Aktiver Subwoofer.... Aber welchen?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    ich hab da mal ne Frage an die Car-HiFi Freaks unter euch.
    Ich möchte mir einen aktiven Subwoofer in meinen Caravan stellen und den Rest der originalen Anlage unangetastet lassen. War jetzt mal bei verschiedenen Car-Hifi Händlern unterwegs und bekomme überall etwas anderes erzählt was gut ist oder was man besser nicht kaufen sollte. Ich habe mir mal den Focal Solution s 25a1 für 349 Euro oder den HIFONICS INDUSTRIA HFI-250A für 269 Euro ausgeguckt. Hat einer von Euch damit Erfahrungen oder einen anderen guten Tip für ne aktive Lösung? Möchte halt kein Schrott kaufen....


    Eine weitere Frage wäre ob es Steckverbindungen für 16² oder 25² Kabel gibt, damit man die Kabel der Spannungsversorgung nicht immer abschrauben muss wenn man den Subwoofer kurzfristig ausbaut.


    Gruß Blaumi :halloha:

  • #4

    ich würd eine gank kleine endstufe z.b. von audison irgendwo ins seitenteil bauen kannst du über high pegel in von einem hinterem lautsprecher mit signal versorgen
    und dann eine kiste kaufen oder nach deinen wünschen bauen zum amp passend selbstverständlich aber mehr als 200Wrms macht keinen sinn wenn du alles andere original läßt
    außer du stehst auf Loudness Charakteristik???

  • #5

    Hallo Blaumi
    ich stimme da Thom genau zu.


    Ein passiver ist besser.


    Warum soll es denn ein AKTIVER sein ???


    Wenn du richtig guten und tiefen Bass in deiner Karre willst das die ganze Karre wibriert, dann würde ich auf einen Bandpass gehen.


    Hab mir letztens einen eingebaut von Hifonics (nicht so n billigkram von Ebay) und der Bass ist extrem (wie man Ihn einstellt) für einen Kombi.


    Ach hab ich noch vergessen, hab ein Frontsystem von Rodek und einen Amp von Emphaser für den Bass drin.


    Ein komplettes System mit Amp für vorne wird dann im Sommer eingebaut, jetzt ist es mir zu kalt

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #6

    ich denke Blaumi wird das selbe Problem wie ich im Kombi haben ...Bose inside :tongue:
    alles ganz gut und schön aber ein wenig Bass fehlt dann doch .


    Aber wie gesagt eine passive Kiste hängt nur an einem Kabel und ist schneller ausgebaut !Und es gibt mehr möglichkeiten und Bauformen ,und nicht zu vergessen Passiv ist leichter vom Gewicht !
    Ich machs jetzt auch so ,High Low converter -Endstufe -und ne Basskiste über Schnellstecker
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!