ZitatAlles anzeigenOriginal von Zeus
[
Okay, das hört sich ja ganz vernünftig an!!!!!
Ich hoffe Kompression messen ist da machbar
Was ist wenn die Kompression nicht übereinstimmt, weist das dann auf einen definitiven Schaden hin?
Köpfe runter? Und dann? Teurer bzw zeitintensiver Spass bei nem 6Zylinder gell?
mfg
Zeus
Hallo!
Ja ist bei einem oder mehreren Zylindern die Kompression niedrig oder garnicht vorhanden sind die/das Ventil kaputt. Dann muss der Kopf/die Köpfe runter um die Ventile zu erneuern. D.h dann auch neue Kopfdichtungen,VDD,ZR und was noch alles dazugehört. Musst Du es in einer Werkstatt machen lassen wird es teuer werden. Ich habe heute Morgen unter fachmännischer Anleitung meine ZK runtergenommen da ich nach sage und schreibe 53000km Laufleistung ne defekte ZKD habe.Jetzt werden die Köpfe noch zerlegt und kontrolliert.Allein an Teilen sind es bei mir schon fast 800€ .ZR,Keilriemen,Wapu sämtliche Dichtungen(Krümmer,ZKD,VDD, etc), Kopfschrauben, Kerzen usw. Aber wenn die Köpfe schon mal runter sind wird gleich alles gemacht.
mfg
FalkeFoen