LCD oder Plasma

  • #21

    *rausbuddel*


    So, ich möcht das Thema hier auch nochmal aufwärmen.


    Ich hab zur Zeit ein 32" Panasonic LCD, aber so langsam muss was größeres her.
    Neben Plasma und LCD wurden hier aber noch keine LED's besprochen.


    Der hats mir angetan: http://www.amazon.de/dp/B004AP…4&creativeASIN=B004AP9RLO
    Hat jemand diesen Fernseher und kann mir darüber berichten?




    Jetzt weiß ich leider nicht ob das Ding ne verspiegelte Oberfläche hat - wäre bei mir schon recht wichtig, denn mein Wohnzimmer ist recht hell, hat große Fensterfronten, helle Bodenfliesen, helle Wände. Ich denke, da würde sich zu viel spiegeln. Hat jemand nen Plasma in ähnlichen Bedingungen stehen und kann berichten?


    Mein Sitzabstand ist auch nur 2,5 max. 3m. Deshalb ist mein alter Fernseher eigentlich größentechnisch genau richtig, mir trotzdem viel zu klein.
    Ab 47" sollte schon sein. Auch 50" stört mich nicht... ;)


    Habt ihr sonst noch Kaufempfehlungen für mich?
    Zusammengefasst: möglichst matte Oberfläche, ab 47", 1080p, 3D ist kein Muss, aber trotzdem gern genommen :D , integrierter Media Player wäre auch schön...


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #22

    also meine eltern haben nen 140cm oder sowas von lg als lcd fernseher, ich habe ihren alten panasonic 107cm als plasma g8 bekommen,


    und ich muss sagen es gibt bei beiden sachen vor und nachteile,


    vorteile lcd, wiegt auch bei größeren fernseher kaum was, meine eltern ihr oschi wiegt 15kg,den kann man alleine tragen, dazu transport super,man kann den kippend,liegend etc trasportieren,so hat dieser tv ohne probleme in nen opel astra g gepasst.


    nachteile sind meiner meinung nach das bild,also schwarz wird eher als grau angezeigt,schnelle bilder, z.b ein fußball der fleigt zieht der lcd so streifen hinter dem ball,und dann sehen die farben eher unatürlich aus.


    vorteile plasma, sehr sauberes bild,schwarz wird als schwarz angezeigt,sehr scharf,farben sehr originalgetreu,keine striche oder verzerungen hinter einem ball.also vom bild her das bessere,


    nachtele plasma, sau schwer,mein 107cm wiegt stolze 55kg!!! und natürlich darf man einen plasma nur stehend transportieren,der hat am karton so nen indikator,wenn man den ih glaube über 15 grad(da nicht sicher) färbt sich der indikator rot und die garantie erlischt,
    beim liegend transportieren kann die glasscheibe brechen, haben aber den 107cm auch im astra g caravan mit paar tricks transportieren können,müsten halt nur paar cm von karton oben abschneiden und dieses styropr rausnehmen,dann hat es geklappt.


    also für mich ist plasma besser auch wenn der transport etc schwieriger ist,aber vom bild her einfach besser wie das lcd system.


    zu den led systemen, ist irgednwie so ein zwischending, klar neuer und besser wie die lcd und plasmas,aber ist wirkleich so in der mitte von den beiden geräten.bild hat der led eher vom plasma auch wenn minimal schlechter,und trnaposrt hat er der vorteile vom lcd,also ist wirklich so ein zwischen ding zwischen beiden geräten, soll aber sehr gut sein da es die zukunftweißende technologie ist!also der led wird sich wenn paar jahre gegen plasma und lcd durchsetzen meiner meinung nach!


    der lcd ist ca 2 jahre alt und wird eher selten von meinen eltern genutzt, mein plasma ist ca 4 oder 5 jahre alt,also da wo die teile noch schweine teuer waren und der läuft den ganzen tag von morgens bis abends einfach nebenbei, bis heute kein problem gehabt und nix eingebrannt.

  • #23

    Also das bei LCD eher grau angezeigt wird als schwarz kann ich dementieren. wir haben 2 LCD, ein 42" und ein 21". Und beide haben nach der persönlicen einstellung ein super schwarz weiß verhältnis. Man darf halt nicht die werksseitige einstellung beibehalten sondern muß jede einzeln individuell vornehmen. Bei meinem 41" Thomson schimmert nicht ein Fleck grau bei schwarz durch und das auch wenn der komplette Bildschirm weiß ist und nur ne schwarze Schrift. Das gleiche mit den Farben. In wirklich reelen Tests sieht man auch das die wirklichen Unterschiede nur beim Preis und dem Stromverbrauch liegen. Wenn beide varianten richtig eingestellt sind gibt es sonst keine Unterschiede.


    Und immer dran denken, wenn man ein perfektes Bild haben will muß auch der Rest stimmen, wie vernünftige hochwertige HDMI Kabel (kein 3€ Kabel aus dem Türkenladen), eine anständige Übertragungsleitung vom Anbieter, sowie vernünftige und fähige Receiver. Wer daran spart dem nützt auch kein super toller 60" HD LED TV. aber sowas sagt einem im Geschöft natürlich keiner, die sind froh wenn man nen turer Fernseher kauft, denn der "kann ja dann schon alles"........

  • #24

    naja die geschichte mit dem grau was eigendlich schwarz sein soll ist schon ne weile überholt....die ganzen aktuellen geräte der letzten 2jahre können im normalfall alle ein super schwarz darstellen...
    mittlerweile ist die frage mit plasma oder lcd nur noch ne frage des geschmacks....die meisten vor/nachteile sind ausgemerzt , unser samsung lcd macht übrigens auch nen super schwarz :thumbup:
    zum thema kabel sag ich mal http://www.computerbild.de/art…rkenprodukte-2440154.html bei galileo hatten die auch schonmal so'n test

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!