Das war ein schöner Tag (3.2 24V)

  • #1

    Hallo!


    Bei uns um die Ecke steht ein Omega 3.2 218Pferde zu verkaufen.
    Er ist schwarz und hat (fast) keine Lackmängel, 89.000km Executive Austattung, beiges Leder, Bose, Navi und vieles mehr.


    Ich meine ich habe nicht vor, dass ich mir jetzt ein Auto kaufe, später jedoch möcht ich einen 3.2er...



    Ich wollte aber unbedingt mal damit fahren und tat so als wär ich interessiert.
    Habe also mit dem Verkäufer etwas geschwatzt und ich hatte das Gefühl, er will ihn unbedingt loswerden. 8)


    Er ist von 15.500 Euro auf 13.000 runtergegangen und ich bekomm also 2.500 Euro für meinen Omega.
    Er hat aber irgendwie ein komisches Wort verwendet in Bezug auf meinen Omega.
    Ich denke das Wort heißt "schlachten" ?(



    Wah, der will meinen Dicken schlachten?????????? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o X(



    Bin aber trotzdem mit dem Facelift gefahren... man das Ding schiebt... halts nicht aus ... Ich habe auch eine kleine Errektion verspürt... :O sagte aber nix, weil ja meine Freundin neben bei saß :evil:, die sich komischerweise in den Wagen spreizte und sich überall festhielt.
    Sie war auch sehr ruhig bei den 210 Sachen auf der Bahn (130 erlaubt in Österreich)


    Wieviel wären noch gegangen? Hatte ja leider Berufsverkehr...



    Ne im Ernst ich will auch so ein Auto... weiß aber noch nicht sicher welches, Omega, Vectra oder Signum? aber ein 3.2er muss es sein!!!





    Alles in allem war es ein sehr geiles Erlebnis, welches ich 45 Minuten verspühren konnte. Die 218 Pferde, ich liebe sie!! :beer:



    PS: Ich beneide jeden, der so einen Motor sein Eigen nennt! :)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hey,
    schön das du mal die richtige Seite der Motorentechnik besucht hast :)
    Die heißt nämlich Otto sei dank ;)


    Ne, mal im ernst, der 3.2 V6 ist schon nicht schlecht. In oberen Drehzahlen zieht er richtig gut. Mal abgesehen das man dir eigentlich den Führerschein abnehmen sollte weil du vorsätzlich 80kmh zu schnell gefahren bist, geht beim 3.2L noch einiges. Meiner drückt zumindest tacho durch, also 260km/h. Ob das real ist weiß ich nicht, aber ich fahre eh kaum schneller als 160-180 km/h weil das einfach die beste reisegeschwindigkeit ist.
    Es geht aber auch flotter ;)


    Ich hoffe du hast dich jetzt wieder etwas beruhigt und denkst mehr an deine freundin als an den 3.2V6 :beer: :P

  • #3

    Ich denke, dass der 3.2er erstmal meine heimliche Geliebte bleibt. Jedes mal wenn ich beim Autohaus vorbei fahre, werf ich im ein Küßchen zu! :O


    Ach war das schön - es war das erste Mal :O

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Hallo!


    Freut mich das es Dir gefallen hat aber es ist doch klar wenn Du 90Ps mehr unter dem Hintern hast ,das Dir der 3.2er vorkommt wie eine Rakete. Leider gibt es beim 3.2er im Omega auch einiges zu Bemängeln, zu einem die absolut beschissene antiquierte 4-Gang Automatik und der absolut nicht zeitgemäße Spritverbrauch.Seit dem ich die Möglichkeit hatte mal einen Tag einen E 320CDI zu bewegen , könnt ich mir fast vorstellen ins Diesellager zu wechseln. Aber bei Opel sind sie ja nicht fähig solch einen Motor auf die Beine zu stellen,sattdessen bauen die einen Traktordiesel mit 180PS der absolut nichts kann im Vergleich zum Benz Diesel. Auch an die Fahrleistungen des E320CDI kommt der 3.2er im Omega nicht ran, da gibts dann ne böse Klatsche. Es wird mir aber nichts anderes übrig bleiben als früher oder später das Lager zu wechseln ,denn einen Vectra C werde ich mir nicht antun.Noch habe ich etwas Zeit denn ich habe erst 52000km runter.
    Wie Irmscher schon schreibt 260km/h hatte ich auch schon auf dem Tacho wenn es echte 240km/h waren ist das mehr als ausreichend. Das er im oberen Drehzahbereich gut zieht ist richtig aber ab 200-220km/h kann einem die Scheiss Automatik den Spass verderben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Naja alles gut und schön, aber da ich mit dem Bus in die Arbeit fahre und nicht mehr als 11.000km in fahre und weiters hab ich vor, dass ich heuer zum ersten Mal mein Auto stilllege (im Winter) wäre es mir egal wieviel er schluckt.
    Mir ist es dann wichtig, dass ich dann Spass habe, wenn ich ins Auto einsteige.


    Zusammenfassung, falls ich mal so einen habe:


    Betrieb von Mitte April bis Anfang November, auch im Sommer fahre ich mit dem BUS wie gehabt. Da ist es dann doch wirklich egal ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Na ich denke zu einem 3-3,2 V6 hat so ein 3 lieter Diesel nur vorteile ,er braucht weniger Sprit ,er kann mit 7 lieter brav bewegt werden und mit 10-11 fährt er den 3,2 V6 an die wand .Selbst wenn der Benziner noch 5km mehr top speed bringen würde ,würde das im Alltag nichts nutzen den bei jedem hochbeschleunigen von 130 hoch ,ist der Diesel jedes mal mehrere hundert Meter vorraus .Bis der Benziner die aufgeholt hat wird eh schon wieder gebremst ,und das spiel geht von vorne los .
    Ich sehe das jede Woche wenn wieder einer in der russwolke verschwindet :tongue: und das trotz Partikelfilter .
    Von daher würde ich mir nie einen 3,2er Omega kaufen geschweige den heute noch über 10tsd Euro in einen Omega B investieren.
    Gruß Thom

  • #8

    Hallo!


    Bin ja selber Schuld ,hab ja auch angefangen mit dem Dieselgefasel :hammer:.
    Aber wo Du recht hast hast du recht Thom ;). Nur das nächste mal etwas Feinfühliger wenn ich bitten darf ;) auch wir V6 Benzinerfahrer haben Gefühle :tongue:


    mfg
    FalkeFoen


    P.s de.pico der CDI war Bj 8/9 2006

  • #9

    @ Scotch:


    Wenn die die 90 PS mehr beeindruckt haben, dann kannste ungefähr dass nachvollziehen, was ich gespürt hab. Also ich nur mal so aus Spass nen 3.0 Liter Probegfahren bin, nachdem ich einen 71 PS Astra hatte ;) - da ist die differenz ja noch etwas größer.


    2 Tage später war der Omega mein - so überwältigt war ich :laola2:


    Naja war schon so ein bisschen auf der Suche, weil der Omega seit es ihn als Facelift gab, mein absoluter Traumwagen war. Und hab halt etwas rumgeguckt. Aber eigentlich mehr aus Spass. Aber wäre niemals auf die idee gekommen, mir als 23 jähriger nen 211 PS Wagen zu kaufen.
    Ist dann trotzdem einer geworden :) Und habs (fast) nie bereut. (ma abgesehen von den Spritkosten :D )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!