KLR und Mini Kat

  • #11

    Ich habe zwar nen 6er aber nen KLR daher keine Ahnung ob man nun zwei mini Kats braucht. Meiner war schon auf Euro 2 wo ich den gekauft habe.


    Sonst hätte ich mich mit sicherheit damit befasst.


    bis denn vom Sven

  • #14

    Habe seit gestern auchn minikat drin im c20ne wie meine eltern in ihrem astra f c18xe
    Vorm kat eingeschweißt, vonner werkstatt die AU machen darf bescheinigen lassen, dass alles dicht ist (sichtprüfung), stempel inne unterlagen und morgen wirder eingetragen.


    Die Tage wird bei ner bekannten in ihrem vorface auch nen mini eingebaut und gut ist.
    Minikats sind billiger und einfacher zu verbauen ( idr 1-1,5h einbauzeit)


    Die 6er brauchen 2 Kats!

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #16

    Ich hatte bei meinem C20NE einen Vorkat von LRT drin. Damit komme ich sogar auf D3 (6,75 Euro/100cm3). Leider hat der nicht 100% gepasst, obwohl er extra für mein Auto zugelassen ist. Das Hosenrohr ging andere Wege und klapperte hier und da.
    Deswegen habe ich ihn nicht mehr drin :( Schade, wäre schön gewesen.
    Und einen MiniKat für meinen gibt es leider offensichtlich nicht. Entweder nicht wegen der Automatik, oder wegen BJ. Naja, es wird irgendwann mal ein KLR.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #17

    @DJOU


    Welchen Minikat haste den verbaut und was is wegen Tüv? Hier in dem Beitrag steht ja drine das es die nur für den 2,4er und 2,6er geben soll!!
    In der auktion von der ich den Link hier reinkopiert hab steht zwar drine auch fürn C20NE aber weiß halt net wegen den aussagen nur 2,4er un 2,6er!!


    Wenn das kein problem ist entscheid ich mich wohl eher fürn Mini-Kat da Andreas ja schrieb das die KLR Systeme gerne mal fehler verursachen.


    Gruss

  • #18

    Wobei mir generell von den MiniKats abgeraten wurde, da wegen Durchschnittsverengung u.U. mit Leistungseinbußen zu rechnen sei.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #19

    Hi!


    Ich hatte meinen letzten C20NE mit einer KLR von Twintec nachgerüstet, Leistungseinbußen waren überhaupt nicht festzustellen.
    Da ich mittlerweile einen C26NE fahre(schon mit KLR von HJS gekauft), ist die KLR von Twintec für den C20NE übrigens zu verkaufen, 12 Monate gelaufen, sieht aus wie neu, inkl. Einbauanleitung und ABE. Bei Interesse PN.

  • #20

    Ein KLR ist übrigens schon imn 15Minuten zu verbauen.UNd Störungen kann ich mir höchstens bei dem System von HJs vorstellen (da elektronisch). 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!