Hi.
Folgendes Problem mit meinem MV6!
Ich hab vor 18Monaten nen Austauschmotor mit 60.000km auf der Uhr gekauft, verbauen lassen und gut war´s.
Anfang des Jahres leichte Geräusche vom Motorraum: Werkstatt meinte, dass bei Gelegenheit ne neue Wasserpumpe rein soll, da das Walzlager wohl nicht mehr das Beste sei...
Vor 3Wochen auf der Bahn hab ich bissel Gas gemacht, auf einmal rattaratter vom Motor!!!!!
Ich hab den Wagen direkt ausgemacht und abschleppen lassen!
Werkstatt tippt erstmal auf Wasserpumpe! War´s aber nicht!!!!!
Diagnose der Werstatt: Zahnriemen 2Zähne übersprungen weil eine Rolle nicht richtig verbaut war :wallbash:
Motor lief aber ganz normal!!!!!
Vorschlag der Werkstatt: Neuen Zahnriemen Kit drauf und das Problem müsste wohl behoben sein!!!! An den Ventilen dürfte da der Motor ja normal läuft zu 99% nix dran sein!!
Heute zur Werstatt um Auto abzuholen: Meister berichtet mir, dass der Wagen zwar wieder läuft, ABER da ist unregelmäßig ein komisches Nagelgeräusch!!!!
Vermutung der Werkstatt: Hydrostössel! Müsste sich aber bei der Fahrt regulieren!!!! ODER im höchtunwahrscheinlichen Fall hat ein Ventil Schaden genommen, was ich ja beim Fahren merke wenn mir der Motor um die Ohren fliegt.
Was würdet ihr sagen???????
Gruß
Zeus