LCD oder Plasma

  • #1

    Hallo Freaks,


    mich würde mal interessieren welche ART von Flachbildschirm besser ist... LCD oder Plasma???


    Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt... wo liegen die vor- bzw. nachteile der jeweiligen Ausführung??

  • #4

    Also ich finde die Farben bei LCD weicher und angenehmer. Plasma ist für mich eher die 2. Wahl.


    Außerdem ist die frage was man ausgeben möchte und wie groß es sein soll. Wenn du um die 1000 Tacken ausgeben möchtest nimm lieber LCD. Die haben wie gesagt ein feineres Bild im unteren-mittleren Preissegment

  • #5

    Hi Andy
    Es kommt immer darauf an was du damit machen willst
    Der Plasma soll angeblich den besseren Schwarzwert haben als der LCD.
    Dabei kommt es natürlich auch auf das Gerät selber an bzw. den Hersteller.
    Habe mich auch lange mit dem Tema beschäftigt bevor ich mir einen gekauft habe.
    Am besten ziehst du mal ein paar Geräte ob Plasma oder LCD in die engere Wahl und schaust mal in einigen Foren nach da stehen fast alle Vor-und Nachteile drinne von Leuten die das Gerät haben.
    Hier ist ein sehr gutes Forum schön aufgeteilt LCD-Displays und Plasma-Displays (da hab ich für mich alles raus gelesen)
    Diese Berichte finde ich besser als irgendwelche Testergebnisse die im Normalbetrieb eh nicht stimmen.
    TVs in zb. Mediamärkten anzuschauen und über das Bild urteilen ist genauso falsch.
    Da laufen meist nur Sender mit HD-Auflösung und die haben natürlich ein Top Bild ;) .
    Zuhause dann den TV zb. an Kabel angeschlossen und die Enttäuschung des Bildes ist groß.
    Ich habe mich dann für einen Samsung entschieden.
    Habe den LE-40-N in 40" (LCD) sitze ca. 3m von dem Gerät weg und kann nur sagen der hat ein Top Bild.
    Habe es schon bereut das ich kein 46" geholt habe.
    Empfang über Sat Digital über Dbox 2.
    Solltest du dich für ein Gerät entschieden haben vergleiche mal die Preise bei einigen online Händlern da wirst du sehen das man genz schön Euros sparen kann.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Moin
    Also ich habe nen Plasma LG 50 PC 1 RR also nen 50 Zoll mit 120 GB Festplatte.
    Angeschlossen Sony Playstation 3,HD DVD Player von LG.
    Fernsehen kommt über Kabel Digital und da habe ich nen richtig geiles Bild,aber habe vorher normal Kabel gehabt selbst da war es völlig ok.....Sitze ungefähr 5-6 meter weg von dem teil.
    Und wenn wir uns abends ne HD DVD anschauen und alles dunkel ist,die anlage schön laut wie im Kino :] dann weiß ich alles wird gut....



    Olli :beer:

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #7

    Also ich habe auch einen plasma 109" von Panasonic ich kann nur sagen super Bild Finde die Bilder vom Plasma Besser wie vom LCD. hatte mich vorher beraten lassen zwischen LCD und Plasma

  • #9

    Hi,
    der größte Panasonic hat 102/103" und kostet 80,000 Euro. :tongue:



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!