Neuigkeiten Oberklasse von Opel!!

  • #31


    Die 8% Plus sollten mal bei Opel bleiben, aber die Realität sieht doch leider anders aus.
    Das geht doch alles in die Konzernzentrale nach Ditroit. :hammer:
    Die 8% Plu könnte man doch schön in die eigenständige Entwicklung eines tollen Omeganachvolgers Stecken (man darf ja noch Träumen), der natürlich Heckantrieb hat.

  • #32

    Wobei mir zum beispiel auch völlig egal ist wo
    dieses Auto gebaut wird sofern es denn überhaubt
    gebaut wird! Wenn man sich die Teile in seinem
    Wagen anschaut wo die alle herkommen ! :(
    Und welcher hersteller baut den schon noch
    komplett seine Fahrzeuge in unserem Land ?
    Eigentlich sehr schade drum .
    Und das Opel eigentlich nicht mehr Opel ist
    sollte jedem bekannt sein.

  • #33

    moin


    jetzt kommt der auch noch :)


    ich hab, geb ich zu, nach dem 8ten oder 9ten post nimemr alles genau durchgelesen, sondern nur noch überflogen


    aber ich denke wesshalb der opel schlechtere verkaufszahlen hat liegt an mehreren punkten,


    - einer davon ist die beständigkeit, es wurden vw passat und ähnliche modelle angesprochen, guckt mal, vw hats begriffen - die haben damals irgendwan mal den golf, den passat und den transporter entwickelt - heute siind alle in der 4. und 5. generation, aber sie heissen seit den frühen 60ern immer noch gleich, der vater fuhr nen golf, der sohn nen golf, und sogar der enkel kann in nen nigelnagelneuen golf einsteigen...


    wie iss des bei opel? der vater fuhr nen admiral, der sohn nen comodore und der enkel nen signum. hä? nen was? oder der kadett, 5 generationen lang das opelmodel für die breite masse - von praktisch bis sauschnell, man denke an den 16V GSi motor, welcher 1984 schon 150PS und nen drehmoment von über 200Nm vorweisen konnte. er liess alle anderen wagen seiner zeit stehen - jeden (ja auch ich durfte mein beim lange auf nen 16V gas pedal legen .-) )


    - zweiter grund, mindestens in der schweiz ist in jeder opelwerkstatt 'nen schild gehangen, zuerst stand da drauf "10 jahre meistverkaufte marke der schweiz" dann stand 15, dann 20, und je grösser die zahl, desto unfreundlicher und unkompetenter das personal in den dunkel/hellgrauen overals mit den gelb eingestickten namen. da dachte manch einer das man sich das nimmer gefallen lassen kann und soll.


    - das dritte iss mangelnde verarbeitung, schlechte qualität und pannenstatisztiken wie sau, dazu kommen die rostlauben der frühen 90er und die astras die reihenweise den geist wärend der fahrt aufgegeben haben und reif für die schrottpresse waren.


    - sie machen zwar werbung mit umweltfreundlichkeit - aber wo ist der hybridantrieb, wo ist der leichte wagen der wenig sprit/strom braucht und bezahl bar ist? sorry, aber toyota hats begriffen - schaut mal bei denen rein, da sind die autos heute fertig - und technik von übermorgen drinn - und zwar technik, welche keine probleme macht. mein kumpel jammert, das er in seiner garage nur wartungen und inspektionen hat, aber selten toyotas zur reparatur ...


    ach ja, und die garantieleistung von 100'000 km und 3 jahren oder wie bei einigen marken seit neuestem 200'000 und 5 jahren - wo ist den die bei opel? da kauf ich mir lieber nen anderen wagen - wenn ich weiss das ich solange garantie hab, und zum teil nicht mal den geldbeutel öffnen muss für wartung, inspektionen, und verschleissteile wärend einigen jahren.


    soweit meine meinung


    ps, ich denke nen oberklassewagen müsste mit hybrid sein, so ala lexus, und nen GT sollte man ohne schnickschnack, ohne servo und ohne schallisolierung und MIT mechanisch aufklappbaren schlafaugen erhalten - dann wär ein GT ein GT :)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #34

    Hallo Thom,
    dann dürfte ja der neue von BITTER was für Dich sein. Die wollen auf Bsais vom HOLDEN ein neues Auto bauen aber leider für uns nicht bezahlbar, über 120.000,-€.
    So stand es, glaube ich jedenfalls, in der "Bildung" von dieser Woche.


    gruß
    rekord_1

  • #35

    Nochmal wegen "junge Gesigner":
    Bryan nesbitt (36Jahre) ist neuer Art Director bei GM. Bryan hat so Wagen wie den PT Cruiser entworfen (Kotz und Würg gleichzeitig).


    Ja ... der führt Feder wie Walter da Silva bei Audi (jetzt bei VW).
    Ich finde es Arm das man einen Designer aus Amerika (Schrankdesing) bei GM Europa vor die Nase gesetzt bekommt. Einen Typ der in meinen Augen gescheitert ist!! Tut mir Leid, aber wenn da GM Metalität ist ... Sorry Opel, ich kauf was anderes!
    mein Omega hat ein Familiengesicht ... ist unverwrechselbar und nicht so ein GM Allerweltsgesicht

    Mfg. Flowman


    Das Leben ist nur ein Spiel, und wir verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flowman ()

  • #36

    Hi,
    habe eben bei Autobild.de ein Computerfoto vom neuen Insignia Caravan gesehen (KLICK MICH) und muß sagen, wenn der wirklich so ausehen sollte, dann haben die Designer bei Opel oder GM, aber kräftig bei Audi und VW abgekupfert. 8o
    Sieht aus wie eine mischung aus Passat und A4 :(


    Gruß Christian :halloha:

  • #38


    Einen Zungenbrecher mehr bei Opel :hammer:


    Die Front, wenn sie so kommt, sieht wirlich nicht schlecht aus, aber die Instrumenten Tafel (KLICK MICH) finde ich doch sehr zerklüftet. :(
    Sind mir viel zu viele Schalter.

  • #39

    Einen Zungenbrecher mehr bei Opel :hammer:


    Die Front, wenn sie so kommt, sieht wirlich nicht schlecht aus, aber die Instrumenten Tafel (KLICK MICH) finde ich doch sehr zerklüftet. :(
    Sind mir viel zu viele Schalter.[/quote]


    Hallo zusammen,


    aber zumindest sieht das Cockpit nicht mehr ganz so nach "Astra-H-Einheits-Brei" aus.
    (Corsa, Astra, Safira, Vectra - sieht doch alles gleich aus - innen wie aussen)



    Und aussen?? Lasst ih n doch nen bissl nach A4 aussehen, mir gefaellt's.


    Nachdem ich heute nach neun Stunden "Safira-Miet-Schlorre-fahren" wiedermal Kopf- und Rueckenschmerzen habe, warte ich sehnsuechtig, bis ich meine geliebte, gemuetliche Omme morgen wieder aus der Werkstatt holen kann. Ich hasse neue Opels.


    Also, haltet euren Dicken in Ehren, er ist das einzige und letzte AUTO, das Opel gebaut hat.


    MfG Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!