Scheinwerfer Waschanlage...alles da?

  • #1

    Moin Freak´s,


    hab heut meine Scheinwerfer Waschanlage bekommen, seit doch so gut und sagt mir ob ich alles habe was ich brauche, hoffe man erkennt auf dem Foto alles?!


    Fehlt da evtl. noch nen Relais für die Hochdruckpumpe?!


    Wenn mir jemand noch die belegung von dem grauen Stecker schreiben könnte wär das super.


    Denke mal nicht das der Stecker am Fahrzeugkabelbaum schon für die Waschanlage vorgerüstet ist?!


    Wie wird die Waschanlage "eingeschaltet"? Wenn das Licht eingeschaltet ist und man die Scheibenwaschanlage betätigt?


    Danke schonmal....

  • #3

    Moin,


    hab mir das heut mal auf die schnelle angesehen, also der Stecker vom Fahrzeugkabelbaum hat das grau/gelbe Kabel dran, das ist ja für die Pumpe der Reinigungsanlage....schaun wa mal obs wirklich Plug´n Play funktioniert....


    Löcher in den Blenden sind ja auch schon "vorgemalt"


    Werds die Tage wissen obs funktioniert.... :(

  • #4

    huhu


    es fehlt das relais und ne 30A sicherung die du noch reinmachen musst vorne bei der batterie im kasten. da du ja noch n motor mehr hast jetzt dann.
    funktioniert ansonsten plug n play. kabel müsste passen.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    was für nen Relais? nen ganz normales verstärkerrelais oder wat spezielles das der FOH für ganz wenig Taler (haha) verkäuft?!

  • #6

    kp weiß ich nich, habs bei mir nur reingemacht ;)


    edit_ //


    also war dabei bei mir

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #8

    Das soll bestimmt dafür sorgen das die Scheinwerfer länger nass gemacht werden als nur den kurzen augenblick den man am Wischerhebel zieht....


    jut, werd ick mal moin beim foh vorbeischaun...hoffe das klappt ohne sauerstoffmaske :tongue:


    Danke für Eure Tipps

  • #9

    und hast du das relais bekommen wenn ja wie siehts aus und wieviel hats gekostet, bin auch gerade am nachrüsten einer orginalen swrl.


    und das wichtigste funktioniert deine swrl jetzt ordentlich??

  • #10


    Eher umgekehrt.


    Die Scheibenwaschanlage spritzt ja solange Wasser auf deine Scheibe wie du den Hebel festhälst.
    Die Scheinwerferwaschanlage wird durch das Zeitrelais nur für kurze Zeit betätigt.
    Egal wie lange der Hebel für die Waschanlage betätigt wird.
    Im übrigen sorgt dieses spezielle Relais auch dafür, das die SRA nur funktioniert wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Hoffentlich hast du den gesamten Kabelbaum den du benötigst in deinem Omega.
    Bei mir war zwar der Stecker für die Pumpe vorhanden, aber die Verbindung vom Licht zum Relais war nicht gegeben.
    Scheinbar gibt es da unheimlich viele Varianten an Kabelbäumen.
    Ich hab das dann selber verdrahtet.
    Tempomat war bei mir auch nicht ververdrahtet. Hab ich ebenfalls komplett selber gemacht. Sauarbeit....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!