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#13 ZitatOriginal von ohms
ALS SCHEIBENFROSTSCHUTZ HAB ICH NE FLASCHE WODKA REIN GEKIPPT AM WOCHENENDE. KOMMT IMMER GUT:Aber hilft denn das noch was, wenn der Alkohol verflogen ist? :tongue:
Vodka kippe ich lieber in mich. Dann brauche ich keine freie Scheibe mehr...@ pico: Danke!
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#14 ZitatOriginal von SunshineLive
Ich bin z.B. heut morgen losgefahren und auf den ersten 3km ist mir der Wagen fast 3 mal ausgegangen (keine Gasannahme, Drehzahl ist abgesunken etc...), bin sogar einmal rechts rangefahren weil ich garnicht mehr von der Stelle kam und die hinter mir schon am hupen waren...
Dann auf einmal, ich steh anner Ampel, Fuss vom Gas und die Motordrehzahl schwankt zwischen 500 und fast 3000 Touren, als wenn ich mit dem Gas spiele...der Opa der über die Strasse gegangen ist hat mich angeguckt als ob ich gleich da wie nen kranker lospreschen wollte... MFG AlexIst ja wie bei Mclaren Mercedes :tongue: :tongue: :tongue:
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#15 Vodka in der Waschwasseranlage ;)??
Ich habe schon von spiritus gehört aber vodka ist mir neu. Warum trinkst du es nicht lieber und kaufst di für 1,99 Eur Frostschutz für die Düsen? Ist billige rund man hat mehr von.
Außerdem greift das alkohol- zucker gemisch die leitungen extrem an, der alkohol verdunstet nach ner zeit und wenn du pech hast ruinierst du dir die leitungen und ggf. den lack.
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#19 Hi!
Meiner bekommt morgen seine Winterreifen.
Für die Gummidichtungen nehme ich auch seit Ewigkeiten Vaseline, weil es am besten ist - und dazu noch am billigsten. Hirschtalgstift habe ich auch mal probiert, der ist ideal für Korkdichtungen(aber wo gibt es die heute noch?). Mit Ölen, vielleicht noch synthetisch, würde ich nie an Gummidichtungen gehen. Diese enthalten immer noch Kautschuk, also Naturgummi, und das löst sich an/auf.
Alle Schlösser habe einen Tropfen Lubra metallic in den Schließzylinder und den Drehmechanismus bekommen.
Kühlerfrostschutz ist überprüft(-40°), die Scheibenwaschanlage aufgefüllt(-20°), Ölwechsel habe ich bereits gemacht und den Luftfilter gewechselt - da ist jetzt ein K&N-Dauerfilter drin(teuer, aber man merkt den Unterschied).@SunshineLive - bei meinem letzten Caravan mit C20NE habe ich einen großen Unterschied zwischen den Beru-Kerzen mit 4 Elektroden und denen von Bosch(Super4) festgestellt - zugunsten der Bosch, die ich seitdem nur noch fahre - auch jetzt im C26NE. Ich denke auch, daß dein Leerlaufproblem vom Leerlaufsteller kommt.
ichgebgas - ich kann weder in der Warmlaufphase beim Motor, noch in der Servolenkung oder dem Automatikgetriebe irgendwelche Veränderungen feststellen, und mein Omega steht draußen. Auch bei meinen beiden letzten Omegas mit C20NE war das nicht anders(die hatten allerdings keine Automatik).
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#20 ZitatOriginal von mike184
...Luftfilter gewechselt - da ist jetzt ein K&N-Dauerfilter drin(teuer, aber man merkt den Unterschied).Inwiefern?
ZitatOriginal von mike184 ichgebgas - ich kann weder in der Warmlaufphase beim Motor, noch in der Servolenkung oder dem Automatikgetriebe irgendwelche Veränderungen feststellen, und mein Omega steht draußen. Auch bei meinen beiden letzten Omegas mit C20NE war das nicht anders(die hatten allerdings keine Automatik).
Also bei meinem SchalterKadett merke ich auch nicht viel, aber die Automatik des Omega dauert schon ein paar Meter bis ich das Gefühl habe, er würde "spritzig" (beim C20NE :tongue: ) fahren. Das Auto ist an sich schon lahm, aber jetzt, bei kühleren Temperaturen auf den ersten Metern noch mehr.
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