LCD oder Plasma

  • #12

    Ich weiß der Thread ist alt, aber nun hats mich auch erwischt.


    Aber nun ists doch wieder gut, dass der Thread 2 Jahre alt ist, ich möchte nämlich die Plasma"Fahrer" mal fragen, ob sie noch mit ihren Geräten zufrieden sind =?!




    Seid ihrs? Wie weit sitzt ihr vom Gerät weg? Laut Internet soll man bei 50igern 5,4 bis 6,3m entfernt sein. Ich werde 3,3m weg sein! :wacko:




    Ich steh nämlich ganz kurz vor dem Kauf eines LG 50PS 6000 Plasma (50"), hat den wer? kennt den wer?




    mfG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #13

    Nabend,


    nicht zu fassen, heute spielen alle in der Buddelkiste. Jetz is aber Schluss, Papa hatte noch kein Kaffee heute....


    Ich selbst hab nen Panasonic FullHD Plasma 42 Zoll, drei von meinen Bekannten/Freunden ebenfalls.
    Keiner von uns hat den geringsten Grund zur Klage, alles drin, alles dran und erstklassiger Service - und da weiss ich wovon ich rede.
    Bei den schweren Kisten ist das immens wichtig, den will wohl keiner zurueck in den Fachmarkt schleppen.
    Deshalb kauft jeder zu nem Panasonic -Plasma automatisch zwei Jahre vor-Ort Service mit, sollte wider erwarten doch mal was sein.


    Farben, Kontrast und besonders Blickwinkelstabilitaet sind meiner Meinung (die ist subjektiv) besser als beim LG LCD meines Nachbarn.


    Was mir noch gefaellt: Fernseher, DVD-Player und -recorder (alles auch Panasonic) lassen sich alle ueber eine Fernbedienung steuern.
    Endlich Ordnung auf dem Tisch.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #14

    tja, danke für deine Info, wird also doch der Plasma!



    aber das mit der Buddelkiste ist bei mir nicht angekommen ?(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #15

    Dann schau mal auf die Datumse (danke an Andrea) der letzten Themen, alles aufgewaehrmte Leichen, zum Teil zufaellig. :D :D :D

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #16

    randinfo: plasmas können schwarz darstellen indem sie die betreffenden stellen einfach ausstellen...


    lcd sind ständig über die komplette fläche beleuchtet. das heisst das schwarz ist nicht brilliant...


    plasmas brauchen aber mehr strom... und die farben brennen sich nach einigen jahren (!) ein... wenn du also die kiste drei jahre lang auf pro sieben laufen lässt siehst du vielleicht auch bei sat1 das prosieben zeichen :P is zwar unwahrscheinlich aber möglich...


    wenn du nur 3 meter weit weg sitzt solltest du sicherstellen das du auch ein enstprechend gutes signal auf die briefmarke gefeuert kriegst... ich erinner mich an meinen chef 62" plasma 3 meter entfernung und nen analoger kabelanschluss... das sah schlimmer aus als schneespray auf fensterscheiben...

  • #17

    Moin



    Ich hatte bis Anfang des Jahres nen LCD von Samsung mit 82cm Bild. War eigentlich ganz zufrieden nur hab ich damals ( was man eben nicht vergessen sollte) nicht besonders auf die Anschluss vielfallt geachtet. Hb mir dann im februar diesen Jahres nen Samsung Plasma geholt mit 127cm Bild. Ich kann nur sagen Plasma ist für mich die bessere Wahl. Das Bild ist einfach nur Spitze, warme Farben,Tetailtreu und Anschlüsse habe ich nun in Hülle und Fülle.


    Das mit dem Einbrennen bei Plasmas ist glaub ich garnicht mehr so schlimm wie es Anfangs mal war. Viele hersteller haben da vorgebaut. Beim samsung sind laut handbuch 2 Sachen. Erstens einmal ein paar Stunden ohne Bild laufen lassen ( das schwarz.weis Schnee bild) so richtet sich das Bild aus und brennt nicht ein. Zweitens sobald ich ein Standbild habe ( Spielkonsole-Frezze- usw.) bewegt sich das Bild minimal kaum sichtbar damit es nicht einbrennt.



    Für mich gilt ich bleib beim Plasma schon allein die Größe des Bildes einfach nur genial.



    Lg Helo

  • #18

    wobei man ja sagen muß was die schwarztiefe angeht die lcd's aufgeholt haben....hab selber nen 37er lcd von samsung 6erserie und das schwarz ist auch schwarz...man könnte es im menü sogar noch nachregeln, gab aber bislang keinen grund dazu...
    beim plasma würde mich immer der lüfter stören...den man bei vielen geräten in ruhigen szenen hört.
    und den größenvorteil hat auch der plasma schon verspielt.... gibt mittlerweile auch lcd's<50zoll


    letztendlich ist es aber ne frage des geschmacks und von dem was man will...in hell ausgeleuchteten räumen liefern wohl Lcd's das bessere bild wären in abgedunkelten"kinozimmern" der plasma wieder seine stärken ausspielt und das bild etwas brillianter darstellt. thema stromverbrauch liegen die geräte wohl annähernd oben auf...rein vom prinzip haben die plasmas meist einen höheren wert was sie aber dadurch das wenn schwarz gezeigt wird keine strom brauchen da die betreffenen stellen einfach "aus" sind machen sie den unterschied meist wieder weg...


    aber ich stand vor kurzen auch vor der qual der wahl und hab bestimmt 200seiten gelesen und xtage in mediagroßmärkten verbracht und mir dort sachen angeschaut.....letztentlich ist es der oben genannte lcd geworden und ich bin mega zufrieden

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #20

    ^^ Hallöchen ^^


    habe lcd un plasma


    Plasma ist besser wenn man eher ein Filmfan ist wegen den besseren Farbdarstellung und den schwarzwerten reaktionszeit,was auch für plasma spricht ist das die Technologie sich stetig verbessert hat und mitlerweile echt spass macht,einenige nateile sind das Plasma Displays sehr anfällig und empfinlich sind immer stehender transport,das Hohe gewicht,und die anfälligkeit an den Panelsteuer Boards Zsus und Ysus und die Repkits sind auch nicht gerade bullig (155€)


    Lcd ist der vorteil das die auflösung und die Haltbarkeit besser,wiegt auch nicht so viel (sony Kdl-37P3000)


    in zukunft kommen weitere technologien auf dem makrt SED led,Laser Rückprojektion und Sonys OLED


    mal sehen was dann kommt damit die Werbung im Tv besser Rüberkommt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Lg Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!