Was tut Ihr eurem Omi Gutes vor dem Winter?

  • #21

    Meiner bekommt gar nix......






    Bei mir müßte es eher heißen: Was tut ihr eurem Omi gutes vor dem Sommer 08!


    Da bekommt er alles (neue Öle, neue Türen, neuen Lack, neue Felgen und Reifen, etc etc..), aber ab Donnerstag diese Woche, steht er erstmal mit ausgebauter Batterie in der Garage, vermutlich bis April 2008! 8o


    Ob ich das aushalte?!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #22





    Das sind Brillen/Schutzgläser gegen Steinschlag.Werden nur in England verkauft aufgrund der schlechten Strassen.Orginal GM

  • #25


    Hi!


    Ich bin prinzipiell sehr skeptisch bei Werbetexten, selbst der Wackeldackel im Heck soll ja mindestens 5 PS mehr bringen. :)
    Aber im direkten Vergleich zieht der Omega im gesamten Drehzahlband etwas besser, vor allem in der Warmlaufphase. Und der Papierfilter vorher(mit dem verglichen wurde) war eigentlich noch ganz O.K., nicht etwa völlig zu und verdreckt. Ich war angenehm überrascht. 55.- € hat der K&N bei 3,2,1.meins gekostet, neu mit 1.000.000 mls-Garantie, nach 4 Papierfiltern hat er sich beim C26NE also amortisiert und spart ab da Geld. Beim C20NE dauert es länger, weil die Papierfilter billiger zu haben sind.

  • #26

    aha. Danke. Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Wenn mehr Luft kommt, und die Leistung steigt... irgendwoher muss die Kraft ja kommen...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #28

    Interessanter link...
    danke.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #29

    Hi!


    Einen Filter für den C26NE gab es längere Zeit überhaupt nicht bei eBay, aktuell gibt es einen einzigen für 7,90 € + 5,90 € Versand. Da kann man ihn auch gleich beim Händler holen. Und um was für eine Marke es sich handelt, weiß man auch nicht, denn da gibt es durchaus große Unterschiede. Die Filter für den C20NE sind - wie ich bereits schrieb - wesentlich billiger zu haben. Aber selbst dann, wenn sich der K&N-Filter erst nach 10 oder mehr Wechselintervallen eines Papierfilters rechnet, irgendwann tut er das. Und im Gegensatz zu einem Wegwerffilter kann ich ihn noch gebraucht verkaufen, wenn er das Fahrzeug überlebt, Umweltaspekte mal völlig außer acht gelassen.
    Bei meinem Omega rechnet er sich jedenfalls noch in diesem Autoleben und das war der Hauptgrund, es zu versuchen. Mit einem Leistungsgewinn habe ich nicht gerechnet, das Fahrverhalten ist aber tatsächlich besser, wobei mein Papierluftfilter(von ATU) zum - natürlich rein subjektiven - Vergleich noch eher neu aussah. Wer sich tatsächlich 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit erhofft oder 2 sec weniger von 0 auf 100 km/h, ist selbst schuld - die Unterschiede sind sicher gering. Aber wenn ich das Durchzugsverhalten meines Motors minimal optimieren kann, reicht mir das, zumal ich es nicht mal erwartet hatte.


    Zu dem Vergleichsversuch der Heizölfahrer:
    Ich fahre nun einmal keinen Diesel, sondern einen Omega A mit Reihensechszylinder, insofern sind Versuche mit einem VW oder Audi TDI für mich irrelevant.
    Wenn man jedoch schon Papierfilter alt und neu vergleicht, sollte man schon den gleichen nehmen und die Streuung der Werte läßt nicht gerade auf ein Top-Equipment bei den Meßgeräten schließen.
    Und wenn man z.B. beim Omega A den Serienfilter durch einen richtigen Sportluftfilter ersetzt(ich habe ja nur den Filtereinsatz getauscht), ist schon allein aufgrund der Platzierung im Motorraum nicht zu erwarten, daß wärmere Luft angesaugt wird.
    Der gesamte Motorsportbereich müßte nach diesem Vergleich eigentlich mit Serienluftfiltern fahren, da die Sportluftfilter ja nichts bringen. :tongue:

  • #30

    Moin!


    Kühlerfrostschutz passt, Scheibenfrostschutz hat er grad 'nen Liter unverdünnt bekommen (trotz Xenon krieg ich den Behälter nie mehr als halb leer), Mitte November bekommt er seine warmen Schühchen und die Türdichtungen gefettet und zu Weihnachten bekommt er (aber nicht verraten ;) X( ) den "Exe-Grill", also den Grilleinsatz, der latent an den Senator erinnert aber den fetten Blitz drin hat - genau das Richtige, um im VW-Land zu bestehen ;)


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!