Mittelmotor im Omega

  • #23

    Habe ne Frage !! würde eine MV6 maschine in einen 2,5 V6 Rein passen (Tauschen vom 2,5 auf 3,0) ? müsste man vieleicht auch die ganze elektronik umbauen oder ? was müsste man den da machen ? ?(

  • #24

    Alternative:


    3,7 Liter V6 Motor mit Kompressor aus der Alfa-Tuning Ecke ... 450PS ... Das hat noch keiner im Omi gebaut :beer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #25

    supra mk4 r6 biturbo maschiene gibts auch in nem omega b war mal auf der nordschleife der wagen hatte an die 700ps komplett original allerdings nur 18zöller drauf und ne mega bremse hatte mir mein reifenhändler damals erzält hatte auch n bild gemacht. muss ihn mal fragen ob ers noch hat



    in diesem sinne... :beer:

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #26

    interessant klingt das mit dem alfa motor und kompressor aber auch der supra motor klingt gut.


    kenne nur den V8 omega B mit über 1000ps aber das war kein supra motor sondern was ausm lexus. war der weinrote, die bilder kennt ihr ja schon.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #27

    abgas gutachten ist in Österreich nicht brauchen nur die abgaswerte zu stimmen und das tun sie sobald der wagen lambda geregelten kat hat


    und nicht mal das messen sie sobald sie wie bei mir 2 lambdas sehen denn der motor kommt eh selbst drauf wenn da was nicht stimmt


    bei uns is das ziemlich wurscht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!