Beiträge von Zeus

    Hmmm...


    Also schaltet sich die Gasanlage bei Vollgas wohl sicherheitshalber ab weil der ausgelutschte LMM es nicht mehr richtig tut wa? Hmm.


    Wo krieg ich denn gut einen von Bosch? Kennt einer nen guten Shop??


    Für unseren Astra G 2,0 16V suche ich auch nen LMM.
    Eigentlich das selbe Problem!!!! 8o

    Hi. Jap. Genau so.
    Hab nur die eine Zündleiste wechseln lassen. Weil ich davon ausging nur die hat das Problem!

    Hmmm.
    Ich war jetzt gerade in der Werkstatt.
    Beim Auslesen zeigt es eine Fehlermeldung an. LAMDASONDE.
    Hmmm...
    Das spräche doch für LMM oder???? ?(
    Ist ja auch bei anderen Opelmotoren mal ein Problem ne?


    Gruß
    Zeus

    Hi...


    Zum Problem.
    Habe seit 4Monaten ne KME Gasanlage.
    Lief sehr gut.
    Dann ging mehrfach während der Fahrt die MKL an und die Gasanlage schaltete sich ab.
    Auf Autobahnfahrten null Probleme. Nach dem Abfahren kam dies mehrfach vor.
    Im Stand merkte man leichte Fehlzündungen auf Gas aber auch auf Benzin.


    Fehler ausgelesen: Zündfehler Zylinder 2/4.(Also eine Zündleiste platt mutmaßlich...)


    Neue Zündleiste und LPG Kerzen bestellt.


    Dann wurde die Problematik zunehmend doller.
    Zündleiste und LPG Kerzen getauscht und gleichzeitig war die Ventildeckeldichtung dran. (alles war wohl sehr verölt...)
    Vorher nochmal auslesen lassen. Zündfehler Zylinder 1/2/4... :S
    Trotzdem "erstmal" nur die eine Zündleiste etc tauschen lassen!


    Jetzt fahre ich seit 11Tagen.
    Wagen läuft super. Alles normal bis heute.


    HEUTE: Gasanlage hat sich zweimal abgeschaltet. Wieder angemacht jeweils und lief wieder problemlos!
    Im Lehrlauf ist das Standgas minimal unruhig... Nicht doll, aber schwankt minimal. Aber keine Fehlzündungen mehr!


    Jetzt vor ner Std ging bei der Fahrt die MKL wieder an, aber der Wagen läuft ansonsten normal... :cursing:


    Ist die zweite Zündleiste wohl doch auch defekt???


    Oder was könnte es sonst sein? Kann die Gasanlage solche "Fehler" verursachen?


    Könnte echt ausrasten... :cursing: :cursing:

    Hi Leute... Hab mir nen 2,6 V6 geholt...


    Der hat vor 3 1/2 Jahren nen neuen Zahnriemenkit bekommen. Und seitdem 28.000km.


    Opel gibt ja je nach Satz den Wechselintervall mit 60.000 bzw. 4Jahren / 120.000 bzw.8Jahren an.


    Was meint ihr????


    Ich habe den folgenden drauf: 5636385


    OPEL sagt natürlich:" Fast 4Jahre alt? WECHSELN! EGAL WELCHER KIT..."



    HMMMM :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(