksitzen noch Platz damit ich da unter den Verstärker schrauben kann, weiß aber nnnoch nicht ob ich nen vierkanal nehme oder gleich sechs und da hinten auch noch n wege-system einbau und dazu noch nen Monociver, bin mir da noch nicht ganz schlüssig:( , habe sowas ähnliches mal bei nem Astra vom Clubkollegen gamacht.
    Da ging dan sogar alles per knopfdruck. Echt geil.


    War ne mords Arbeit, da wären wir schon beim Thema, du hörst nur, ich habe sowas mal beruflich gemacht und damit mein geld verdient.8)

  • #16

    also, ich hatte den eyebrid in einem geschlossen gehäusem, ich weiss ja nicht was man da großartig falsch machen will ;) und ich glaube kaum das das klanglich einen unterschied macht wenn man einen 30er oder 25er hat, sondern eher pegel mäßig. zwecks kohle, ich habe mir die phonocar für 20eruo (original ü200) in der bucht geschossen, wenn man weiss nach welchen produkten man schauen muss (die nicht im acr oder mediamarkt zu bekommen sind) kann man da für wenig geld schon sehr viel bekommen. ich mag so ein led quark auch nicht, das ist auch der grund warum hifonics nicht mag, welcher lautsprecher ist schon nicht beleuchtet :rolleyes:. das der hifonics ein digitaler ist kann ich ja nicht wissen, hast nie die bezeichnug geschreiben, aber ich denke mal das der außerhalb des preisrahmen ist. und glaub mir wenn ich fertig bin mit meinem auto, wird das auch nicht nach boomcar aussehen sonder so dezent wie der rest und es wird sich auch nicht so anhören, sondern klingen und nicht knallen!
    den kommentar den ich leider nicht verstehe ist "du hörst nur", keine ahung was du damit meinst.
    wo hast du denn gearbeitet, sag jetzt bitte nicht bei MM?

  • #17

    MM heißt hoffentlich nicht Media Markt, das grenzt ja an beleidigung8o
    Nein es war ein privater Tuningladen waren 12 leute und Spezialiesiert (Schreibt man das so?) auf
    Hifi und Rennausstattung und Einbauten.8)
    Mit Geld knapp meine ich nicht das es nichts günstiges gibt aber ich hab mein Budget erstmal aufgebraucht, jetzt kommt erstmal wichtigeres (Bremsen und Reifen).
    Du hast davon so toll erzählt das du drin gesessen hast, ne halbe Stunde und hast dir Schön Musik angehört;) da meinte ich bloß das ich sowas Baute und schon weiß wos langgeht.


    Bei mir hängt der Woofer in 85l Bassreflex und hört sich einbeinfrei an.:rock:
    vieleicht war deiner nicht sauber gtrennt oder hattest die an ner gebrückten zweikanal die sowas nicht mochte, scheißegal ist halt so:(


    Mit den LED's hast recht, bei den leuchtet echt so einiges, mein BLock tuts nicht. Gott sie Dank sind halt die Ammis, Bling bling and sounds good
    Was wie'n Preisrahmen meinst du? Hab die bei 3.2.1. Ersteigert für 240€ hab die ne Woch vorher im Laden für 470 gesehen. Du wirst das schon machen mit deinem Ausbau, Sieht auf den Bildern nur schon ziemlich heftig aus. Kannst ja mal n paar Bilder reinstellen wenn du fertig bist, würde ich gerne mal sehen.

  • #18

    also das mit dem budget war auf bomberpilot bezogen, der ja aber noch nichts dazu gesagt hat. Und ich habe halt nur die 470 euro gesehen und da würde ich eher, wenn es ein monoblock sein soll, den helix SPXL 1000 nehmen :O.
    die fotos oben sind von einem umbau den ich bei einem MB Vito gemacht habe und so heftig kann es nicht sein, denn die meisten die einstigen meinem das das so original schon war :rolleyes:. also kannst du mir glauben, ich habe auch schon ein bissel ahnung von sowas.

    das ist der momentane zustand von meinem, ist halt alles noch provisorisch, habe leider im moment keine zeit :crying:. die hts kommen in die spiegeldreiecke und die tmts unter die original blende (das teil was mit stoff bezogen ist) wird dann so angepasst, das ich noch türtaschen habe und nur die membran von den tmts zu sehen sein wird, ich denke das wird dem gesamtstil des omegas gerecht, oder ?(, das einzige was ich noch nicht weiss ob ich das ganze beleder oder dann wieder mit stoff beziehe. Aber ich werde noch einen kleinen einbaubericht geben wenn ich fertig bin.

  • #19

    Wenn des so machst wie es beschreibst wirds wohl ganz schick aussehen:ok:


    Wie gesagt habe die Endstufe günstig bei e-bay geschossen.:)


    Hast du das Stromkabel unterm Auto langgelegt? Warst du danach schon beim tüv??(
    Wir mussten damals n extra Schacht für bauen sonst haue haue vom Inspector.


    Ich glaub Bomberpilot hält sich schon komplett raus, der Sacht ja gar nix mehr.:icon_wood:

  • #20

    sorry bin heute erst wieder aus holland gekommen.........aaaaalso alles sehr sehr informativ und interessant zu lesen, danke an euch.......ich denke ich werd mal bei eba.... schauen und zum mediamarkt gurk ich denn auch nochmal, also meint ihr der aufwand ist bei der limo ein grösserer........sorry für die ganzen dummen fragen aber ich kenn mich damit echt nicht aus.......mit wieviel Taler müsste ich denn rechnen mit allem drumm und drann (also kiste, endstufe, kabel und was weiß ich noch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!