Was tut Ihr eurem Omi Gutes vor dem Winter?

  • #12

    ALS SCHEIBENFROSTSCHUTZ HAB ICH NE FLASCHE WODKA REIN GEKIPPT AM WOCHENENDE. KOMMT IMMER GUT: SONST SIND ERSTMAL NOCH N ÖLWECHSEL DRAN UND NEUE BREMSEN. ABER DAS WAR SOWIESO NOTWENDIG. WINTERRÄDER UMSTECKEN KOMMT SPÄTER EVTL BEIM BREMSEN MACHEN NEBENBEI GLEICH. BIETET SICH JA AN

  • #13


    :) Aber hilft denn das noch was, wenn der Alkohol verflogen ist? :tongue:
    Vodka kippe ich lieber in mich. Dann brauche ich keine freie Scheibe mehr... 8)


    @ pico: Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    2 Mal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #14



    Ist ja wie bei Mclaren Mercedes :tongue: :tongue: :tongue:

  • #15

    Vodka in der Waschwasseranlage ;)??


    Ich habe schon von spiritus gehört aber vodka ist mir neu. Warum trinkst du es nicht lieber und kaufst di für 1,99 Eur Frostschutz für die Düsen? Ist billige rund man hat mehr von.


    Außerdem greift das alkohol- zucker gemisch die leitungen extrem an, der alkohol verdunstet nach ner zeit und wenn du pech hast ruinierst du dir die leitungen und ggf. den lack.

  • #16

    Unser Omega kommt am 31.10 in sein Heia-Bettchen :)
    Dort wird er mal wieder nen bissel renoviert und umgebaut!
    Und am 01.04.08 isser wieder da :]TRARA :] :] :] :]


    Und während des Winters fahren wir nen Golf!
    Der reicht :tongue: :tongue:

  • #17

    Mahlzeit



    1.Poliert mit Syntehtikpolitur
    2.Ölwechsel 10W40 Liqui Moli Mos 2 + Hydroverschleissschutz
    3.Winterreifen/Frostschutz
    4.Stone Clips
    5.Hohlraumversiegelung
    6.Unterbodenschutz
    7.Hammerrit für bewegliche Teile


    mehr eigentlich nich;)

  • #19

    Hi!


    Meiner bekommt morgen seine Winterreifen.
    Für die Gummidichtungen nehme ich auch seit Ewigkeiten Vaseline, weil es am besten ist - und dazu noch am billigsten. Hirschtalgstift habe ich auch mal probiert, der ist ideal für Korkdichtungen(aber wo gibt es die heute noch?). Mit Ölen, vielleicht noch synthetisch, würde ich nie an Gummidichtungen gehen. Diese enthalten immer noch Kautschuk, also Naturgummi, und das löst sich an/auf.
    Alle Schlösser habe einen Tropfen Lubra metallic in den Schließzylinder und den Drehmechanismus bekommen.
    Kühlerfrostschutz ist überprüft(-40°), die Scheibenwaschanlage aufgefüllt(-20°), Ölwechsel habe ich bereits gemacht und den Luftfilter gewechselt - da ist jetzt ein K&N-Dauerfilter drin(teuer, aber man merkt den Unterschied).


    @SunshineLive - bei meinem letzten Caravan mit C20NE habe ich einen großen Unterschied zwischen den Beru-Kerzen mit 4 Elektroden und denen von Bosch(Super4) festgestellt - zugunsten der Bosch, die ich seitdem nur noch fahre - auch jetzt im C26NE. Ich denke auch, daß dein Leerlaufproblem vom Leerlaufsteller kommt.


    ichgebgas - ich kann weder in der Warmlaufphase beim Motor, noch in der Servolenkung oder dem Automatikgetriebe irgendwelche Veränderungen feststellen, und mein Omega steht draußen. Auch bei meinen beiden letzten Omegas mit C20NE war das nicht anders(die hatten allerdings keine Automatik).

  • #20


    Inwiefern?



    Also bei meinem SchalterKadett merke ich auch nicht viel, aber die Automatik des Omega dauert schon ein paar Meter bis ich das Gefühl habe, er würde "spritzig" (beim C20NE :tongue: ) fahren. Das Auto ist an sich schon lahm, aber jetzt, bei kühleren Temperaturen auf den ersten Metern noch mehr.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!