..... ich könnte kotzen!!!
Hamburg (dpa) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet mit weiter steigenden Benzinpreisen. Bei Superbenzin sei in den nächsten Wochen mit einem Anstieg auf über 1,50 Euro je Liter zu rechnen, sagte die Energieexpertin des Instituts, Claudia Kemfert, der «Bild»-Zeitung.
Auch für Dieselkraftstoff erwarte sie neue Rekordstände. «Der Dieselpreis wird in den nächsten Wochen bis auf 1,40 Euro pro Liter steigen», sagte Kemfert. Sollte der Euro gegenüber dem US-Dollar an Wert verlieren, sei ein noch deutlicherer Anstieg zu erwarten. Nach DIW-Berechnungen könnte das Preisplus bis zu 40 Cent pro Liter betragen.
«Bei einem Eurokurs von 1,20 Dollar würde der Liter Diesel 1,75 Euro kosten, der Liter Super 1,87 Euro», sagte Kemfert.
Ich fahre auch schlappe ca. 600 KM die Woche alleine zur Arbeit, Wochenende und Private Fahrten nicht eingeschlossen.
Hab am 01.11.2007 das letzte mal getankt, für 1.229 den Liter DIESEL, heute Morgen kostete der an der gleichen Tanke: 1.339 den Liter, das sind 11 Cent, bei einer Tankfüllung von 70 Litern also fast 8 Euro mehr!!!!
Wo soll das noch hinführen, wenn der Preis wirklich die 1,50 Euro überspringt, sind das fast 3 DM der Liter, ich könnte kotzen!!!
Und Du kannst NIX MACHEN - man müsste demonstrieren und alle müssten 1 Tag das Auto stehen lassen, das wären millionen Verluste.
So ist meine Arbeit bald nicht mehr bezahlbar wir reden dann mal eben von 350 - 400 Euro für 1 Monat, beim jetzigen Spritpreis, hatte 70 Liter für 90 Euro am 01.11,2007.
Was sollte/kann man noch tun???
Mike