Mittelmotor im Omega

  • #12


    sorry für OT aber das is ne Aussage die mal wohl überhaupt nicht stimmt - klar kennen die sich nicht großartig aus, aber dafür is es hier um einiges schlimmer was Eintragungen betrifft. Hürden und bürokratenwege müssen gegangen werden das es nimmer lustig ist und teuer das einem schlecht wird wenn man die Rechnung sieht.

  • #13


    jepp gibt es sogar mittlerweile videos bei myvideo, allerdings dort nur die bmw v8 motoren variante, die mit den corvette motoren hab ich hier irgendwo noch inner email versteckt.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #14

    :) :)


    hi ihr beiden ich wuede mich gerne an euren spinnerein hehe lach !! beteiligen


    habe auch schon viele ideen gehabt und auch unmgesetz.



    vorschlag vom mir zu den thema :


    ich würde auch auf porsche zur.greiffen
    aber auf ein andres modell um die umbaukosten zu minnimieren und auch ein , wie ich glaube besseres gewichtsverhältnis zu gekommen .
    verwendung würde ein Porsche aus der 928 er baureihe kommen ,
    V8 vorne und getriebe hinten ( diff.) fällt sogar ganz weg und kann auch auf grund der belastung (Nm) vom motor nicht kaputt gehn.


    Transächselbauweise


    hat prosche weiter gebracht und wurde wieder fallen gelassen die modelle waren alle verdamt fix und der umbau hinten hält sich in grenzen . Danke

  • #16

    :(
    hi toni


    ich werde mal schauen ob ich einige bilde anhängen kann , um kweitere infos zu geben .


    so ein umbau habe ich 2006 kurf gesehn allerdings andre marke ein umgebauter BMW 325.


    von daher also machbar in der VW -bulliscene is das wohl auch bekannt .


    die bremsanlage und die aufhängnung kann zum teil uebernommen werden ,
    bremsanlage passt mit adapterplatten auch auf die opel aufhängnung .


    nähere infos zu den thema porche bremsen im opel siehe auch berg- und slalom-
    renn scene kadetts in den klassen fuer die rennen kommen oft prosche bremsen zum einsatz.


    mfg Steff hab was wenn jmd antw.. kommt mehr info http://kktt.de/mako_granada.htm

  • #18

    Man nehme einen Holden Commodore ab Serie VL (Ommi A) als V8 und baue das Lenkrad auf die "richtige" Seite - Unikat genug...
    Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen,es lohnt bei aller Liebe nicht einen Ommi umzubauen.



    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #19

    Wieso schreibt Ihr immer "Es lohnt sich nicht?"


    Wenn Ihm der Omega B gefällt und er da zig tausend Euro reinstecken will, soll er es doch machen!


    Würd mich freuen wenn er das auch durchzieht....

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #20

    wirklich Lohnen tun sich Umbauten nie, egal was für Umbauten das sind, man muss nur für sich selbst entscheiden ob man es machen will oder nicht und ob man zeit und geld in das projekt investieren will - andere kriterien muss man da nicht beachten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!