Arbeitsspeicher

  • #41

    Und immer daran Denken die Paste dünn und gleichmäßiauftragen , denn nicht viel hilft viel ;) ;) .
    Das mit dem aufrüsten habe ich am 26.12 gemacht . :]
    Das heißt neues Board MSI K9N NEO V3 , CPU
    aber als 3800 , GraKa Ati und 2GB von diesen da RAM .
    Fertig war ich so am 04.01.08 :hammer: :hammer:
    DA waren dinge wie Board umtauschen , neues Netzteil ( 360 Watt haben da doch nicht gereicht :O )
    Speicher gegen CORSAIR getauscht neue Platte, zum Glück Geschenk, getauscht und immer wieder Komponenten getauscht . UND ich mach das nicht zum ersten mal . :evil:
    Also man lernt nie aus :P

  • #42

    Jut,werd ich mal so tun...


    Habe jetzt nochmal die Frage welche Arbeitspeichermenge dieser Rechner verkraftet...?


    Motherboard Name ECS K7S5A


    Speicherart DDR SDRAM


    Modulbreite 64 bit


    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz).
    Der Rechner hat soweit ich weiß 4 Bänke,2 blaue und 2 weiße.Ich glaub auch daß die für unterschiedliche Speicherarten sind,kann das sein?
    Welchen sollte ich kaufen bzw. wieviel?
    2x1024 oder 4x 512(falls er z,b, 2GB verträgt?!?!?
    Danke schonmal im vorraus!!!

  • #44

    jo kannst nur max 1GB ausrüsten entweder den Sdram oder den etwas schnelleren DDRam....
    würd dir daher den DDR empfehlen....allerdings stellt sich die frage ob es sich bei nem board was im jahr 2001 erschienen ist jetzt nach 7jahren noch lohnt den speicher aufzurüsten.....da wir des langsam zeit für nen neuen ;)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #45

    ja ich weiß aber wenn der(mein alter herr) nich seit geraumer zeit arbeitslos wäre würde er dies schon von sich aus machen. :evil:
    und für ihn reicht der alle mal,da er nur seine urkunden,polizeiabzeichen,kennzeichen und familienfotos verwaltet... :)
    also max 1GB...man muß ich ja aufpassen das die kiste nix explodiert
    der kricht ja nen schock wenn der nich mehr seine gewohnten 256 mb hat :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!